Der offizielle Turnier Review Thread

Alles zum Turnier am 5.3.2005 im Giga-Center Köln
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Wegen der Pflichtsongs dürft ihr mich schlagen ;)

Aber was erwartet ihr? Ich habe in der jeweiligen Klasse einen der schwersten Songs (nicht den schwersten) rausgesucht - ich denke der Sieger der jeweiligen Klasse sollte den dann auch schaffen - was ja auch geklappt hat :)

Michael
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Wenn Daikenkai nicht der schwerste 8-Fuß Song sein soll, welcher ist es
denn dann? 8O
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Gouki hat geschrieben:Wenn Daikenkai nicht der schwerste 8-Fuß Song sein soll, welcher ist es
denn dann? 8O
Daikenkai oni, Maxx unlimited und Waka Laka sind IMO ein ganzes Stück schwerer.

Michael
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Schmichel hat geschrieben:
Gouki hat geschrieben:Wenn Daikenkai nicht der schwerste 8-Fuß Song sein soll, welcher ist es
denn dann? 8O
Daikenkai oni, Maxx unlimited und Waka Laka sind IMO ein ganzes Stück schwerer.

Michael
Ok, bei Daikenkai Oni kann ich nichts einwenden :wink:
Waka Laka ist mir im Moment nicht geläufig, muss ich mal wieder einlegen.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Wie schauts eigentlich mit den Rankings der Vorrunden aus, kann man die irgendwo einsehen? Sorry im vorraus falls ich drängeln sollte
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Ja genau, so ne Liste wie vom letzten Turnier. Wird es diesmal wieder
so etwas geben? Das wär super.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Gouki hat geschrieben:Waka Laka ist mir im Moment nicht geläufig, muss ich mal wieder einlegen.
http://www.ddrfreak.com/stepcharts/step ... mit=Submit

Schau dir mal die Achtelrun/Sprungkominationen an, welche etwa in der Songmitte beginnen ;)

Michael
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

hallo, tut mir leid nun erst etwas zu schreiben, war bis eben in koblenz bei oma geburtstagsfeier. danke auch fürs mitnehmen per minigruppenticket.

@TigerYoshiki tut mir leid wegen psm, ich dachte wo scorpion es bei temp mit ps nicht geschafft hat, und du und temp etwa gleichgut spielt, muss ich was schnelleres nehmen.

@LostTemplar sry wegen Max300. im grunde habt ihr beide deutlcih bessere präzision beim treffen, hatte im grunde glück das kein mit bar spielen arlaubt war sonst wärt ihr da locker durchgekommen :)

ich finde es schade dass es eltztendlcih durch ausdauer entscheidbar war, wo es ja eher um die genauigkeit beim spielen geht, doch habe natürlich nix gegen das ergebnis, aber eigentlcih hätten Tiger und Temp es eher verdient.
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Schmichel hat geschrieben:
Gouki hat geschrieben:Waka Laka ist mir im Moment nicht geläufig, muss ich mal wieder einlegen.
http://www.ddrfreak.com/stepcharts/step ... mit=Submit

Schau dir mal die Achtelrun/Sprungkominationen an, welche etwa in der Songmitte beginnen ;)

Michael
Habs grad mal reingeschmissen. Waka Laka hats in sich, muss ich zugeben,
aber ich hab mit Daikenkai mehr Probleme. Solche schnellen tiptoing Achtel-
runs liegen mir weitaus weniger als Achtelruns mit Jumps.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Amegon hat geschrieben:hallo, tut mir leid nun erst etwas zu schreiben, war bis eben in koblenz bei oma geburtstagsfeier. danke auch fürs mitnehmen per minigruppenticket.

@TigerYoshiki tut mir leid wegen psm, ich dachte wo scorpion es bei temp mit ps nicht geschafft hat, und du und temp etwa gleichgut spielt, muss ich was schnelleres nehmen.

