Ablauf des Turniers?

Alles zum Turnier am 5.3.2005 im Giga-Center Köln
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Ablauf des Turniers?

Beitrag von jan4444 »

Vielleicht bin ich blind 8) . Aber nen Ablauf habe ich noch nicht gefunden. OK, zuerst die Vorrunden nach Gruppen, die Finals dann am Ende nacheinander, so ab 17.30 Uhr.

Aber wie sieht der Turnierbaum aus und kann jeder der Begegnung ein Lied wählen, oder wie :?:

Klärt mich auf :!:
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Steht ausführlich in den Turnierregeln, hier nochmal die Kurzform:

Vorrunde: Jeder spielt vier Songs, zwei sucht er aus, zwei der Mitspieler

Runde der besten 6: Wie Vorrunde

Halbfinale: Jeder spielt zwei Songs, einen sucht er aus, einen der Mitspieler

Finale: Jeder spielt fünf Songs, zwei sucht er aus, zwei der Mitspieler únd ein Song ist vorgegeben

Michael
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Sonstige Rahmenbedingungen (inkl. angedachtem Zeitplan) gibts innerhalb der nächsten 24h.
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Edit:
Ich glaub ich check den Turnierablauf erst jetzt beim 4. Mal durchlesen...
Spielt jeder wieder nur insgesamt 4 Songs?
Also zwei Durchgänge â 2 Songs?
Zuletzt geändert von YujiNaka am Mo 28. Feb 2005, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Lest einfach die Turnierregeln. Da steht alles drin.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Wenn man in der Vorrunde rausfliegt: ja

Es wurde von vielen immer wieder der Wunsch geäußert daß das Turnier nicht so lange dauern soll - somit sind mehr Songs pro Teilnehmer einfach nicht möglich

Michael
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Siehe oben.
Wenn man die Regeln zum ersten mal liest, denkt man, dass jeder gegen jeden spielen muss. So ist es aber gar nicht xD
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Frage bezüglich der Fußanzahl:

In den Regeln steht bei Heavy, dass man im Schnitt 7,5 Fuß erreichen muss. Nun, da steht aber auch, dass man insgesamt 110 Fuß zusammen bekommen soll.

Wenn ich das richtig ausgerechnet habe, spielt man bei Heavy, sofern das Finale erreicht wird, 15 Songs. Sprich ich müsste dann doch min. 10 Songs auf 7 Fuß und 5 auf 8 Fuß dancen, oder etwa nicht? Dann stimmt aber der Schnitt von 7,5 nicht ganz! Dann würde ein schnitt von 7,33 reichen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hi Mädelz, hi Perfect007 mein lieber Gegner (hehe *evilgrins*).

So Schmichel, jetzt musst du uns mal ein paar Fragen beantworten bzgl. der Regeln. Aber erstmal wird gerechnet. :)

Anmerkung: Ich spreche für die Heavy-Klasse

Also auswählen müssen wir in der Vorrunde 1xEM2 und 1xExtreme Song.
In der zweiten Runde müssen wir 2xExtreme Song auswählen.
Im Halbfinale 1xExtreme.
Im Finale 2xExtreme.

Macht insgesamt 7 Wahlsongs pro Nase. Das mal zwei plus 1, macht die besagten 15 Songs, die man insgesamt spielen kann wenn man gewinnt.
In Kapitel 6 steht, man "dürfe sich maximal 15 Titel aussuchen", das ist aber falsch. Man darf maximal 15 SPIELEN, davon aber nur 7 wählen. Die anderen wählt der Gegner bzw. der Orga aus.

Wie Fast-Perfect007 sagte, ergibt eine Gesamtfußzahl von 110 einen Durchschnitt von 7 1/3. Schmichel, also ich denke die "7,5" ist ein alter Schätzwert, und die 7 1/3 ist der ware Endwert. In den Regeln steht ja auch "etwa 7,5 Fuss". Wir richten uns nach 7 1/3, ja?

Diese Vorgabe erreicht man, wenn man fünf 8er spielt. Im Finale ist eh ein 8er, es bleiben also vier. Ob man die 8er nun am Anfang nimmt, um die vermeintlich schlechteren Wiedersacher auszuschalten, oder am Ende, um am Anfang kein Risiko gegen bessere Spieler einzugehen, ist Sache der Spieltaktik. Das wird äußerst spannend, denn wenn der Gegner zuerst wählen darf und einen 7er nimmt, dann ist man eigentlich schon fast gezwungen, einen 8er zu nehmen (jedenfalls wenn man erwartet, bis ins Finale zu kommen). Immerhin kann man nur 7x wählen und muss vier 8er spielen! Wahrscheinlich wird das Finale hart, weil da fünf 8er gespielt werden müssen, um nicht die Strafe zu kassieren. 10% können schonmal schnell 30 Perfect-Punkte kosten, und das ist bitter.
Da steht: "Für jeden Fuß den man unter der Vorgabe bleibt werden i m Finale vom Gesamtergebnis 10% abgezogen."
Diese Aussage bezieht sich doch sicher auf die 110, nicht auf die 7 1/3 oder?

