Enter the Arena...

Alles zum Turnier am 5.3.2005 im Giga-Center Köln
Gesperrt
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Enter the Arena...

Beitrag von Grimmi Meloni »

Um die Vorfreude ein wenig zu steigern, hier schonmal ein Bild vom Ort des Geschehens. :-)

Bild

Danke an Schmichel für das Bild.
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

o.Ò! Automaten umgestellt!! Wichtige Frage : Wie iss' das mit dem Klang? Kann man auf beiden Automaten gut steppen? Weiß' nur, dass die sich bis jetzt immer gegenseitig übertönt haben >_<

mfg,
Dirk
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Naja, in Hamar standen 3 Automaten nebeneinander (nicht so dicht). Man konnte immer noch die anderen Automaten hören, aber die überhört man eh, wenn man sich auf den momentanen Song konzentriert.

Zum Glück ist die Wand hinten (sieht man nicht im Bild) etwas weiter entfernt (Schallreflektion).

EDIT: Huch? Hinten hängt ja ein Werbeplakat?! :D
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Jo, Schmichel hat das Setup persönlich vorgenommen. Beide sind auf gleicher Lautstärke und hoffentlich auch laut genug. :-)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Laut genug sind die auf jeden fall. Wir haben zeitgleich auf beiden Automaten den gleichen Song gestartet und dann nach Gehör versucht die auf gleiche Lautstärke zu bringen. Im laufe des Tages haben wir aber feststellen müssen das er EuroMix2 einen etwas schrilleren Sound hat und den Extreme manchmal übertönt. Auch ist dann aufgefallen das auf dem Extreme die Songs teilweise sehr große Lautstärkeunterschiede haben. Wir werden morgen vormittag deshalb die beiden Automaten noch leicht drehen damit die Akustik besser wird.

Ganz störungsfrei wird es nicht ablaufen aber ich denke es ist wichtiger daß sich niemand aufgrund des Windzuges durch die Tür (die ja direkt neben der alten Position des Extreme ist) erkältet - von dem Platzgewinn durch die neue Position mal ganz zu schweigen. Im Halbfinale und Finale wird dann ja eh nur auf dem Extreme gespielt so daß dort die Akustik optimal ist.

Michael
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

OMG und darauf werde ich morgen tanzen

Ich glaub heute mach ich kein Auge zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg,
boldo
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Man könnte ja auch an noch an den Audioausgang mit ner Weiche zwei Kopfhörer anschließen. 8)

Dann haben die Spieler quasi nur den eignen Sound.

Sieht natürlich sehr blöd aus, wenn man sich den Kopfhörer mit breitem Tape am Kopf festkleben muß.

...und Spins sind dann auch nicht mehr drin. :lol:
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

krasse Aktion, zumal man ja (wohl aufgrund der besseren position und besserer spielbarkeit) nicht nur den xtreme sondern auch den EM2 bewegt hat =)

ein hoch auf schmichl0r
hipp hipp...
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Das sieht schonmal verheißungsvoll aus. *sabber*
Leichte Sorge bereitet mit noch die Frage, wie es uns gelingen mag, uns alle um die zwei Automaten zu scharen, ohne uns gegenseitig totzutrampeln. Aber ich kenne die Location nicht, lasse mich überaschen.

Überhaupt wird das ne ziemlich neue "Experience" (scheiß Neusprech) für mich. Wenn ich völlig ablose, kann ich es immerhin auf Übermüdung und nicht auf Nervosität und fehlenden "Skill" schieben. ;)

(Ich sollte ins Bett...)
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Das stimmt, Nager. Vor allem, da Du mir vorgestern sagtest, daß Du wahrscheinlich mit dem Wochenendticket der Bahn hintrampst.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Ich hab auch gestern noch ne kleine Runde gespielt (macht Spaß, Kölner zu sein) und ich muss sagen: es geht. Zwar stört der Sound schon ein wenig, aber wie gesagt, wenn man sich erstmal auf seinen Sound konzentriert.

Aber ein hübsches Plakat in der Mitte der beiden...wer das wohl so schön gemacht hat ^____________________________^
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2005“