Rechtliche Grundlagen bei Lärmbelästigung

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Rechtliche Grundlagen bei Lärmbelästigung

Beitrag von Lucie »

meint hier das hier ist ne geräuschtechnische verbesserung wenn man bedenlt wie 9er bei mir früher klangen?
das hier: http://www.youtube.com/watch?v=snMmRRe0moU
wer n vergleich braucht...hab mehr als genug zeigs hochgeladen^^
hab einfach irgend nen 9er genommen den ich noch nie vorher gespielt hab......Flying High hatte echt was!
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Rechtliche Grundlagen bei Lärmbelästigung

Beitrag von jan4444 »

Ich hatte auch im 3. OG gewohnt, jedoch kein Altbau, dennoch Probleme. Hatte den Slaine-TennisballMod nachgebaut.

Als ich mal mit Grimmi gezockt habe, kam die Nachbarin von unten, die Gläser in ihrer Vitrine würden vibrieren.

Eine Spanplatte so ca 17mm, auf allen Seiten etwa 2cm grösser als das Pad, die kannst Du ja auch hinter der Bar 20 cm länger lassen, dann wirds nach hinten deutlich stabiler. Man kann natürlich auch die Seiten und vorne evtl. 10 cm überstehen lassen, eine Frage des Platzes. Ich hatte zur 1. Dämpfung Rasenteppich obendrauf, eine flache Leiste ca 15x20mm als Rahmen drumherum, damit das Pad sich nicht verschiebt. Aufpassen, dass sich das Kabel nicht quetscht, eventuell aussparen. Dann gut verteilt ca. 40 Tennisballhälften mit kurzer Holzschraube und Unterlegscheibe druntergeschraubt. Wenns zu hart ist, noch ein paar Tennisbälle raus. An das leichte Bewegen gewöhnt man sich schnell. Die Bälle bekommst Du normalerweise bei nem Tennistrainer umsonst. Mir hatte damals einer direkt nen kompletten Müllsack voll mitgebracht. Hatte ich zur Vierfeier 2009 dabei, den Rest habe ich danach weggeworfen.

Danach klappts mit den Nachbarn deutlich besser.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“