DJMAX RESPECT V - Clear Pass Season 2

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

DJMAX RESPECT V - Clear Pass Season 2

Beitrag von Chriszo »

Moin! 8)

Heute (04. Mai 2021) beginnt die 2. Season für DJMAX RESPECT V. 8O

Der neue Spielbare Content der bei der 2. Season (bis jetzt) hinzu gefügt wurde, ist aber meiner Meinung nach sehr Mager. 16 neue "SC" Schwierigkeitsgrade wurden zu bereits vorhandenen Songs hinzugefügt.

Und es gibt natürlich wieder einen neuen Clear Pass. Was haltet ihr eigentlich von dem Geschäfts Modell?
Ich Persönlich finde es zwar nett, dass man durch das auf leveln neuen Kosmetischen Kram bekommt (Icons, Banner etc.), aber wirklich brauchen tue ich das nicht. Und für den Premium Pass 12,50€ zu verlangen, ist meiner Meinung, nach speziell für den Content denn man bekommt, zu viel. Aber das ist nur meine Meinung. Gibt anscheinend eh wieder genug Leute, die sich den Pass trotzdem kaufen.

Klar kann ich verstehen, dass sie weiter Geld verdienen wollen um auch die laufenden Server kosten zu bezahlen, aber es kommen ja bereits laufend neue Song Packs auf den Markt, mit denen sie auch bereits Geld verdienen.

Falls wer nicht weiß, was der "Clear Pass" in DJMAX RESPECT V ist:
Der Clear Pass ist quasi ein "Battle Pass". Jede Season gibt es einen neuen Pass, und wenn man Spielt sammelt man Automatisch Erfahrungspunkte für den Pass. Ist ein Level geschafft, bekommt man Belohnungen. Neben den normalen Gratis Belohnungen gibt es aber auch noch den Premium Pass (kostet 12,50€), und dadurch kann man weitere Belohnungen freischalten durch das auf leveln.

Steam Link zum Spiel: https://store.steampowered.com/app/9601 ... RESPECT_V/
Season 2 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=lAnHKCPkPdI

Edit: Hab erst später gesehen, dass es noch gar keinen Post zu dem Game überhaupt gab :?
Das Spiel genau zu erklären Spare ich mir jetzt, ich will aber nur eine Warnung für neue, eventuell Interessierte Personen Aussprechen:
Das Game hat einen "always online" zwang. Also wenn ihr eine schlechte Internet Verbindung habt, oder es immer mal wieder zu Ausfällen bei euch kommt, kann das zu Problemen führen. Zu dem aktuellen Zeitpunkt (04. Mai 2021) gibt es keine Offline Variante des Spiels, und dadurch muss man eine Internet Verbindung haben, um das Spiel zu Spielen (auch im Einzelspieler)
Zuletzt geändert von Chriszo am Mi 15. Sep 2021, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

Re: DJMAX RESPECT V - Clear Pass Season 3

Beitrag von Chriszo »

Moin! 8)

Es ist wieder soweit, die 3. DJMX Respect V - Clear Pass Season ist gestartet ... okay, schon vor einiger Zeit, aber ich mache jetzt trotzdem mal einen Post dazu.

Offizieller Start der Saison war der 19. August 2021.

Neben 21 neuen SC Schwierigkeitsgraden, einem komplett neuen Song (Yukika - Soul Lady), und natürlich einem neuen Clear Pass ging die Season an den Start. Neben ein paar Bug Fixes und anderen Kleinigkeiten die geändert wurden gibt es eine große Neuerung in Season 3 ... und zwar eine weitere Möglichkeit Geld für das Spiel auszugeben: Dem CLEAR POINT BOOSTER.

Ich habe schon beim vorherigen Post den Clear Pass, also den quasi Battle Pass von DJMAX Respect V, erklärt. Neu bei dieser Season ist der erwähnte Booster. Dieser kostet 8,19€, und multipliziert die gewonnene Erfahrung für den Clear Pass um das 4-Fache.

Ich für meinen Teil fand ja schon den Premium Pass um 12,50€, wodurch man zusätzliche Belohnungen beim leveln bekommt, zu teuer. Das man jetzt aber auch noch mal zur Kassa bietet, um das leveln zu beschleunigen ... ja okay, für mich ist das wirklich nichts. Klar kann ich verstehen, wenn man unbedingt die späteren Belohnungen schneller bekommen möchte das man nochmal etwas Geld drauflegen kann, aber nur weil ich den Reiz dahinter verstehe werde ich noch immer nicht ein Freund von dem System, speziell da man durch den Booster ... man ja dafür zahlt, dass man das Spiel weniger Spielen muss ...

Für mich persönlich war der Clear Pass bis jetzt halt immer nur ein netter neben Anreiz DJMAX weiter zu Spielen, auch wenn ich die freigeschalteten Emotes etc. nicht wirklich benutze. Aber naja, jedem seins.

Steam Seite von der Season 3 Ankündigung: https://store.steampowered.com/news/app ... 5753346718
Season 3 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ksQJTTtyy6A

Und um den Post jedenfalls etwas Zeitlich aktuell zu gestalten, erwähne ich auch noch das Free-Song-Update am 14.09.2021. Durch dieses update wurde ein weiterer Song Gratis für alle Spieler in das Game hinzugefügt: Flowering - Dareharu.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“