Arcades in Wien

German is not your native language? This board is for international introductions and discussions!

Moderatoren: hato, Moderatoren

Antworten
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Arcades in Wien

Beitrag von Thunderfire »

hallo,
ich missbrauche einfach mal dieses board 8)
da ich demnächst nach Wien komme würde mich interessieren wo es dort denn Arcades in spielbarem Zustand, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar gibt die vielleicht noch bezahlbar sind :D
Ich habe in der Vpedia nur eine Location gefunden, die unmittelbar in Wien zu sein schein, das Funland. Kennt das jemand von euch? Gibts vielleicht ne bessere Alternative?

Danke fürs lesen und vielleicht fürs antworten ^^

Thunderfire
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Arcades in Wien

Beitrag von leckse »

Also in Wien gibt's an sich gar nichts mehr. Ein DDR Euromix und ein PIU sind weggefallen, der andere PIU im Funland ist seit Monaten in unspielbarem Zustand.

Aber 2 - 3 km außerhalb von Wien gibt's im Multiplex-Teil der Shopping City Süd ein In The Groove 2 Dedicab. Von Wien aus erreichbar mit

- Buslinie 207 (Haltestelle IKEA)
- wenn man einen km durch die Mall laufen will: Badner Bahn (aka WLB)
Vorsicht, ein Kernzonenticket für Wien reicht dort in beiden Fällen nicht mehr.

Preistip wäre der IKEA-Bus, der fährt gratis von der Oper (Karlsplatz) weg, allerdings nur zur Öffnungszeiten und nur alle 90 Minuten
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Arcades in Wien

Beitrag von Thunderfire »

Hallo,
danke für deine Antwort :)
Da ich wohl vor allem abends zeit haben werde, wie lange dauert das hin/zurücklaufen in die Stadt ca?
Und kann man dort auch custom songs spielen?

mfg
Thunderfire
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Arcades in Wien

Beitrag von leckse »

Thunderfire hat geschrieben:Hallo,
danke für deine Antwort :)
Da ich wohl vor allem abends zeit haben werde, wie lange dauert das hin/zurücklaufen in die Stadt ca?
Und kann man dort auch custom songs spielen?
Laufen? Du willst fahren ...

Und ja, es ist r21 mit Custom Songs.
Benutzeravatar
hato
Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcades in Wien

Beitrag von hato »

Leider ist z.Z. die getweakte Platte im Automat kaputt, die viele Custom Songs und Marathons bereits drauf hatte. Es ist nun wieder die Original HDD drinnen, die zumindest Custom Songs am Stick ermöglicht.

Natürlich sind damit auch die "alten" Highscores wieder reaktiviert.
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Arcades in Wien

Beitrag von Link2Death »

Jo, haben wir gemerkt^^

Wir sind wieder da :P
War echt supi in Wien und auch ITG zocken hat spaß gemacht.
Haben Korq und Kid getroffen, die auch echt nett waren (und besser als wir :/)

Ein ausführlicher Bericht kommt noch von Thunderfire und wir schreiben auch beide
zusammen noch einen Ausführlichen VP-Wiki Artikel :)

An die gute Edit:

Hier ist der Artikel, den Thunderfire und ich angefertigt haben:
http://www.vierpfeile.de/wiki/Games_World
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Arcades in Wien

Beitrag von Schmichel »

Danke für den tollen Wiki Artikel :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
pfffyeah
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:40

Re: Arcades in Wien

Beitrag von pfffyeah »

HEY,

Ist jemand kommendes Weekend in der SCS?
lg
Philipp
Benutzeravatar
hato
Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcades in Wien

Beitrag von hato »

Die Spielhalle in der SCS ist zu, der Automat wurde an Mary verkauft. Also wenn du wegen dem Tanzautomat hinfahren möchtest, kannst du dir das leider sparen ...
pfffyeah
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:40

Re: Arcades in Wien

Beitrag von pfffyeah »

Danke für die info.
Gibts irgendwo in wien noch eine tanzmaschine... Auf der noch was ab geht?
Thx
Philipp
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Arcades in Wien

Beitrag von leckse »

Den Pump it Up in der Millenium City gibt's (wenn man den kaputten dazuzählt, sogar zwei davon).

Und den ITG 2 in Wr. Neustadt gibt's auch nachwievor.
Antworten

Zurück zu „International Board“