DDR Portierungen

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

DDR Portierungen

Beitrag von treethingy »

Oi,

von DDR auf Handys hab ich ja schon gehört (auch wenn ich's nirgendwo gefunden habe *schnüff*)
Aber DAS ist ja mal was:

DDR auf TexasInstruments Taschenrechnern :D

http://www.ticalc.org/archives/files/fi ... 37729.html
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DDR Portierungen

Beitrag von Schmichel »

treethingy hat geschrieben:von DDR auf Handys hab ich ja schon gehört (auch wenn ich's nirgendwo gefunden habe *schnüff*)
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=2868 :D

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Och menno, das hätte ich wissen müssen, als ich den Rechner noch hatte. Ich hab mich auf Super Mario beschränken müssen... :)

(Allerdings total dummes Programm, mir ist der blöde Taschenrechner so abgestürzt, dass ich ihn gar nicht mehr zum Laufen bringen konnte... erst durch einen kompletten Reset *wein*)
I'm feeling kind of... funky!
Benutzeravatar
NeMo
Resident
Beiträge: 147
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMo »

YAAAAY, ich hab einen Texas Instruments Taschenrechner...leider nur nicht einen mit so nem Display :(

Aber was man da für schöne (Schul-)Stunden mit verbringen könnte als Langeweile-Killer. Super Idee auf jeden Fall ;) Ich frag mich nur: Haben die wirklich guten Taschenrechner auf denen sowas geht denn auch ne Schnittstelle, über die man das Programm überspielen kann?
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Jep, die werden auch gleich mit einem passenden Kabel geliefert, damit du auch die Programme, die du selbst geschrieben hast, auf dem PC speichern kannst. Ich habe mir "damals" für meine Mathe-LK-Stunden auch lustige Spiele auf den Rechner gezogen, von simplen Gedächtnis-Trainings (aber absolut genial gegen Langeweile *g*) bis hin zu Super Mario. Allerdings lässt die Steuerung aufgrund der Tastenanordnung zu wünscheh übrig. Außerdem hat man tatsächlich ein Problem, wenn der Taschenrechner "abstürzt". Fiese Sache, ich rede aus Erfahrung... und dann sind alle schönen selbstgeschriebenen Programme, die nix mit Spielen zu tun hatten, und mit denen man im Unterricht "cheaten" konnte, plötzlich weg... :(

Aber was tut man nicht alles für ein bißchen Spielerei. :D
I'm feeling kind of... funky!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“