sound voltex / k-shoot mania

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Rodent » Mo 15. Dez 2014, 12:53

joar. IS GEIL, NÄH?

Kennt jemand nicht-asiatisch-sprachige Ressourcen für KSM-Kram im Netz?

Erstrecherche eher mau.

Gern auch azn-content mit Erklärung.

in Kürze von mir Bilder zum 1338-h4xx0r-sdvx controller den ich gestöppelt hab :)
Mal LAck abtrocknen lassen.

lg/A

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Aposke » Mo 15. Dez 2014, 18:49

Make your own SDVX Controller: http://sdvxii.pancakeapps.com/
Dazu passend ein Code, der den Controllerinput in Tastenanschläge und Mausbewegungen verwandelt: http://pastebin.com/3ypgaRBd

Offizielle Seite für K-SHOOT MANIA: http://kshoot.client.jp/ (Japanisch)
Chart-Database für K-SHOOT MANIA: http://pulsevar-ksm.tumblr.com/
K-SHOOT MANIA Subreddit (noch relativ neu): http://www.reddit.com/r/kshootmania/

Ansonsten hab' ich auch noch nicht viel gefunden. Gerade beim Thema KShoot ist die Datenlage im englischen Bereich irgendwie total schlecht. :?

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 470
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Gouki » Mi 17. Dez 2014, 19:37

@Rodent:
Falls du Interesse daran hast könnten wir uns mal 'nen Nachmittag zusammensetzen und ich übersetz dir on-the-run die offizielle Homepage, die Aposke oben aufgeführt hat.
「我は拳を極めし者。うぬらの無力さその体で知れい。」

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Aposke » Mi 17. Dez 2014, 22:46

Wenn du sowieso schon gewillt bist, einen Nachmittag dafür zu opfern, dann halt's doch am besten auch irgendwie für die Nachwelt fest :P

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 470
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Gouki » Mi 17. Dez 2014, 23:27

Offizielle Sachen ohne Genehmigung zu übersetzen ist nicht so einfach. :wink: Mit on-the-run meinte ich außerdem, dass wir uns gemeinsam vor die Webseite setzen und ich sie "auf Deutsch vorlese". Das ganze in schönes Deutsch zu gießen und aufzuschreiben würde mich vermutlich mehr als einen Nachmittag kosten.
「我は拳を極めし者。うぬらの無力さその体で知れい。」

Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Rodent » Fr 19. Dez 2014, 20:09

ich wart hier immer noch auf Bauteile aus fernost... erst controller fertigbauen, dann sdvxxen

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 470
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Gouki » Fr 19. Dez 2014, 20:36

In Ordnung, meld dich einfach bei mir.
「我は拳を極めし者。うぬらの無力さその体で知れい。」

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Aposke » So 21. Dez 2014, 12:29


Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Rodent » Do 8. Jan 2015, 15:23

zwischenzeitlich habe ich einen ac kompatiblen PC zusammengestellt,
und teile für 1,9 sdvx controller beschafft.

gebaut werden ein ASC in originalgrösse, mit sanwa/omron, vorbereitet für nachträglichen Einschub in ein AC cab replika,
hierfür muss ich noch 300 oder 600 p/r encoder bestellen (ordentliche halt),
und möchte was lustiges mit den lights machen (a la ikea dioder, nur mit blau/pink presets, sowie freie farbwahl)

sowie ein 80%-sized replika (key layout ist 100%, nur die shell des ASC ist 80% gross).
hier habe ich seit gestern alle teile da, encoder sind ALPS encoder, 24 p/r, leider welche mit raster erwischt.
hier jedoch die buttons komplett "gehackt" (standard arcade buttons mit aufgeschraubten plexiplättchen in sanwa-abmessungen lolol)

oh, und einen simplen stepmania controller auf basis sanwa iidx keys, mit buttonbeleuchtung.
blöd echt nur, dass es keine vertikal orientierten themes gibt. sin simply love vertical mit 1p only wär schon was nices ... hier wird das thema wohl "daft punk -harder better faster stronger" werden.

geiler bin ich dann aber doch aufs sdvx spielen :P

Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von Rodent » So 8. Mär 2015, 18:09

ey yo :)

einer ne Idee, ob KSM im songs verzeichnis nur songs-folder erlaubt, oder auch gruppen-sub-folder.

also statt /songs/$songfolder/
/songs/$folder/$songfolder/

?

thx/A

JOAR. Versuch macht kluch :) subdirs klappen.

Benutzeravatar
DjKnuX
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: sound voltex / k-shoot mania

Beitrag von DjKnuX » Sa 22. Okt 2016, 17:29

Wird mal Zeit, neben dem guten alten DDR/Stepmania noch ein anderes Spiel dieser Art anzusetzen. :)
Ich habe mir vor kurzem endlich einen SDVX-Controller gegönnt und bin schon gespannt, selbst mal loslegen zu können.
K-Shoot Mania habe ich schon mal angetestet und mir sagt das Gameplay sehr zu.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast