7 Füsse = 7 Füsse = 7 Füsse???

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

7 Füsse = 7 Füsse = 7 Füsse???

Beitrag von treethingy »

Oi,

Irgendwie stellt sich mir mit der ganzen Füsse-Bewertung folgende Frage:
So wie ich das verstanden habe ist das kein aus den Schritten errechneter Wert sondern ein pro Song/Level angegebener, right?

Nun scheinen mir nicht nur 7 Füsser in Japanischen Mixen im Durchschnitt schwerer als "gleich schwere" (nach Füssen) z.B. in der Dancing Stage.. und von In The Groove wollnwa mal garnicht sprechen...
Sondern auch teilweise innerhalb eines Mixes extreme Unterschiede... So will mir doch z.B. B4U aus Extreme US erheblich einfacher von den Füssen gehen als so mancher 7 Füsser.
Das mag natürlich an persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten (Jumps, Streams, Crossovers... ) liegen...

Ah, und was mich auch noch interessieren würde was genau verstehst DU (ja DU ;) unter "ich schaffe 7 füsser".....
das man ihn "gelöscht" bekommt, oder durchschnittlich halbwegs elegant hinbekommt (würd sagen c-a), oder ihn wirklich gut kann (a, aa, aaa)...

Ich persönlich seh's als "halbwegs elegant" an... auch im sinne von "wenn ich mir gaanz viel mühe gebe schaffe ich den auch noch in a, vorausgesetzt meine waden spielen mit"

cu tt
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

tjo, dass die fusswertungen in spielen schwanken kann davon kommen, dass in einem vielleicht mehr air, in anderen mehr stream ist. wenn man eines davon nicht kann, erscheint der einem natürlich schwerer als der andere.

auch sind halt meistens die bewertungen von den füssen aus älteren spielen übernommen worden, ein paranoia dirty mix zb iss schon uralt, damals hat es 9 füsse verdient, aber im vergleich zu so deep (auch 9 füsse) is paranoia ja wohl pipifax...

und itg und ddr fussbewertungen kann man net wirklich vergleichen, sind ja 2 verschiedene spiele, und 2 verschiedene bewertungsarten.


und von wegen dancing stage... naja, dass die herren (und damen) die da die fussbewertungen vergeben haben noch net so wirklich in der materie drinn waren, und deshalb vielleicht auch mal zu viel füsse vergeben haben.... (hm, irgendwie komisches deutsch...)

zum thema sich selbst bewerten:
irgendwo gab es hier mal ne erklärung dazu, weiss nimmer...
aber meiner meinung nach ist man zb ein 7 füssler (löl), wenn man alle 7 fusssons locker cleareen kann, mindestens mit b.
Jetzt nicht mehr.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Der Paranoia Dirty Mix hat in DS Fusion 8 Füsse (Heavy).
Die Disskussion über falsche gerankte Stepcharts taucht immer wieder auf
(ältere Topics dazu gibt es schon).Der Fusslevel ist halt eher als Orientierung für den Spieler
gedacht und weniger als Dogma. Die älteren Songs (wiederverwurstet) sind oft etwas leichter.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Navigator hat geschrieben:Die Disskussion über falsche gerankte Stepcharts taucht immer wieder auf
(ältere Topics dazu gibt es schon).
Hatte ich mir schon fast gedacht, hätte vielleicht mal die Suche bemühen sollen. :oops:
Benutzeravatar
PennyPain
Resident
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Aug 2005, 23:00

Beitrag von PennyPain »

Mei - ick würds als x Fuuss bezeichnen wenn ma nen unbekanntes x Fusslied auf Anhieb schafft...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

PennyPain hat geschrieben:Mei - ick würds als x Fuuss bezeichnen wenn ma nen unbekanntes x Fusslied auf Anhieb schafft...
Hmmm...
Ich kann Maxx unlimited Standard (8Fuss) nicht clearen aber ich schaffe bei jedem 9Fuss Song ein A - bin ich jetzt ein 7Fuss Spieler? ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Man ist ein X-Füßer, wenn man vom Schwierigkeitsgrad X weder über- noch unterfordert wird.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Japp, Daxim bringts auf den Punkt. Ich denke Du bist das, was Du auf die Frage "Und wieviel packst Du so im Schnitt?" antwortest.
Benutzeravatar
PennyPain
Resident
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Aug 2005, 23:00

Beitrag von PennyPain »

Schmichel hat geschrieben: Hmmm...
Ich kann Maxx unlimited Standard (8Fuss) nicht clearen aber ich schaffe bei jedem 9Fuss Song ein A - bin ich jetzt ein 7Fuss Spieler? ;)

Michael
Ups, jo is klar, habsch übersehen. Satz sollte heissen: ... wenn man Grossteil der (unbekannten) x-Füsse schafft...
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“