Videofilmer/Knipser wanted!

Alles zum Turnier am 5.3.2005 im Giga-Center Köln
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Videofilmer/Knipser wanted!

Beitrag von Grimmi Meloni »

Oha!

Da hätte ich ja fast was ganz wichtiges vergessen. Also wir suchen neben den Helfern die den eigentlichen Ablauf des Turniers steuern, natürlich auch noch Leute die alles in Bild (und Ton) festhalten.

Wenn Ihr also eine Kamera zur Verfügung und Spaß daran habt ein wenig zu filmen, dann zögert bitte nicht und bringt Eure Kamera mit. Ich denke Jan4444 und K-Dabbelju werden (so fern sich niemand anders darum reißt) auch bestimmt wieder bereit sein den Zusammenschnitt zu machen?

(Für alle die es noch nicht kennen, oder es schon wieder vergessen/verdrängt haben: Im Downloadbereich gibt es unter http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... video_2004 auch immer noch das Video vom letzten Turnier im März 2004.)

Aber natürlich sind auch Fotos gern gesehen. Wäre schön wenn wir vom Turnier auch eine schöne Sammlung an Bildern nachher in unserer Gallerie hätten. :D
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Ich denk mal das wird kein Thema sein. Werden doch bestimmt viele Leute Bilder machen ^^
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Damit diesmal die Bilder für alle VPler schneller zu sehen sind habe ich folgenden Vorschlag zu machen:

Wir werden vor Ort (m)einen Rechner haben, auf den jeder seine Bilder und Videos überspielen kann. So haben wir die größte Auswahl und die (hoffentlich) schönsten Bilder.

Lesegeräte für sämtliche gängigen Kartenformate sind vorhanden. Der Fotograf der jeweiligen Bilder wird natürlich namentlich im Bild festgehalten. Das übertragen der Dateien dauert ja nicht lange, ich hoffe das Ihr alle mithelft.

Videos von Mini-DV Kameras können auch vor Ort gesichert werden, wenn das auch noch klappt können wir innerhalb kurzer Zeit ein Video der Veranstaltung zur Verfügung stellen. Filmer sollten allerdings etwas Zeit mitbringen da das übertragen der Videos leider fast in Echtzeit geschieht.

Noch ein Vorschlag:
Wir sollten direkt vor dem Turnierbeginn ein Gruppenfoto machen, da sind noch alle anwesend und es sehen auch noch alle frisch und unverbracht aus :)

Michael
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

lol das will ich sehen...
Ein Gruppenfoto mit weit über 40 Leuten xDD
Wenn das kein Chaos gibt :p
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

DV-Cam und Foto sind dabei.

Wenn jemand anders auch ne DV-Cam mitnimmt, bitte bei mir melden w/ Abstimmung bestimmte Sequenzen für PiP-Effekte.

Danke
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Kitty
Member
Beiträge: 83
Registriert: Di 5. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

MIAUZZZZIG!!!!

Beitrag von Kitty »

:D werde denke ich beides mitbringen und filmen/knipsen wenn ich nicht grade dran bin^^

aba wird das nüsch n bisschen voll wenn jeder filmt,knipst und ein durchgang dableiben muss???
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich hab auch beides mit...

@YujiNaka: Auf dem Maniactreffen bekommen wir Gruppenfotos mit etwa 80 Personen hin, dann sollte es mit 40 keine Probleme geben


http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... erby=dateD

Michael
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

@Schmichel: Idee mit dem zentralen Sammeln der Bilder finde ich gut. Allerdings wäre es mir ein sehr großes Anliegen, daß die Bilder dann nicht in einer Gallerie in "Schmichels Welt" landen, sondern bei uns. :wink: Aber das regeln wir schon.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Allerdings wäre es mir ein sehr großes Anliegen, daß die Bilder dann nicht in einer Gallerie in "Schmichels Welt" landen, sondern bei uns. :wink:
Pah, als ob es jemals probleme mit meinem Webspace gegeben hätte ;) :P

Nene, ich möchte sogar das die auf dem Vierpfeile Server kommen, genau wie die Videos.

Michael
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Du vergisst, dass es am Giga Center wesentlich enger und voller sein wird wegen der Zuschauer/Besucher und alle möglichen Leute rennen dir durchs Bild xD
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Da hast Du Recht. Wir haben uns diesbezüglich aber schon was überlegt.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Da hast Du Recht. Wir haben uns diesbezüglich aber schon was überlegt.
oh-oh...
Jetzt nicht mehr.
Shinuhara
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00

ICH FILME!!!!!

Beitrag von Shinuhara »

HI
Bin der Cousin vom TigerYoshiki-und stelle mich als Filmer zur Verfügung!
Ich habe eine 3CCD-Kamera,welche TV-Qualität hat!!!!

Ich bitte um Bestätigung und Rückfragen,da wir ja dann keine 5 mittelmässige Camcroder brauchen!^^
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ich werd dennoch meine miese Kamera mitnehmen, da ich die Filme dann auch für GameZone weiter verwerten werde. Passend zum redaktionellen Bericht wollten wir auch einige bewegte Bilder auf GameZone online stellen (ähnlich dem Dancing Stage Fusion Video, das ich mit Kumpel Cubey da mal gemacht habe).
Zuletzt geändert von Perfect007 am Do 3. Mär 2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ICH FILME!!!!!

Beitrag von Schmichel »

Shinuhara hat geschrieben:HI
Bin der Cousin vom TigerYoshiki-und stelle mich als Filmer zur Verfügung!
Ich habe eine 3CCD-Kamera,welche TV-Qualität hat!
Ne 3CCD Cam? N1 :) Auf jedenfall mitbringen und vieeel filmen. Dennoch sollten ruhig alle ne cam mitbringen die eine haben und auch Lust haben zu Filmen, selbst wenn wir so nur eine tolle Szene mehr auf Band haben (auch wenn die Qualität sicherlich dann schlechter ist) hat es sich gelohnt.

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2005“