Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von Schmichel » So 11. Okt 2015, 15:24

Ich bin derzeit in Gesprächen mit den Veranstaltern der German Comic Con, die am 5+6.12.2015 in Dortmund stattfinden wird. Es gibt Überlegungen, dass wir dort Musikspiele, ganz ähnlich wie auf der gamescom, zeigen können. Um überhaupt einschätzen zu können wie viel wir machen können muss ich wissen, wer den Zeit und Lust hätte vor Ort zu helfen.

Wichtig wäre, dass ihr an beiden Tagen jeweils den ganzen Tag Zeit hättet. Für Freitag brauchen wir auch sicherlich noch einige, die beim Aufbauen helfen. Bedenkt bitte, dass ihr zwar sicher kurzzeitig mal auf der Messe rumgehen könnt, ihr aber die meiste Zeit am Stand sein müsst. Spielen könnte ihr natürlich auch mal, aber nur wenn grad (fast) keine Messebesucher da sind. Solche Veranstaltungen machen schon Spaß, erfordern aber auch Fleiß, Nerven und stabile Füße ;) Wir machen das ganze als freiwillige Aktion, irgendwelche Finanziellen Vergütungen können wir nicht bieten. Letztendlich ist es Werbung für die Community.

Lasst mal hören wer Zeit und Lust hätte.

Das ganze ist auch noch nicht sicher, es müssen vorab noch einige Dinge geklärt werden, es geht mir erst mal darum, wer überhaupt mitmachen würde. Weil wenn ich keine Helfer habe kann ich denen nicht zusagen ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von marshallracer » So 11. Okt 2015, 22:54

Also ich bin ja erst seit dieser GC auf diese tolle Community aufmerksam geworden aber wenn sich die Gelegenheit bietet diese auch für weitere Menschen interessant zu machen würde ich mich gern zur verfügung stellen.
Ich schaffe es von Zuhause aus in einer Stunde nach Dortmund, habe aber noch nie bei einer derartigen Aufbauaktion bzw. "Präsentation" mitgewirkt. Außerdem kann ich mit 99,9% Sicherheit davon ausgehen, dass ich an dem gesamten Wochenende meine Zeit für diese Sache hergeben kann. :D

Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von DerSeegler » Mo 12. Okt 2015, 11:58

Bin auch sehr interessiert daran. Hab zwar ebenfalls noch nie wirklich bei so etwas mit geholfen, aber das kann man ja ändern.
Für mich ist leider nur die Anreise etwas schwierig. Auto wäre mit 2,5 Stunden wohl noch am ehesten drin, allerdings steht mir mit recht großer Sicherheit zu dem Zeitpunkt keins zur Verfügung. Zugverbindung ist Schrott und viel zu teuer. Bleibt noch der Fernbus. Der würde gehen, allerdings wäre ich dadurch etwas unflexibler.
Außerdem müsste ich wohl übernachten und wie immer sind die Hotels bei so was natürlich wieder mega teuer.
Also alles in allem gerne. Müsste nur mal schauen, ob ich für die "Probleme" eine gute Lösung finde.

EDIT: Wohne übrigens im Rhein-Main Gebiet. Falls also jemand von Frankfurt oder so aus fahren würde, wäre das für mich optimal.

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 127
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von Aposke » Mo 12. Okt 2015, 13:46

Ich wär auf jeden Fall mit dabei, wenn's hinhaut! Wollte sowieso schon immer mal an so einem Stand aushelfen und andere Leute für Rhythmusspiele begeistern :D

@DerSeegler: Wenn du möchtest, kannst du bei mir übernachten. Ich reise eh mit dem Auto an, dann könnte ich dich auf dem Rückweg mitnehmen und ggf. am nächsten Tag wieder hinfahren.

Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von DerSeegler » Mo 12. Okt 2015, 14:26

@Aposke Ui, das wäre super

Didi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:57
Wohnort: Hagen

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von Didi » Mo 12. Okt 2015, 17:15

Da ich direkt neben Dortmund wohne, wäre durchaus Interesse da. Da ich aber auch an Wochenenden arbeiten muss, wäre es bei mir fraglich ob ich da frei bekomme :/. Einer von beiden Tagen würd bestimmt bei mir gehen ._.

Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von Schmichel » Di 3. Nov 2015, 21:11

Kurzes Update: Die Gespräche laufen noch und ich habe euch auch alle vorgemerkt. Sobald ich etwas konkretes weiß, auch wie viele Leute wir vor Ort haben können, melde ich mich.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 127
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von Aposke » Di 3. Nov 2015, 22:55

Sauber! Comic Con kann kommen :D

gettingbetter
Resident
Beiträge: 273
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von gettingbetter » Sa 7. Nov 2015, 16:44

Wenn Not am Mann ist, kann ich auch mithelfen. Diesmal wahrscheinlich sogar ohne die gesamte Planung vor Ort durcheinander zu bringen :D
http://musikspiele.eu
Most Wanted: Rhythm Heaven: The Best +

Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Helfer gesucht: German Comic Con (Dortmund, 5/6.12.2015)

Beitrag von Schmichel » So 15. Nov 2015, 15:37

Ich habe jetzt die Zusage, dass es defnitiv stattfindet. Ich weiß noch nicht genau, wie viele und welche Spiele wir zeigen können, sollen und dürfen, das ganze wird in den nächsten Tagen geklärt. Abhängig von der Anzahl an Spielstationen bekommen wir auch Karten für Helfer, ist ja logisch, dass wir für zwei Spiele weniger Leute brauchen würde als für fünf ;)

Auf der "Prioritätenliste" ganz oben stehen natürlich erst mal die Leute, die Hardware zur Verfügung stellen, danach kann ich weitere Helfer planen.

EIn Update dazu kommt in den nächsten Tagen!

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast