MuDrive (Ongeki Simulator?)

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

MuDrive (Ongeki Simulator?)

Beitrag von Chriszo » Mi 8. Jul 2020, 20:25

(Zeit dem Forum mal wieder etwas Leben einzuhauchen)

Schonmal was von MuDrive gehört? Ist ein Rhythm Game was versucht das Arcade Rhythm Game "Ongeki" zu simulieren.
itch.io webiste von dem Spiel: https://jmontineri.itch.io/mu-drive

Aktuell noch in einer Alpha, aber vielleicht entwickelt sich noch etwas aus dem Spiel. Ich behalte es sicher mal im Auge. 8)

WinEpic
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 14:57

Re: MuDrive (Ongeki Simulator?)

Beitrag von WinEpic » Mi 2. Sep 2020, 15:17

Hallo - Entwickler hier! Danke für das Thread :D

Es ist nicht 100%ig ein Simulator - zum Beispiel fühlt das Timing ziemlich anders an, und das Pass/Fail bzw. Scoring-system funktioniert total anders als in ONGEKI.

Es ist wie StepMania vs. DDR - eigentlich im Kern das gleiche Gameplay, aber mit einigen Änderungen rund herum.

Sonst sehr cool zu sehen, dass mein Projekt es bis hierher geschafft hat! Hätte es nicht erwartet 8)

Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

Re: MuDrive (Ongeki Simulator?)

Beitrag von Chriszo » Fr 4. Sep 2020, 01:05

8O Das sich hier der Entwickler im Forum meldet (und das er/sie auch noch Deutsch Sprechen kann) ... 2 Sachen die ich nicht wusste, und mit dem ich auch nicht gerechnet habe. 8O

Das MuDrive nicht ein 100%iger Simulator ist habe ich bereits gewusst (deswegen auch das "?" im Titel). Ich habe es schon in der ersten Alpha Version getestet als ich zum ersten mal davon auf dem Yuancon Discord Server gehört habe, und bin immer ein Freund davon, neue Rhythm Games auszuprobieren.

Ich bin zwar auf dem MuDrive Discord Server, und verfolge dort auch die Entwicklung, aber um ehrlich zu sein habe ich länger nicht mehr in MuDrive reingeschaut. Müsste ich mal wieder machen, da es doch einige Änderungen seit der ersten Alpha gegeben hat.

Kann aber sonst nur Danke sagen, das du dir die Mühe machst ein Ordentlichen Rhythm Game auf die Beine zu Stellen. Immer schön neue Projekte zu sehen. :D

Achja, und willkommen im (leider nicht mehr ganz so aktivem) Vierpfeile Forum. :D
Es gibt noch viele Aktive Vierpfeile Mitglieder, aber die meisten Aktivitäten haben sich auf andere Plattformen (Discord, Telegram, etc.) ausgebreitet. Aber schön zu sehen, das immer mal wieder Leute hier auf unser Forum stoßen. :D

Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast