Osu!

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

lovelx
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 21:12

Re: Osu!

Beitrag von lovelx »

Ja, der neue Modus "osu!mania" ist für die PC-Version erschienen.
Das exklusiv für iOS erschienene osu!stream benutzt keine unlizensierte Musik und hätte theoretisch, wie Reflec Beat und jubeat auch, gezeigt werden dürfen. Das ist auch der Grund aus dem nicht unterstützt wird Simfiles zu importieren. Dass unlizensierte Musik nicht gezeigt werden dürfte ist mir klar. ;)
Ich finde auch nicht, dass dies den Spaß nimmt, schließlich ist durch Gameplayneuerungen (Hold, mehrere Hits gleichzeitig [erinnert irgendwo ja an ReRave...]) neues, mir interessant erscheinendes geboten. Wenn ich drüber nachdenke, ist es so ziemlich das gleiche wie ReRave, nur dennoch ein anderes Spiel, während ich das ReRave-Design auch nicht so mochte. Gut, mir persönlich als osu!-Fan hats halt irgendwo gefehlt. E: Wobei, gibts bei ReRave Hitvalues? Also wie genau man 'ne Note getroffen hat?
Sollte irgendwer dann doch nochmal 'nen Blick riskieren, fühlt euch frei mich zu adden oder anzuschreiben. Sollte man mich nicht Online anfinden kann man mich alternativ auch hier über mein Profil adden.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Osu!

Beitrag von Schmichel »

lovelx hat geschrieben:E: Wobei, gibts bei ReRave Hitvalues? Also wie genau man 'ne Note getroffen hat?
Ja, zum einen bewertet das Spiel die Timinggenauigkeit, je näher man am Beat ist umso mehr Punkte, desweiteren bewertet das Spiel auch, wie genau man die Mitte des Notensymbols trifft, je näher an der Mitte desto mehr Punkte.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
lovelx
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 21:12

Re: Osu!

Beitrag von lovelx »

Hm, na gut, dann lass ich einfach mal drei Videos hier, dann kann sich's jeder selbst angucken, weil am einfachsten. :3
osu!stream für iPad: http://www.youtube.com/watch?v=0HZi-KjpbqM
osu!stream Arcadeautomaten!1"@!: http://www.youtube.com/watch?v=3RZ0e5QxUj8
wo das mit der PC-Version mittlerweile hinführt (ASIAN ALERT.): http://www.youtube.com/watch?v=_HU_S1VkG9k
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re: Osu!

Beitrag von Woshiwobi »

Oh welch eine Freude, einige aus der Community scheinen doch noch Osu zu spielen :) Also dieser neue Osu!Mania mode ist richtig toll *-* hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten, aber sonst läuft es einwandfrei. Wer lust hat, kann mich mal zur BL hinzufügen und mal zusammen im Online-Modus spielen. ^^
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Osu!

Beitrag von b1nh »

lovelx hat geschrieben:wo das mit der PC-Version mittlerweile hinführt (ASIAN ALERT.): http://www.youtube.com/watch?v=_HU_S1VkG9k
Holy shitness. So schnell kann ich nicht mal klicken, wenn ich wollte, geschweige denn in der Geschwindigkeit dann noch irgendetwas treffen o.o
Nyo!
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Osu!

Beitrag von Oliversum »

Die benutzen die Tastatur zum klicken. Mit der Maus wird nur der Zeiger geführt. :lol:
Benutzeravatar
Scratchii
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:47
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Osu!

Beitrag von Scratchii »

Oliversum hat geschrieben:Die benutzen die Tastatur zum klicken. Mit der Maus wird nur der Zeiger geführt. :lol:
Meistens wir die Maus auch noch durch ein Grafiktablett ersetzt =)
Wie bei dem Video auch
lovelx
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 21:12

Re: Osu!

Beitrag von lovelx »

Ja, Cookiezi spielt Tablet + Tastatur. Aber viele der guten Tabletspieler klicken auf Tablet und Tastatur abwechselnd. Immer weniger Leute benutzen nur die Tastatur, wobei sich zeigen wird ob das nicht wieder populärer wird jetzt wo Cookiezi wieder spielt. Auch mouse only wird wieder viel häufiger und es gibt auch genug (gute) Passes auf der Map von Mouseonly-Spielern. osu.ppy.sh/u/silvia zum Beispiel hat meines Wissens auch viel mouse only gespielt. Ein nützlicher Hinweis dazu, wie man so schnell klickt wäre ja wenn dann gewesen dass man halt mit beiden Maustasten klickt. :p Das ergibt sich dann halt mit genug Übung. Das anspruchsvolle an der Map sind eher die Jumps in der Geschwindigkeit und die Übersicht zu behalten. Wenns nur ums schnell klicken ginge gäbs da noch viel extremeres. Bei The Big Black sind die schnellen Parts um die 180 BPM Viertel hier kann man sich was um die 270 angucken. :3
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“