Ablauf des Turniers?

Alles zum Turnier am 5.3.2005 im Giga-Center Köln
Benutzeravatar
Cubey
Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 23:00

Beitrag von Cubey »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Ihr steht im Turniersystem immer einmal oben und einmal unten im Wertungsblatt. Somit darf jeder einmal zu erst wählen. Da brauchen wir keine Münzen oder ähnliches. :wink: Ansonsten darf der obere zu erst wählen, fertig.

EDIT: Alternativ können wir auch einfach sagen, daß BEIDE Ihre Songs vor dem Start beim ORga anmelden müssen. Das wird sowieso das beste sein, damit der Operator die Songs auch raussuchen darf, und nciht noch im Musicwheel gegrübelt wird. Vergesst den Rest oben - das macht so viel mehr Sinn, besonders für den Gesamtablauf.
Das ist sicherlich richtig, aber wenn man nun immer gegen jemanden spielt der nen 8-Fuß Song wählt, sodass man eigentlich einen seiner 7-Fuß Songs hätte nehmen können, dann ist das ja nicht mehr möglich, wenn man das bereits vorher festlegen musste. Sprich ich gehe auf Nummer sicher und nehme lieber einen 8-Fuß Song, doch mein Gegner auch, also hätte ich das eigentlich gar nicht müssen und hätte es mir mit nem 7-Fuß viel leichter machen können.
Es sei denn dass beide am Anfang zusammen hingehen und gegenseitig besprechen welchen Song sie nehmen werden, damit man weiß wie man denn nun im Schnitt liegen würde. Die ganze Sache mit dem Schnitt ist zwar sicherlich gerechtfertigt, damit man nicht nur einfache Sachen nimmt, andererseits aber auch total unsinnig, da man so irgendwie planen muss, es aber eigentlich gar nicht wirklich kann, weil man nie weiß was der andere nehmen wird. Wäre dafür dass man einfach kurz vor dem Match mit seinem Gegenspieler abspricht was er denn tanzen will, um ein wenig planen zu können was für Songs man denn jetzt noch spielen MUSS, damit man keinen Abzug bekommt. Davon hätten ja schließlich beide was. :wink:
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Was/Ob ihr untereinander absprecht, ist egal. Außerdem: Wenn beide nen 8er wählen hat das in der nächsten Runde den Vorteil, daß dann erstmal der ein oder andere 7er drin ist. Aber wie dem auch sei: Wir haben einfach irgendwann zu viel Verwaltungsoverhead. Klärt das bitte unter Euch Spielern, und reicht dann Eure Songs vorher ein. Es erst nach dem ersten Song zu entscheiden geht einfach nicht, denn dann spielen wir noch <b>Sonntags</b> nachmittags.
Benutzeravatar
Cubey
Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 23:00

Beitrag von Cubey »

Soll man dann einfach kurz bevor man dran ist die Songs für die Runde sagen oder gleich am Anfang schon komplett alles? Müsste doch reichen, kurz bevor man dran kommt oder?
Zuletzt geändert von Cubey am Mi 2. Mär 2005, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

@Cubey:
1) Betrifft die Sache mit dem Abzug nur zwei Leute: Diejenigen, die im Finale stehen. Haben die bis dahin noch keine 8 Fuß Songs gespielt, hat man wohl Pech. Aber im Finale werden ja 5 Songs gespielt, einer davon ist als 8Fuß vorgegeben und somit könnten die beiden ja noch die restlichen 4 Songs als 8er nehmen und die Sache is gelaufen.

2) Man braucht nur 5 8Fuß Songs und einer ist wie gesagt gegeben. Wenn man die nicht so schnell zusammen bekommt, weil die Partner nur 7Fuß Songs wählen, kann man sich ja spätestens im Halbfinale darum kümmern. Immerhin müssen ja nur läppische 4 Songs gewählt werden.

3) Du kannst sowohl vorher als auch nacher nicht berechnen, ob du noch 8Fuß Songs spielen musst. Kann dir ja auch passieren, dass du bis ins Finale kommst und du selber 3 8Fuß Songs gewählt hast, aber weil deine Partner danach meinen, auch noch die Hürde von 7 1/3 im Schnitt schaffen zu müssen, könnten ebenfalls zum Beispiel noch 5 mal 8Fuß Songs nehmen. Somit bist du 3 8er über dem Soll und kannst nichts dagegen machen :wink:

4) Kannst du sowieso auch nur auf 8Fuß spielen, daran hindert dich keiner und somit bist du auf alle Fälle durch.

5) Ist das nicht vielleicht auch der Reiz, dass man später dann unbedingt 8Fuß Songs wählen muss, weil man sonst nichts erreicht?

6) Vorherige Absprache mit dem Tanzpartner fänd ich fast schon etwas blöd. Da könnten sich die Beiden ja schon zusammen tun und gemeinsam zwei Songs wählen, die sie super beherschen und somit in Teamwork andere raushauen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Cubey
Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 23:00

Beitrag von Cubey »

@perfect

Mag sein, aber wenn man weiß ob der Gegner nun ein 8-Fuß nimmt oder eben nur 7, dann kann man dennoch besser auswählen, denn gegen Ende nützen einem die 7-Fuß ja auch nicht mehr viel, weil man dann ja nicht einfach nur weiterkommen will, sondern auch die Gegner schlagen muss. Aber naja, auch wurscht. Wird schon irgendwie klappen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Wie siehts denn aus mit zweimal den selben Song wählen? Also ich meine
nicht, dass man seine beiden Wahlen pro Begegnung auf den selben
Song verbraucht, sondern das man in seiner ersten Begegnung z.B.
Witch Doctor wählt und bei seiner zweiten Begegnung erneut. Ist das
gestattet?
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Gouki: Nein, ist nicht erlaubt, Du selbst darfst jeden Song nur einmal wählen, wenn dein Gegenspieler ihn nochmal wählt hast du natürlich Glück ;)

Michael
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Aja, ok danke. Das nimmt starken Einfluss auf die Songplanung *g*.
Nagut, dann allen eine gute Nacht und bis morgen auf dem Turnier.
Gibt bestimmt ne Menge Spaß. Ich freu mich drauf ^^

Cya & n8
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2005“