@LostTemplar sry wegen Max300. im grunde habt ihr beide deutlcih bessere präzision beim treffen, hatte im grunde glück das kein mit bar spielen arlaubt war sonst wärt ihr da locker durchgekommen :)

ich finde es schade dass es eltztendlcih durch ausdauer entscheidbar war, wo es ja eher um die genauigkeit beim spielen geht, doch habe natürlich nix gegen das ergebnis, aber eigentlcih hätten Tiger und Temp es eher verdient.
Du hast keinen Grund dich zu entschuldigen - schließlich hast du jeden Tag trainiert bis zum Umfallen. Wenn man bedenkt, wie wenig Zeit du gebraucht hast um so gut zu werden, dann muss ich sagen, dass du einer der Spieler mit den allergrößten Potential bist. :)
Außerdem denke ich, dass man dir einen Sonderpreis für die Socken verleihen sollte. ^.^

PS: Temps und meine Ansichten gegenüber Norwegen sind etwas anders als bei vielen anderen - glaube ich. :wink:
Zuletzt geändert von -TigerYoshiki- am So 6. Mär 2005, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Der von der Technik her schwerste 8er ist IMHO Brilliant2U (Orchestra Groove) Oni. Lauter Runs mit doppelten Crossovern und bei der letzten Serie muss man 7 Steps vorauslesen um zu sehen, mit welchem Fuß man anfangen muss (oder halt den Song genau kennen).
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

-Versehentlich mit (ich glaub) Perfect007 321 Stars auf Standard gesteppt XD
Danke das du den selben Song danach nochmal auf Heavy mitgemacht hast ^^
@Gouki:
Hehe jo, das war ich. Hatte mich bei deiner Wahl schon auf schnelle Runs eingestellt. Irgendwie blieben die aber aus, bis ich dann nach dem halben Song kapiert habe, dass es der falsche Schwierigkeitsgrad war :oops: ! Im Grunde war es im Nachhinein gesehen ein Vorteil, dass wir den Song gleich nochmals gespielt hatten. Kannte ihn nicht mehr so gut - weil ich den ned so gern spiel. Somit hatte ich ihn nochmals im Ohr und sowiet ich das mit den "Perfects" noch in Erinnerung habe, war ich da nen Tick besser wie du.
Hab mir das Halbfinale aber mit meinem Song ordentlich verhaun. Hätte auf meine letzten Trainingseinheiten schauen sollen, die mir sagten, dass ich Healing Vision ~angelic mix~ nicht mehr so gut kann ... tjo ...
muss aber auch sagen, dass der wohl deutlich Bessere weiter gekommen ist. Du hattes es eher verdient wie ich!
ich finde es schade dass es eltztendlcih durch ausdauer entscheidbar war,
@Amegon:
Kondition gehört für mich genauso zu DDR wie das perfekte Timing. Genau vor einem Jahr habe ich bei Healing Vision ~angelic mix~ (Difficult) kapituliert - das recht schnell. Mittlerweile kann ich ihn zig mal durchtanzen. Gehört für mich also genauso dazu. Und dein Max300 und PS war einfach genial. Nur schade, dass meine Kamera nicht aufnehmen wollte *grummel* ...

@Thema:
Also ich fand alle Finals klasse. Das was bei Standard gespielt wurde, erstaunte ich eh ziemlich. Wusste schon gar nicht mehr wie schwer 6Fuß Songs waren. Die sahen für mich zum Teil wie 7er oder so aus, auf jeden Fall nicht wie Songs, die für die Standard-Klasse waren. Respekt den Dancern! Das Finale dort war echt genial. Wie kann man bis auf eine weit hinten liegende Kommastelle das gleiche Ergebnis erspielen??
Heavy hab ich selber gespielt und als ich dann Maxx Unlimited gesehen habe, uiuiui ... also da hätte ich nur noch auf der Platte gestanden und zugeschaut :mrgreen:
Was Extreme angeht, gibt es nur einen Ausdruck: 8O 8O 8O 8O 8O
Einfach krass. Vor allem hat man euch auch noch einige Meter von den Automaten entfern durch Vibration "zu spürren" bekommen.

Zwei Kritikpunkte, die noch während der Heimfahrt aufkamen:
- Beide Automaten nebeneinader war zum Teil etwas unpraktisch. Finds nicht sonderlich gut, Stepps zu tanzen, und einen komplett anderen Song zu hören :wink:
- Die Ergebnislisten sollte man das nächste Mal evtl. irgendwo zur Einsicht aushängen. Dass ich in die Runde der besten 6 gekommen bin, erfuhr ich glaub von Cebix, weil er mein nächster "Gegner" war. Also mehr Zufall als alles andere. So könnte jeder sich informieren. Evtl. könnte man dann auch die Platzierungen angeben. Denn einige wollten schon wissen, wie gut bw. schlecht sie abgeschnitten haben. Nur zu wissen, dass man nicht weiter gekommen war, hat einigen so weit ich das mitbekommen habe nicht gereicht.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gouki »

