Taiko No Tatsujin + Taiko Force LV5 kallibrieren - Hilfe, ich verzweifle.

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
UnbreakableAlex
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:45

Taiko No Tatsujin + Taiko Force LV5 kallibrieren - Hilfe, ich verzweifle.

Beitrag von UnbreakableAlex » Sa 15. Sep 2018, 14:53

Hallo alle zusammen!

Gibt es hier Taiko Zocker, die es ernsthaft spielen?

Ich habe nämlich ein krasses timing Problem mit den Noten.

Taiko PS4 + Dualshock4 = super timing.
Taiko Switch + Touchscreen = super timing

Taiko PS4 + Taiko Force LV 5 = der absolute Horror
Taiko Switch am TV + Controller = der absolute Horror
Taiko Switch am TV + Taiko Force LV 5 = noch nicht ausprobiert.

Das Timing/Lag macht es für unspielbar und die Einstellungen im Taiko Kallibrier Menü laufen manchmal ok bei -3, manchmal komischerweise bei +3 und dann plötzlich wieder gar nicht gut, so dass ich es erstmal hab sein lassen.

Ich spiele auf einem Benq RL2755 Gaming Monitor, der ja schneller is als ein TV und spiele den Sound über ein Klinke Kabel vom Monitor zum Logitech Z623 2.1 Soundsystem.

Wenn ich schon Probleme habe, was machen dann Leute mit einem TV und einer Soundbar, die ja beide Bild und Ton noch krasser desynchronisieren?

Ist vielleicht ein Taiko Gamer in Wien anwesend der zu mir kommen würde und mir alles erklären und einstellen? Ich bin sogar bereit etwas dafür zu zahlen.

Früher gabs doch bei Musikspielen die Möglichkeit zu einem Metronom die Tasten zu drücken und der Lag hat sich dann danach gerichtet.

Oder sollte ich mir vielleicht für die PS4 Pro einen Adapter zulegen um den Sound vom Optischen Ausgang auf die Klinke des Soundsystems zu adaptieren?

Die Switch hat sowas ja leider nicht aber ich habe das Gefühl, dass die Switch aufgrund der langsamen Controllerübertragung leider von allen aktuellen Konsolen die ungeeignetste ist. Superbeat Xonic ist auf der Switch auch nicht im Takt aber das ist ein anderes Thema :(

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Currently Zocking:
Taiko No Tatsujin Switch & PS4
Shenmue I+II

Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast