Videofilmer/Knipser wanted!

Alles zum Turnier am 5.3.2005 im Giga-Center Köln
Benutzeravatar
Date
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Date »

Außerdem schaut ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Kameraeinstellungen viel cooler aus.
[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Date hat geschrieben:Außerdem schaut ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Kameraeinstellungen viel cooler aus.
yeah, matrix effekt rules! :wink:
Jetzt nicht mehr.
Shinuhara
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Shinuhara »

Date hat geschrieben:Außerdem schaut ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Kameraeinstellungen viel cooler aus.
LOL...und wie stellst du dir das vor?
Das einer dann alle Schnippsel sammelt oder wie???
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ja in der Tat. So hat der Jan4444 das bisher auch gemacht, und das Ergebnis war 1A.

Generell mal die Frage: Mit welchem Recht basht Du hier die Leute mit Ihren "mittelmäßigen Camcordern"? Klar, Du hast ne Profikamera, und wir würden uns auch freuen wenn Du Dein Equipment mitbringst. Aber ich sehe hier absolut keinen Grund dermaßen den Affen zu machen.

Ganz offen: Wenn Du in Persona auch so arrogant bist, wie Du hier mit deiner ach-so-tollen-Kamera auftrittst, dann können wir sicherlich alle gut auf Dich verzichten. :x

Also schalt mal nen Gang runter. Das morgen ist nen VP Event, und nicht die Weltmeisterschaft im Regie führen.... :roll:
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Ich stell mir z.B. vor, daß man z.B. beim Finale den Leuten mit den Kameras eine Tabelle in die Hand gibt. Dort wird die Zeit der Timeline vor einer Begegnung aufgeschrieben. Somit lassen sich später doppelt gefilmte Begegnungen leicht wiederfinden.

Man kann sich absprechen, daß einer die Füße, einer ne Totale und ein dritter nur den Bildschirm filmt. Dies würde ich z.B. für die wirkliche Finalrunde um den 1. Platz empfehlen.

Dann kann man da was draus machen. Die kleinen Kasetten kann man doch in nem Luftpolsterbrief verschicken. Ist doch im Fernsehen nicht anders, oder?

Werde mal ne kleine Tabelle machen und mitbringen. :)
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Kitty
Member
Beiträge: 83
Registriert: Di 5. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

MAAAAAUUU

Beitrag von Kitty »

:D SUPER IDEE!

naja mit ner normalen SONY-cam kann man ja ganz passabel filmen...
Dat Kitty hat gemauzt
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Äh, nochmal, wir haben morgen einen Laptop da und eine DV Cam die mit diesem per Firewire verbunden ist so daß wir die Videos schon vor Ort verlustfrei auf Festplatte speichern können (und 140GB HD sollten ja auch wohl reichen). Ich werde dann bereits nächste woche ein kleines best of daraus zusammenschneiden.

Michael
Shinuhara
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Shinuhara »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Ja in der Tat. So hat der Jan4444 das bisher auch gemacht, und das Ergebnis war 1A.

Generell mal die Frage: Mit welchem Recht basht Du hier die Leute mit Ihren "mittelmäßigen Camcordern"? Klar, Du hast ne Profikamera, und wir würden uns auch freuen wenn Du Dein Equipment mitbringst. Aber ich sehe hier absolut keinen Grund dermaßen den Affen zu machen.

Ganz offen: Wenn Du in Persona auch so arrogant bist, wie Du hier mit deiner ach-so-tollen-Kamera auftrittst, dann können wir sicherlich alle gut auf Dich verzichten. :x

Also schalt mal nen Gang runter. Das morgen ist nen VP Event, und nicht die Weltmeisterschaft im Regie führen.... :roll:
Verständlicherweisse habe ich auch nicht meine grösste Cam mitbenommen,sondern eine 3-Chip Handy-Cam,welche auch ausgereicht hat und fast die Quali meiner grössten Cam erreicht.
Und das ich so derb angemacht werde und ich ich als arrogant hingestellt werde nur weil ich euch die Möglichkeit geben wollte alles in 1A-Qualität zu filmen ist einfach nur unverständlich!!!!!Man sollte darüber eigentlich froh sein und nicht einen gleich heruntermachen!!!!!!
Ich bin eigentlich nur wegen meines Cousins dort mitgekommen...fand es auch eigentlich recht nett....war nicht gerade sehr gross von der Aufmachung....und die Preise hätten schon etwas ausgefallener sein können(Urkunde z.B)...

Aber das wird mir im nächsten Jahr ganz bestimmt nicht mehr passieren!
Es ist schon lange bekannt,dass man NIE über sich viel positives erzählen sollte! :wink:
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Shinuhara hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Ja in der Tat. So hat der Jan4444 das bisher auch gemacht, und das Ergebnis war 1A.

Generell mal die Frage: Mit welchem Recht basht Du hier die Leute mit Ihren "mittelmäßigen Camcordern"? Klar, Du hast ne Profikamera, und wir würden uns auch freuen wenn Du Dein Equipment mitbringst. Aber ich sehe hier absolut keinen Grund dermaßen den Affen zu machen.

Ganz offen: Wenn Du in Persona auch so arrogant bist, wie Du hier mit deiner ach-so-tollen-Kamera auftrittst, dann können wir sicherlich alle gut auf Dich verzichten. :x

Also schalt mal nen Gang runter. Das morgen ist nen VP Event, und nicht die Weltmeisterschaft im Regie führen.... :roll:
Verständlicherweisse habe ich auch nicht meine grösste Cam mitbenommen,sondern eine 3-Chip Handy-Cam,welche auch ausgereicht hat und fast die Quali meiner grössten Cam erreicht.
Und das ich so derb angemacht werde und ich ich als arrogant hingestellt werde nur weil ich euch die Möglichkeit geben wollte alles in 1A-Qualität zu filmen ist einfach nur unverständlich!!!!!Man sollte darüber eigentlich froh sein und nicht einen gleich heruntermachen!!!!!!
[...]
Aber das wird mir im nächsten Jahr ganz bestimmt nicht mehr passieren!
Shinuhara hat geschrieben:Es ist schon lange bekannt,dass man NIE über sich viel positives erzählen sollte! :wink:
Hmm... interessant das Du das schreibst. Scheinbar hast Du meinen Post gar nicht richtig gelesen? Auslöser war nunmal diese Selbstbeweihräucherung von Dir die zum einen hier und zum anderen direkt per PM an mich ging. Dazu kommt dann noch die Aufforderung an alle anderen Ihre Cams zu Hause zu lassen (auch hier wiededr per PM) und schon haben wir den Grund für oben gezeigten "Anpfiff".

Andere Frage: Was hast Du denn erwartet? Das wir Dir zu Ehren einen Schrein aufstellen? Ich hoffe nicht.

Und dann ist da ja auch immer noch das Problem mit der lieben Technik. Perfect007 hat z.B. die Kamera im Stich gelassen - beim FINALE! Jetzt stell Dir mal vor was hier loswäre, wenn ich Dich als Exklusiv-Filmer angekündigt hätte, alle anderen Ihre Cams zu hause lassen, und dann sowas passiert?

Also, sieh das ganze mal nen bischen lockerer. Soweit ich es beurteilen konnte hattest Du doch jede Menge Gelegenheit zum filmen und bist somit doch trotz aller "Widrigkeiten" wie z.B. Mittelmaß-Camcorder-Amateuren zu Deinen Bildern gekommen, oder?
Shinuhara hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur wegen meines Cousins dort mitgekommen...fand es auch eigentlich recht nett....war nicht gerade sehr gross von der Aufmachung....und die Preise hätten schon etwas ausgefallener sein können(Urkunde z.B)...
Jo, Urkunden sind sicherlich eine gute Idee. Werden wir wohl ab dem nächsten Mal einführen. Bzgl. der Aufmachung: Hast Du konkrete Vorschläge? Aber bitte an das Budget und den Aufwand denken. So Ideen wie ne Bühne aufzubauen oder ähnliches sind nicht drin.
Shinuhara
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Shinuhara »

Grimmi Meloni hat geschrieben:
Shinuhara hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Ja in der Tat. So hat der Jan4444 das bisher auch gemacht, und das Ergebnis war 1A.

Generell mal die Frage: Mit welchem Recht basht Du hier die Leute mit Ihren "mittelmäßigen Camcordern"? Klar, Du hast ne Profikamera, und wir würden uns auch freuen wenn Du Dein Equipment mitbringst. Aber ich sehe hier absolut keinen Grund dermaßen den Affen zu machen.

Ganz offen: Wenn Du in Persona auch so arrogant bist, wie Du hier mit deiner ach-so-tollen-Kamera auftrittst, dann können wir sicherlich alle gut auf Dich verzichten. :x

Also schalt mal nen Gang runter. Das morgen ist nen VP Event, und nicht die Weltmeisterschaft im Regie führen.... :roll:
Verständlicherweisse habe ich auch nicht meine grösste Cam mitbenommen,sondern eine 3-Chip Handy-Cam,welche auch ausgereicht hat und fast die Quali meiner grössten Cam erreicht.
Und das ich so derb angemacht werde und ich ich als arrogant hingestellt werde nur weil ich euch die Möglichkeit geben wollte alles in 1A-Qualität zu filmen ist einfach nur unverständlich!!!!!Man sollte darüber eigentlich froh sein und nicht einen gleich heruntermachen!!!!!!
[...]
Aber das wird mir im nächsten Jahr ganz bestimmt nicht mehr passieren!
Shinuhara hat geschrieben:Es ist schon lange bekannt,dass man NIE über sich viel positives erzählen sollte! :wink:
Hmm... interessant das Du das schreibst. Scheinbar hast Du meinen Post gar nicht richtig gelesen? Auslöser war nunmal diese Selbstbeweihräucherung von Dir die zum einen hier und zum anderen direkt per PM an mich ging. Dazu kommt dann noch die Aufforderung an alle anderen Ihre Cams zu Hause zu lassen (auch hier wiededr per PM) und schon haben wir den Grund für oben gezeigten "Anpfiff".

Andere Frage: Was hast Du denn erwartet? Das wir Dir zu Ehren einen Schrein aufstellen? Ich hoffe nicht.

Und dann ist da ja auch immer noch das Problem mit der lieben Technik. Perfect007 hat z.B. die Kamera im Stich gelassen - beim FINALE! Jetzt stell Dir mal vor was hier loswäre, wenn ich Dich als Exklusiv-Filmer angekündigt hätte, alle anderen Ihre Cams zu hause lassen, und dann sowas passiert?

Also, sieh das ganze mal nen bischen lockerer. Soweit ich es beurteilen konnte hattest Du doch jede Menge Gelegenheit zum filmen und bist somit doch trotz aller "Widrigkeiten" wie z.B. Mittelmaß-Camcorder-Amateuren zu Deinen Bildern gekommen, oder?
Shinuhara hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur wegen meines Cousins dort mitgekommen...fand es auch eigentlich recht nett....war nicht gerade sehr gross von der Aufmachung....und die Preise hätten schon etwas ausgefallener sein können(Urkunde z.B)...
Jo, Urkunden sind sicherlich eine gute Idee. Werden wir wohl ab dem nächsten Mal einführen. Bzgl. der Aufmachung: Hast Du konkrete Vorschläge? Aber bitte an das Budget und den Aufwand denken. So Ideen wie ne Bühne aufzubauen oder ähnliches sind nicht drin.

1.Einen Schrein aufstellen?Bitte nicht unsachlich werden und übertreiben!
Du fasst irgendwie alles von mir so arrogant auf...was doch mal überhaupt nicht stimmt-frage mal meinen Cousin! :wink:
Ich habe nur gesagt,dass ihr froh sein solltet,wenn ich euch gute Quali biten kann...mehr auch nicht!
2.Und ich habe NIEMALS andere aufgefordert ihre Cams zuhause zu lassen!!!!!!Das kann ich schwören!!!!!!
Ich habe nur geraten nicht 10 Cams mitzunehmen,sodass 3 oder 4 Filmer mehr Platz haben und sich diese dann nicht im Weg stehen!!!!

Zu den Vorschlägen:Es ist natürlich aus Platzmängeln recht schwierig das Event "grösser" erscheinen zu lassen...und ob man das Event nicht doch anlässlich einer grossen Lan auf einer grossen Bühne starten könnte-bezweifele ich ehrlich gesagt...ist es vielleicht möglich die 2 Maschinen irgendwo in eine andere Halle mitzunehmen?.....doch Urkunden und für die Sieger kleine Pokale sollten auf JEDEN FALL dabei sein!
Wobei es ja damals in Norwegen auch nicht gerade berauschend war!
Für einen Eurocup hätte man sich da schon einmal einen grossen Banner,Plakat oder ein paar installierte Laser oder Scheinwerer gewünscht...
doch das der Cup so nebenbei in einer Ecke stattfand,war dann schon etwas einfach!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

So, ich hab jetzt hier ne ganze menge Geflame gelöscht. Ich werde hier jeden weiteren Beitrag, der nicht zum Thema gehört kommentarlos löschen. Lieber Shinuhara, wenn Dir unser Turnier zu klein, die Leute zu arrogant und unsere Kameras nicht gut genug sind dann bleibe das nächste mal einfach zu Hause.

Wir verzichten lieber auf deine tolle Kamera und Deine Beziehungen wenn uns dafür später so ein sinnloser Schwachsinn, wie Du ihn hier verzapft hast, erspart bleibt.

EDIT: Ja, ich habe eine "Gegendarstellung" von Shinuhara gelöscht weil sie wieder in einem endlosen rumgeflame geendet wäre.

Michael
Zuletzt geändert von Schmichel am Mo 7. Mär 2005, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Shinuhara
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Shinuhara »

Schmichel hat geschrieben:So, ich hab jetzt hier ne ganze menge Geflame gelöscht. Ich werde hier jeden weiteren Beitrag, der nicht zum Thema gehört kommentarlos löschen. Lieber Shinuhara, wenn Dir unser Turnier zu klein, die Leute zu arrogant und unsere Kameras nicht gut genug sind dann bleibe das nächste mal einfach zu Hause.

Wir verzichten lieber auf deine tolle Kamera und Deine Beziehungen wenn uns dafür später so ein sinnloser Schwachsinn, wie Du ihn hier verzapft hast, erspart bleibt.

Michael
Sehr schwach,meine Gegendarstellung einfach zu löschen!
Ich sage zum letzten Mal was ich denke und das ich es schwöre:

1.Ich empfand KEINEN arrogant!
2.Ich wollte euch die Möglichkeit geben,dass Turnier per 3-Chip aufzunehmen...aber dann auch sogar nur meine 3er-Handycam genommen-darüber sollte man eigentlich dankbar sein,dass ich als nicht Interessierter nach Köln mitkomme und mir die Arbeit mache!
3.Den Schwachsinn habe ich nicht verzapft-ich habe mich lediglich verteidigt,da ich von Menschen angegriffen worden bin,welche sich erniedrigt gefühlt haben...
4.Ich wollte die Beziehungen einsetzen um meinem Cousin und Euch noch mehr bieten zu können

Doch wenn dies alles nicht verstanden wird und keiner dankbar darüber ist,tut es mir Leid mich für Euch interessiert zu haben!

Ich habe das Recht,dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird!
Jeder Mensch hat das Recht eine Gegendarstellung abzulegen...siehe Foren-Regel

Mehr schreibe ich darüber nicht mehr-ganz sicher!
Denn ich habe meine Würde und meinen Stolz
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Also bitte, soll jemand die Boxhandschuhe austeilen?

Ich denke, man kann ja auch vernünftig miteinander reden. Daher hierzu nur ein Satz:
Mich störte im wesentlichen, daß zumindest ein Teil seine "mittelmäßigen Kameras" zuhause lassen sollte.

Aber konstruktiv weiter:
Ich würde mich freuen, wenn Du einen kurzen Zusammenschnitt mit Deinem Material machst und dem VP-Volk zugänglich machst.

Ich werde wieder versuchen, einen Kurzfilm zusammenzubasteln, aber das wird gewisse Zeit in Anspruch nehmen, da ich nicht dauernd die Zeit habe.

Also nutze Dein aufgenommenes Material und zeig es uns. Ich freu mich drauf.

Du standst meist links. Von da habe ich kaum gefilmt. Wenn Du Dein Material mit zur Verfügung stellen möchtest, dann pm mir einfach wegen der Adresse und sende mir die miniDV-Cassette zu, nachdem Du sie eingelesen hast.

Danke jan4444 :)
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Shinuhara
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Shinuhara »

jan4444 hat geschrieben:Also bitte, soll jemand die Boxhandschuhe austeilen?

Ich denke, man kann ja auch vernünftig miteinander reden. Daher hierzu nur ein Satz:
Mich störte im wesentlichen, daß zumindest ein Teil seine "mittelmäßigen Kameras" zuhause lassen sollte.

Aber konstruktiv weiter:
Ich würde mich freuen, wenn Du einen kurzen Zusammenschnitt mit Deinem Material machst und dem VP-Volk zugänglich machst.

Ich werde wieder versuchen, einen Kurzfilm zusammenzubasteln, aber das wird gewisse Zeit in Anspruch nehmen, da ich nicht dauernd die Zeit habe.

Also nutze Dein aufgenommenes Material und zeig es uns. Ich freu mich drauf.

Du standst meist links. Von da habe ich kaum gefilmt. Wenn Du Dein Material mit zur Verfügung stellen möchtest, dann pm mir einfach wegen der Adresse und sende mir die miniDV-Cassette zu, nachdem Du sie eingelesen hast.

Danke jan4444 :)

Okay...kein Problem!
Da ich aber primär für unser Portal ein eigenes Movie machen möchte,müssten wir uns dann noch mal etwas genauer unterhalten!
ICQ wäre nicht schlecht!

Ps:Zum Glück gibt es noch sachliche und verständnisvolle Menschen-danke! :D
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

ICQ nutze ich eigentlich nicht, aber entweder wir telefonieren mal oder eben gerne per pm. Wenn Du soweit bist, kannst Du mich ja an-pm-en und wir tauschen Telnr. und Adresse aus.

Gruß
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2005“