Wir machen unser Turnier bekannt: Pressemeldung!

Alles zum Turnier am 5.3.2005 im Giga-Center Köln
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Wir machen unser Turnier bekannt: Pressemeldung!

Beitrag von Plugsuit »

Hi,
unser dickes Turnier soll nicht wieder so geheim ablaufen wie letztes Jahr. Versuchen wir doch mal, die üblichen Verdächtigen aufmerksam zu machen!
Eure Mithilfe ist gefragt. Wer könnte Interesse haben?
Wenn ihr Ideen habt, teilt sie hier bitte mit und/oder schreibt mir eine PM. Wir müssen ja nicht zehn mal bei NBC Giga Bescheid sagen, also erstmal hier gucken und sammeln.

Damit wir was an der Hand haben, hier eine "Pressemeldung" und dann noch die Eckdaten zum Turnier.

Code: Alles auswählen

Siehe weiter unten.
Wenn ihr noch Schreibfehler oder sonstige Sachen findet, meldet sie bitte.

Eckdaten:

Code: Alles auswählen

Datum: 05.03.2005
Zeit: ca. 13:00 bis 17:30 Uhr
Ort:
  Giga-Center Hohenzollernring
  Hohenzollernring 7 - 11
  50672 Köln

Fon:0221.650 26 444
Fax:0221.650 26 445
Mail: info@giga-center.info
Web: www.giga-center.info

Teilnehmer: ca. 50
Teilnahme: kostenpflichtig, Voranmeldung nötig
Zuschauen: kostenfrei

Veranstalter: 
Vier Pfeile Community in Zusammenarbeit mit dem Giga-Center
Dann gibt es noch ein Paket mit Bildern zur Meldung:
http://vierpfeile.de/vp/files/marketing ... er2005.zip

Meine Vorschläge:
Playzone, Giga TV, GameZone.de, DDR-Europe.com, Konami of Europe
Und wer sollte noch davon erfahren?
Zuletzt geändert von Plugsuit am Mo 28. Feb 2005, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Mein Vorschlag : ARTE! Arte ist bekannt für einmalige Berichtsführung und unverfälschte Kommentare. Die strahlen alles so aus, wie wir es haben wollen. Waren zumindest so bis jetzt meine Erfahrungen, ich rate auf jeden Fall davon ab Sender wie SAT.1 Oder RTL zu informieren. Wenn Fernsehen --> dann ARTE

mfg,
Shuku / Dirk
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Meine Vorschläge:
Playzone, Giga TV, GameZone.de, DDR-Europe.com, Konami of Europe
Und wer sollte noch davon erfahren?
Servus,
wäre euch damit gedient, wenn ich auf GameZone eine größere News einreiche? Wäre schon mal was und ich kann das auch einigermaßen offiziell hinbekommen.

Des weiteren könnte ich in der Redaktion von GameZone mal persönlich anfrage, ob sie interesse an einem Special oder Tagesbericht oder sowas ähnliches haben, welches ich schreiben könnte. Hab dort ja schon öfters mal Dancing Stage Sachen veröffentlichen können (offizielle Reviews, Video und auch Tanzmatten-Special).

Frag da gleich mal an, wie es aussieht ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

ARD: Polylux

Die haben mal vor ein paar Jahren bei mir zuhause und mit meinen Freunden einen Bericht über DDR gedreht. 2 von Giga Games, Kim Shon (Sega Deutschland) und meine Wenigkeit kamen darin zu Wort. Hätte da auch ne direkte Ansprechpartnerin an der Hand. Geben gerne die Email Adresse weiter.
Benutzeravatar
Whitewolf
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 00:00

Beitrag von Whitewolf »

Shuku hat geschrieben:Mein Vorschlag : ARTE! Arte ist bekannt für einmalige Berichtsführung und unverfälschte Kommentare. Die strahlen alles so aus, wie wir es haben wollen. Waren zumindest so bis jetzt meine Erfahrungen, ich rate auf jeden Fall davon ab Sender wie SAT.1 Oder RTL zu informieren. Wenn Fernsehen --> dann ARTE

mfg,
Shuku / Dirk
Alles nur nicht ARTE!

Die hab ich sowas von auf der Rolle momentan.

Hab auch so gedacht wie du Shuku, bis ich dann im Rahmen eines Seminars nen Bericht über Computerspieler bei denen gesehen hab. Ich sag mal nur den Titel:

Tatort Kinderzimmer! Gewalt in Computerspielen!

Die üblichen verdächtigen, Möchtegernpsychologen die diese "Mordsimulationsspiele" verurteilen etc und ein absolut dämlicher Kommentar der mit seriöser Berichterstattung zu tun hatte wie ich mit Giselle Bündchen!

Alles nur nich ARTE!

@Topic:
Klingt gut :D
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Wir machen unser Turnier bekannt: Pressemeldung!

Beitrag von flotaku »

Plugsuit hat geschrieben: Meine Vorschläge:
Playzone, Giga TV, GameZone.de, DDR-Europe.com, Konami of Europe
Und wer sollte noch davon erfahren?
tjo, wie wär#s mit den konsolenzeitschriften, am besten solche die auch mit dvd rauskommen, also zb die man!ac odr die gamepro.

ok, der eventuelle bericht wird dann zwar zu spät sein, aber dafür höchstwahrscheinlich einen neuen schwung anmeldungen bringen.
Jetzt nicht mehr.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Re: Wir machen unser Turnier bekannt: Pressemeldung!

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Plugsuit hat geschrieben: Giga TV
Giga wäre schon geil. Besonders wenn sie jemanden von "Games" oder "eSports" rüberschicken würden. :D
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Also, hab mit GameZone geredet. News wird heute noch was veröffentlicht!

Ansonsten würden sich GameZone freuen, wenn ich ein Special über das Turnier mit vielen Fotos ausarbeite. Sprich ich werde neben meiner Teilnahme am Turnier selber auch meinef freien journalistischen Tätigkeiten von GameZone nachgehen. Es sei denn, dass dies nun absolut nicht in eurem Sinne wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wir machen unser Turnier bekannt: Pressemeldung!

Beitrag von Daxim »

Plugsuit hat geschrieben:Wenn ihr noch Schreibfehler oder sonstige Sachen findet, meldet sie bitte.

Code: Alles auswählen

< Deutsche Dance Dance Revolution Meisterschaft 2005
> Deutsche Dance-Dance-Revolution-Meisterschaft 2005
Zusammengesetzte Wörter, die aus Eigennamen bestehen, werden durchgekoppelt.

Code: Alles auswählen

< Die Vier Pfeile Spielergemeinschaft veranstaltet dieses Jahr erneut die
> Die Spielergemeinschaft Vier Pfeile veranstaltet dieses Jahr erneut die
Attributive Wörter stehen vor Eigennamen.

Code: Alles auswählen

< offizielle Dance Dance Revolution Meisterschaft in Kooperation mit dem
> offizielle Dance-Dance-Revolution-Meisterschaft in Kooperation mit dem
Zusammenschreibung.

Code: Alles auswählen

< Giga-Center Entertainment-Center in Köln. Bis zu 60 vorangemeldete
> Unterhaltungsetablissement Giga-Center in Köln. Bis zu 60 vorangemeldete
Center ist doppeltgemoppelt. Anglizismus vermieden.

Code: Alles auswählen

< TeilnehmerInnen reisen aus ganz Deutschland zu diesem Turnier an, um in drei
> Teilnehmer reisen aus ganz Deutschland zu diesem Turnier an, um in drei
Binnen-I ist nicht Bestandteil der Rechtschreibung. Wenn du Wert auf die Aussage legst, dass wir weibliche Teilnehmer haben, schreibe Teilnehmer und Teilnehmerinnen oder umgekehrt.

Code: Alles auswählen

< Samstag, den 05. März, um 13 Uhr. Zuschauen ist kostenlos, ungläubiges Staunen
> Samstag, den 5. März, um 13 Uhr. Zuschauen ist kostenlos, ungläubiges Staunen
In der Gemischtform von Daten gibt es keine führenden Nullen.

Code: Alles auswählen

< Dance Dance Revolution ist nicht nur ein Spiel und ein Kult, es ist inzwischen
> Dance Dance Revolution ist nicht nur ein Spiel, es ist inzwischen
Sonnentempler, Scientology und Satanismus sind auch Kulte. Das Wort hat überwiegend negative Konnotation, somit gestrichen.

Code: Alles auswählen

< sogar eine reguläre Sportart - allerdings nur in Norwegen, noch nicht in
< Deutschland. In Norwegen findet dieses Jahr zu Ostern der DDR Europacup 2005
> sogar eine reguläre Sportart, allerdings nur in Norwegen.
> Dort findet dieses Jahr zu Ostern der DDR-Europacup 2005
Komma statt Gedankenstrich. Überflüssige Aussage gestrichen. Zusammenschreibung.

Code: Alles auswählen

< darf. Flugreise, Eintritt und Übernachtung werden von Vier Pfeile und Positive
< Gaming AS gesponsert. Auch wenn das deutsche Turnier in Köln am 05. März sich
> darf. Die Kosten für Flugreise, Eintritt und Übernachtung werden von Vier Pfeile und Positive
> Gaming AS übernommen. Auch wenn das deutsche Turnier in Köln am 5. März sich
Anglizismus vermieden. Datum. Wer und was ist Positive Gaming? Erklärung!

Code: Alles auswählen

> Automatentänzer des Landes im harten Wettstreit gegeneinander an!
Wieso kommt die Erklärung, um was es geht, erst jetzt? Die Kernaussage gehört in den ersten Absatz, Stichwort Invertierte Pyramide.

Code: Alles auswählen

< Softwarefirma Konami war eine der ersten, die mit der Dance Dance Revolution
> Softwarefirma Konami war eine der ersten, die mit der Dance-Dance-Revolution-Reihe
Zusammenschreibung.

Code: Alles auswählen

< Reihe musikalische "Actionspiele" zum Partyknüller machte. Unter dem Alias
> Musik- und Rhythmusspiele zum Partyknüller machte. Unter dem Alias
Anführungszeichen hier unbegründet. Unter Actionspielen versteht man etwas anderes.

Code: Alles auswählen

< "Dancing Stage" geistert DDR schon seit Jahren auch auf deutschen
> Dancing Stage geistert DDR schon seit Jahren auch auf deutschen
Anführungszeichen.

Code: Alles auswählen

< Spielhallen-Automaten der DDR-Reihe gestanden hat, der wird zuhause nur noch
> Spielhallenautomaten der DDR-Reihe gestanden hat, der wird zu Hause nur noch
Zusammenschreibung von Substantiven.

Code: Alles auswählen

< kaum. Umso mutiger ist das Giga-Center in Köln gewesen, als sie den ohnehin
> kaum. Um so mutiger ist das Giga-Center in Köln gewesen, als es den ohnehin
Um so. Giga-Center ist sächlich.

Code: Alles auswählen

< Homepage von Vier Pfeile unter www.vierpfeile.de Tag und Nacht zur Verfügung.
> Homepage von Vier Pfeile unter www.vierpfeile.de zur Verfügung.
Geschwafel gestrichen.

Code: Alles auswählen

grep -i deutsch presse-orig.txt|wc -l
     10
Versuche, die Begriffe durch Vier Pfeile bzw. deutschsprachig zu ersetzen, zumal das auch als erstes zu sehen ist, wenn man auf die Homepage geht.

vorläufige Korrekturen herunterladen 2 kB
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Wow! Daxim hat sich ganz schön angestrengt.
Allerdings muss ich bei "Unterhaltungsetablissement" immer an eine Strip-Bar (oder ähnliches) denken. XD

I don't care about "Anglizismus", dude! :wink:
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

@Perfect007: Mach schon mal alles fertig. Ich bohre nochmal von anderer Seite. Die Gamezone hat kurz nach VP Start (puh.. ist ja schon fast 1,5 Jahre her :lol:) nen Bericht gebracht. Den Redakteur werde ich auch nochmal triggern. Dann sind wir da hoffentlich mit an Board.

Hat noch jemand gute Kontakte? Wie siehts Doc Snoek aus? Hat der nicht gute Kontakte zum Maniac Team wo der doch auch die Forentreffs organisiert? Ich trigger ihn mal.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

@Grimmi:
Ähh ja ;) ... also das mit GameZone geht klar! Eine News war heute schon auf der Startseite und ich werde ein Bericht vom Turnier schreiben und in der Redaktion abgeben ;) .. ist schon mit den Jungs dort abgemacht! :mrgreen:
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Fianna
Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 2. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fianna »

Was mir noch an der Pressemeldung aufgefallen ist:
Hier treffen die besten Automatentänzer des Landes im harten Wettstreit gegeneinander an!
Ich denke mal, dass ihr statt treffen treten gemeint habt.

Außerdem ist in der Meldung von bis zu 60 vorangemeldeten Teilnehmern die Rede und unten bei den Eckdaten nur von ca. 50.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Code: Alles auswählen

Deutsche Dance-Dance-Revolution-Meisterschaft 2005

Die Spielergemeinschaft Vier Pfeile veranstaltet dieses Jahr erneut die
offizielle Dance-Dance-Revolution-Meisterschaft in Kooperation mit der Spielhalle Giga-Center in Köln. Hier treten die besten
Automatentänzer des Landes im harten Wettstreit gegeneinander an! Etwa 50 vorangemeldete Teilnehmer und Teilnehmerinnen reisen aus ganz Deutschland zu diesem Turnier an, um in drei Klassen den deutschen Tanzmeister 2005 zu finden. Das Turnier beginnt am Samstag, den 5. März, um 13 Uhr. Zuschauen ist kostenlos, ungläubiges Staunen wird garantiert.

