#DGWinter feat. SDVX und DDR Turnier! (17.12.2016)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

#DGWinter feat. SDVX und DDR Turnier! (17.12.2016)

Beitrag von Aposke »

Hallo liebe Leute aus NRW!
Nachdem CidHighwind, VoltenizerMaxima, Gersonlicious und ich bereits zwei Mal beim eSports-Treffen der Dwarfy Giants mitgemacht und eine eigene Ecke mit Musikspielen betrieben haben, kam seitens der Dwarfy Giant-Leute die Idee auf, bei dem Event, wo es sowieso schon um eSports-Tournaments geht, auch ein Musikspiel-Turnier zu starten.

Momentan stehen als Turnier-Spiele Stepmania (hoffentlich mit Hardpads!) und KShootMania (auf einem Turbocharger) auf der Liste, da diese wahrscheinlich die breiteste Spielerbasis haben. Falls aber genug Interesse z.B. an einem Reflec- oder Jubeat-Turnier vorhanden ist, können wir das natürlich auch machen!

Das Event wird am 17.12.2016 (Samstag) im FZW Dortmund stattfinden, Eintritt wird vermutlich 10€ für den ganzen Tag sein. Außer Musikspiele werden auch 20-30 Spielkonsolen mit Super Smash Brothers Melee und einige Computer mit Hearthstone aufgestellt sein, an denen man zocken und auch wettkämpfen kann. Einige der besten Melee-Spieler Europas kommen zum #DGWinter, es ist also ein ziemlich großes Event und wir können locker mit 300-350 Teilnehmern rechnen!
Wie das ganze so aussieht, könnt ihr euch u.A. hier ansehen (wir mit unseren Bemani-Setups sind auch dabei!)

Wenn mich nicht alles irrt wird dies das erste Mal seit 4 Jahren sein, dass in NRW wieder ein öffentliches Bemani-Tournament stattfindet, und ich muss sagen, ich bin ziemlich Hype! :D
Didi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:57
Wohnort: Hagen

Re: #DGWinter feat. SDVX und DDR Turnier! (17.12.2016)

Beitrag von Didi »

Also ich bin ja immer noch sehr begeistert von diesem Turnier ^^

Aber ich kenne das FZW sehr gut, findet da immerhin etwa einmal im Jahr der Weihnachtsball der Chizuru statt (bin da Orga).
Außer der großen Haupthalle, wo stehend an die 800 Leute glaub ich reinpassen, gibt es nur weitere kleine Nebenräume.
Wie hattet ihr euch das gedacht? Bei 300-350 Leuten wird es von der Hitze her zwar gehen, sollte sich bei Sportlich Aktiven allerdings doch recht schnell stauen.
Bin da auf eure Plannung sehr gespannt und freue mich auf das Turnier :)
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“