Wichtig: Tanz- und Musikspiel in Österreich

German is not your native language? This board is for international introductions and discussions!

Moderatoren: hato, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
hato
Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wichtig: Tanz- und Musikspiel in Österreich

Beitrag von hato »

Seit Mitte 2010 gibt es das österreichische Musikspielforum vierpfeile.at nicht mehr. Dessen Datenbestand ist leider bei einer Migration verloren gegangen. Damit es für Spielerinnen und Spieler in Österreich zumindest irgend einen Anlaufpunkt gibt, ist in diesem Thread der aktuelle Stand der Musikspiellandschaft in Österreich nachzulesen. Ich bin bemüht, den 1. Beitrag in diesem Thread halbwegs aktuell zu halten (für eine allgemeine Diskussion ist er aber geschlossen).

Wenn du etwas Neues zu berichten hast (z.B. neue/geänderte/geschlossene Location), hilf bitte mit, indem du das im Österreich-NEWS-Thread postest!

Tanzautomaten in Österreich

Langsam, aber doch, sieht es mit den Tanzautomaten auch in Österreich schlecht aus. Hier eine Übersicht, was es noch wo gibt, Details & Adressen können in der VPedia nachgelesen werden:

Niederösterreich: Oberösterreich: Steiermark: Kärnten: Andere öffentliche Tanzspielorte

Folgende Lokale/Geschäfte/Einrichtungen besitzen zwar keine Automaten, stellen aber Tanzmatten und -software ihren Gästen zur Verfügung:

Wien:
  • MetaDance im Metalab: Regelmäßiges Event jeden 1. Dienstag im Monat. ITG/Stepmania, im Boden eingelassene Tanzmatten.
(Letztes Update dieses Beitrags: 27.02.2011)
Gesperrt

Zurück zu „International Board“