Perfect007 hat geschrieben:
-Versehentlich mit (ich glaub) Perfect007 321 Stars auf Standard gesteppt XD
Danke das du den selben Song danach nochmal auf Heavy mitgemacht hast ^^
@Gouki:
Hehe jo, das war ich. Hatte mich bei deiner Wahl schon auf schnelle Runs eingestellt. Irgendwie blieben die aber aus, bis ich dann nach dem halben Song kapiert habe, dass es der falsche Schwierigkeitsgrad war :oops: ! Im Grunde war es im Nachhinein gesehen ein Vorteil, dass wir den Song gleich nochmals gespielt hatten. Kannte ihn nicht mehr so gut - weil ich den ned so gern spiel. Somit hatte ich ihn nochmals im Ohr und sowiet ich das mit den "Perfects" noch in Erinnerung habe, war ich da nen Tick besser wie du.
Hab mir das Halbfinale aber mit meinem Song ordentlich verhaun. Hätte auf meine letzten Trainingseinheiten schauen sollen, die mir sagten, dass ich Healing Vision ~angelic mix~ nicht mehr so gut kann ... tjo ...
muss aber auch sagen, dass der wohl deutlich Bessere weiter gekommen ist. Du hattes es eher verdient wie ich!
:oops: Vielen Dank. Du hättest es aber auch verdient, du warst wirklich
ein klasse Mitstepper :D
Und ja, du hast bei 321 Stars besser abgeschnitten als ich :wink:
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Shinuhara
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Shinuhara »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Das Turnier hat mir sehr gut gefallen und Spaß gemacht.
Auch das Ergebnis bei der Expert-Gruppe war ungefähr so, wie ich es erwartet hatte (nicht umsonst habe ich oft erwähnt wie schlecht doch meine Kondition ist).
Glückwunsch an Amegon! Jetzt müssen wir noch an deinen Greats arbeiten und du wirst die Teilnehmer in Hamar mit deinem Socken-Stil bashen! :wink:

Eine Sache möchte ich aber kritisieren: Warum gibt es immer noch keine Urkunden? Papier ist nicht teuer und einen Drucker wird man bestimmt auch auftreiben können.
Ich meine, ein "Slaine-Trainings-T-Shirt" ist auch nicht schlecht... doch dürften nur 4-Pfeile-Member wissen, was damit gemeint ist. ^^;

Grüße an Kitty (*mauz* Bild), meinem Cousin und alle anderen Members. Ich freue mich schon auf die Filmaufnahmen. :D
Grüsse zurück Cousinchen!^__^
Meine Meinung:
-Die meisten Leute waren sehr sehr nett
-Verständlicherweisse war das Turnier von der Aufmachung keine ESL oder WCG und Urkunden hätten auch alle verdient!
-Auch wenn DDR nicht meine Sektion im eSports ist,begleite ich meinen Cousin und unerstütze ihn auch...doch das ich von einigen Leuten beleidigt und runtergezogen werde,veranlasst mich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr dort hinzukommen...und Werbung durch meine sehr guten Beziehungen wird jetzt sehr sehr schwierig....auch wenn jetzt gleich der Standartspruch folgen wird:"Wir haben es nicht nötig!".....WER ES GLAUBT :wink:
Denn ich will nur GUTES und keinen Streit durch solche Nichtigkeiten!!!

Im Übrigen:Gratulation an den Sieger! :wink: Klasse Leistung--und das noch mit Socken! :D
Ich habe in meinem Leben schon so einige gute Spieler gesehen un erlebt doch das hat mich gestern wirklich geflasht! DAUMEN HOCH
VIEL GLÜCK UND VIEL SPASS IN HAMAR!!!!
Ist zwar etwas trostlos da und am Bahnhof gibt es nur 2 Leute aber es ist dort recht kuschelig und sympathisch! :wink:
Benutzeravatar
FoxMcCloud
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 00:00

Beitrag von FoxMcCloud »

Also Amegon ist einfach zu bescheiden ;)

Also erst einmal herzlichen Dank an TigerYoshiki fürs heimfahren. Meine Güte, was war ich im Eimer obwohl ich nicht einmal mitgespielt habe.

Aber ich denke nächstes Turnier kann man mich in der Standartklasse erwarten.

Nette Leute kennengelernt, gruß an bod, Tiger und Kitty (Kitty, wir müssen ma zusammen ins GC fahren :D).

Leider habe ich mir jetzt den Fuß verknackst... kann also nicht üben :( Aber ich hoffe das geht bald vorbei.

EDIT: Ich habe am Dienstag des Turniers zu Amgeon gesagt, daß er absolut 0wnen wird und ich habe recht behalten :)
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2005“