Dance Dance Revolution ist nicht nur ein körperlich forderndes Spiel, es ist inzwischen sogar eine reguläre Sportart, allerdings nur in Norwegen.
Dort findet dieses Jahr zu Ostern der DDR-Europacup 2005
statt, bei dem natürlich auch der frischgebackene deutsche Meister teilnehmen
darf. Die Kosten für Flugreise, Eintritt und Übernachtung werden übernommen. Auch wenn das deutsche Turnier in Köln am 5. März sich
gegen den Europacup klein ausnehmen wird, so ist es doch für alle Spieler und
interessierte Zuschauer eine Reise wert. 

Musikspiele liegen voll im Trend, und auch das eher spielmuffelige Deutschland
erwacht langsam aus dem Winterschlaf. Hits wie Sonys Eye-Toy oder Nintendos
Donkey Konga belebten das Musikspielgenre im letzten Jahr sehr. Die
Softwarefirma Konami war eine der ersten, die mit der Dance-Dance-Revolution-Reihe Musik- und Rhythmusspiele zum Partyknüller machte. Unter dem Alias
Dancing Stage geistert DDR schon seit Jahren auch auf deutschen
Heimspielkonsolen herum, und gilt unter Spielern seither als die Mutter aller
Musikspiele. Wohnzimmeraction ist nett, doch wer einmal auf einem echten
Spielhallenautomaten der DDR-Reihe gestanden hat, der wird zu Hause nur noch
trainieren, um dann anschließend auf dem Automaten allen anderen die Show
stehlen zu können.

In Deutschland war das bisher kaum möglich, denn familienfreundliche
Spielhallen, wie man sie in Nachbarländern an jeder Ecke sieht, existieren hier
kaum. Um so mutiger ist das Giga-Center in Köln gewesen, als es den ohnehin
einmaligen Arcadespielebereich mit zwei massiven DDR-Automaten ausstattete. Mit
dem Giga-Center fand die kleine, aber aktive Spielergemeinschaft Vier Pfeile
(kontakt@vierpfeile.de) einen idealen Partner, um Dance Dance Revolution in
Deutschland zu fördern.

Für weitere Informationen zum Spiel und zum Turnier steht die umfangreiche
Homepage von Vier Pfeile unter www.vierpfeile.de zur Verfügung.
Informationen zum Giga-Center finden sich unter www.giga-center.info.
Danke, Daxim, für die Korrekturvorschläge. Sie sind praktisch alle umgesetzt worden. Statt Unterhaltungs... setzte ich vereinfachend Spielhalle. Den einen Satz verschob ich nach oben. Actionspiele ersetzte ich durch "körperlich forderndes Spiel", was lediglich als Überleitung gemeint war um dann auf "Sport" zu kommen.

Ich denke die Meldung ist zwar noch nicht perfekt, aber für unsere Zwecke ausreichend. Dank der Verbesserungen sogar gar nicht mehr peinlich. :)

Sollte kein Einspruch mehr kommen, schicke ich die Meldung also morgen an:
- Konami (unsere Kontaktperson)
- GIGA eSports (richtig?)
- RM (Redakteur)
- DDR Europe

@Perfect007 kümmert sich um die GameZone Online (bitte Feedback geben damit wir erfahren wenn da was zu sehen ist!)

@Grimmi: GameZone? Meinst du das Magazin mit dem Namen "PlayZone", wo wir eine halbe Seite bekamen? Dann übernimmst du die?

@YujiNaka, gib mir doch mal her die Adresse.

@all: Sammelt doch mal eben hier die guten Konsolenzeitschriften (am besten gleich mit Emailadresse) für uns. Und noch Gaming-Homepages die sonst in Frage kommen.
Ich habe damals, als die Video Games aufhörte, auch aufgehört solche Mags zu lesen, und deswegen keine Ahnung was es an ehrlichen Multiformatmagazinen noch gibt.
Zuletzt geändert von Plugsuit am Di 22. Feb 2005, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
May all your dices come up dragons!
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Hab dir ne PM geschickt mit Email und Tel Nr.

Folgende Magazine/Seiten wären noch interessant:
Maniac: webmaster@maniac.de
GameFront: gamefront@compuserve.com
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2005“