Abmessung der Pfeiltasten an den Automaten?

Alles zum Turnier am 5.3.2005 im Giga-Center Köln
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Abmessung der Pfeiltasten an den Automaten?

Beitrag von Navigator »

Hallo zusammen, kann mir evtl jemand sagen ob die Abmessungen der Pfeiltasten der beiden Automaten ungefähr denen einer TX 2000 entsprechen? Ich hab noch nie an einem Bemani-Automaten gespielt, daher habe ich keine Ahnung was mich erwartet.

Weiterhin würde mich interssieren ob man einen der beiden Automaten zugewiesen bekommt oder ob man sich einen aussuchen kann. Da ich auf dem einen mehr Songs wie auf dem anderen kenne macht das nämlich `nen Unteschied aus ;)

Gruß
Navigator
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

Hi,
ich glaub die Abmessungen von TX2000 und Arcade waren identisch, ein Pfeil ist 27,5cmx27,5cm groß.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

@ navigator: jupp, die tastengrösse ist das geringste problem wenn du zum ersten mal auf nem automaten zockst...

schau zu dass du vor dem turnierbeginn ein-? runden auf dem automaten zockst, damit du dich ein bissl ans timing und so gewöhnen kannst, ansonsten könnte dich die überaschung deines lebens erwarten (so isses nämlich mir letztes jahr gegangen (jaja, immer diese ausreden ;-))
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Abmessungen sind nicht das Problem aber das Spielgefühl ist völlig anders. Das hat mehrere Gründe:

- Die Pfeile auf dem Automaten liegen tiefer als die flächen um die Pfeile herum, man kann also nicht so schön "sliden" wie auf dem TX2000

- Beim TX2000 tritt man nur die Innenfläche des Pfeiles herunter, beim Automaten bewegt sich der gesamte Pfeil gleichmäßig nach unten (aber nur minimal)

- Der Automat wertet wesentlich härter als Stepmania und etwas härter als die Konsolenversionen, man muss sehr genau steppen um ein Perfect zu bekommen. Bitte auch bedenken das viele USB Adapter die Eingabe verzögern und sich Stepmania Spieler daher oft angewöhnen etwas zu früh zu steppen.

Auf welchem Automaten Du spielst hängt davon ab in welcher Klasse du mitmachst.
Standard: EuroMix2; ab Halbfinale DDR Extreme
Heavy: beide Automaten
Extreme: DDR Extreme

Michael
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Mal sehen ... Da ich ganz gerne Slide (Sockenspieler)
bin ich gespannt wie gut ich auf heavy zurechtkomme. Zuhause (Konsole) sind 9 Füße kein Problem...
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Navigator hat geschrieben:Mal sehen ... Da ich ganz gerne Slide (Sockenspieler)
bin ich gespannt wie gut ich auf heavy zurechtkomme. Zuhause (Konsole) sind 9 Füße kein Problem...
Dann ab nach Expert >;)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ohja Navigator, da solltest Du in der Tat die Klasse wechseln. Du willst ja Gegner und keine Opfer, gelle? :wink:
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

expert würde ich nicht packen :wink:
Benutzeravatar
Whitewolf
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 00:00

Beitrag von Whitewolf »

Als sicherer 9 Füßler aber in Heavy anzutreten is bissl ... seltsam, oder? XD

Immerhin sind dort 8 Füße das maximale was man wählen darf :roll:

Zumal ich zumindest von meiner Erfahrung her sagen muss, das ich daheim durchschnittlich weniger Füße pack als aufm Automaten Oo
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Whitewolf hat geschrieben:Als sicherer 9 Füßler aber in Heavy anzutreten is bissl ... seltsam, oder? XD

Immerhin sind dort 8 Füße das maximale was man wählen darf :roll:

Zumal ich zumindest von meiner Erfahrung her sagen muss, das ich daheim durchschnittlich weniger Füße pack als aufm Automaten Oo
Wie gesagt, hab ja noch nie an einem Automaten gespielt, ausserdem ist das Timing dort anders. Davon abgesehen pack ich keine 10 Fuß-Songs, also ist expert für mich nicht drin...
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich kann auch die wenigsten 10er, aber egal. Die wird in Extreme freiwillig sowieso keiner Spielen, weil das System ja mehr in Richtung Perfect Attack ausgelegt ist.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich kann PSMO nicht nobar, ich glaube ich sollte in Heavy antreten.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Niemand in Deutschland kann PSMO ohne bar, ich glaub wir sollten die Expert Klasse abschaffen ;)

Michael
Benutzeravatar
Whitewolf
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 00:00

Beitrag von Whitewolf »

Junx, ich pack keine 6er Songs, kann ich bitte noch ne Noobklasse haben, wo ich nur 5er tanzen darf? Oo *kopfschüttel* ^^
Benutzeravatar
Jiny
Resident
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Jiny »

LostTemplar hat geschrieben:Ich kann PSMO nicht nobar, ich glaube ich sollte in Heavy antreten.
Wolltest du nicht in Light antreten? Du kannst dich auch nicht entscheiden, also wirklich. :roll:
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2005“