Da steht kein Wort davon, wer zuerst wählen darf. Das scheint mir aber schon eine taktisch wichtige Sache zu sein. Wie läuft das? Coin-hinter-dem-Rücken-ziehen?

Was bedeutet die Zahl hinter deinem Perfect, 007? Anzahl der gelöschten Songs in DS Fusion? :twisted:

P.S.: nehmt diesen Post nicht zu ernst, er dient nur der Ablenkung meiner Gegner, damit sie nicht zum trainieren kommen. :)
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

P.S.: nehmt diesen Post nicht zu ernst, er dient nur der Ablenkung meiner Gegner, damit sie nicht zum trainieren kommen.
Hmm ... hat wohl nicht geklappt ;) ... am Montag trainiert, im Moment spiele ich Dancing Stage und morgen wird das letzte Mal nochmal gezockt.

Und Angst machen kannst du mir nicht. Olympischer Gedanke: Dabei sein ist alles! Werd aber mein Bestes geben, um im Turnier etwas erreichen zu können, auch wenn ich an ein Weiterkommen in die Runde der besten Sechs nicht glaube! :wink:

Aber immerhin habe ich schon mal richtig gedacht. Ich muss mir persönlich einfach min.vier 8 Fuß Songs überlegen, welche ich an diesem Tag dann evtl. selber aussuchen muss, weil meine Gegner immer nur 7ner spielen.

PS: Die 007 bedeutet, dass ich die Lizenz zum Töten habe. Sprich, wer sich mir am Turniertag in den Weg stellt, ist am Arsch ;) ... somit bin ich schon Sieger HARHARHAR :twisted: ... :mrgreen: :lol: (und auch dies nicht ernst nehmen)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Hi Plugsuit
Plugsuit hat geschrieben:So Schmichel, jetzt musst du uns mal ein paar Fragen beantworten bzgl. der Regeln. Aber erstmal wird gerechnet. :)
Kein Problem :)
In Kapitel 6 steht, man "dürfe sich maximal 15 Titel aussuchen", das ist aber falsch. Man darf maximal 15 SPIELEN, davon aber nur 7 wählen. Die anderen wählt der Gegner bzw. der Orga aus.
Stimmt, mein Fehler
Wir richten uns nach 7 1/3, ja?
Ja, ich hab das nochmal minimal vereinfacht
Da steht: "Für jeden Fuß den man unter der Vorgabe bleibt werden i m Finale vom Gesamtergebnis 10% abgezogen."
Diese Aussage bezieht sich doch sicher auf die 110, nicht auf die 7 1/3 oder?
Ja sicher, wenn jemand nach ende des Finalspiels nur 109Fuss gespielt hat, also einen zu wenig, bekommt er vom Notenschnitt der Finalrunde 10% abgezogen.
Da steht kein Wort davon, wer zuerst wählen darf. Das scheint mir aber schon eine taktisch wichtige Sache zu sein. Wie läuft das? Coin-hinter-dem-Rücken-ziehen?
Naja, ne andere Möglichkeit gibts wohl nicht.

Michael
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Schmichel hat geschrieben: Naja, ne andere Möglichkeit gibts wohl nicht.

Michael
Doch ^^ Die gibt's sogar, einer der Mods wirft JETZT eine Münze (bitte auch nur einer werfen ^^) und sagt dann "Bei Kopf wählt die linke Seite zuerst, bei Zahl die rechte Seite". Und so wird dann auch ausgewählt... dann müßen wir die Münzen nicht unnötig quälen ^^

mfg,
Dirk
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
LuxDei
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von LuxDei »

und wenn beide spieler links bzw. rechts spielen wollen wird bestimmt auch eine münze geworfen
Musik ist Medizin für die Seele
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Aber wenn man so oder so zwei Songs pro Begegnung spielt... Wieso soll es dann überhaupt jemanden interessieren, wer zuerst dran ist?

@LuxDei,
ne, das sollte eigenltich kein Problem werden, da ja wahrscheinlich die Begegnungen ausgelost werden und dann zuerst die linke und dann die rechts Seite gelost wird. Also "Nr.1" ist links, "Nr.2" dann rechts. "Ganz easy". 8)
I'm feeling kind of... funky!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ihr steht im Turniersystem immer einmal oben und einmal unten im Wertungsblatt. Somit darf jeder einmal zu erst wählen. Da brauchen wir keine Münzen oder ähnliches. :wink: Ansonsten darf der obere zu erst wählen, fertig.

EDIT: Alternativ können wir auch einfach sagen, daß BEIDE Ihre Songs vor dem Start beim ORga anmelden müssen. Das wird sowieso das beste sein, damit der Operator die Songs auch raussuchen darf, und nciht noch im Musicwheel gegrübelt wird. Vergesst den Rest oben - das macht so viel mehr Sinn, besonders für den Gesamtablauf.
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2005“