DJ Hero

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Bis auf die Beatjuggles vielleicht, das ist dann ein Song auf "beiden" Decks den man hin und her mischen kann.
Beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9fM3RHNPLdc

Teilweise wird es wohl gleichzeitig laufen, was dann Bastard Pop genannt wird.

Zu den vielen Daft Punk songs sag ich mal nix... könnte hier 3 Absätze schreiben wie ich mich drauf freu, aber das erspar ich euch XD. (z0mg megamix 1 und 2)

Zitat von Youtube:
"as soon as you put both Justice AND Daft Punk into a game....you know i need it." :roll:
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

Also, ich hab mir das ding heute gekauft... wieder ein neuer Controller, der Platz im Keller finden muss :D
Hauptgrund war für mich, dass es wirklich ein ziemlich innovatives Konzept ist, auch wenn natürlich Konami mit Beatmania die "DJ-Simulation" schon viel früher gemacht hat. Zwei Songs zu mixen hat auf der Gamescom schon großen Spaß gemacht (wenn auch die Steuerung gewöhnungsbedürftig war), und die Daft Punk-Songs sind ein glorreiches i-Tüpfelchen.

Soweit mein Eindruck, *bevor* ich DJ Hero zuhause ausgepackt und ausprobiert habe.

Mein erster Eindruck danach lässt sich kurz etwa so zusammenfassen: Irgendwie besser als auf der Gamescom, aber anstrengend zu spielen, und es gibt ein paar Bugs (glaube ich) und komische Entscheidungen seitens der Entwickler - aber trotzdem ein sehr cooles Erlebnis xD

Zur Erklärung:
Besser als auf der Gamescom war ganz eindeutig der Crossfader. Ob der nun seit damals verändert wurde oder der auf der Messe einfach nur abgenutzt war, damals rastete er nicht oder nur kaum in der Mitte ein. Weil man aber regelmäßig in die Mitte zurück muss, und ja keine Zeit hat, jedes Mal nachzuschauen, war das logischerweise doof. Meiner jetzt rastet mit einem satten "Klick" in der Mitte ein. Sehr gut :)
Außerdem hing der Lag auf der Gamescom wohl glücklicherweise mit deren TV- und Audio-Setup zusammen, nicht mit der Software. :)

Zum Thema anstrengend: Man muss den Turntable-Controller zum "scratchen" hin und her drehen, und diese Platte ist bei längeren Scratches dann doch recht anstrengend zu bewegen, zumal man sie ja auf der Oberfläche nur mit jeweils einem Finger festhält, und vielleicht noch am Rand mit dem Daumen. Außerdem gibt der innere (blaue) Knopf viel weniger "Hebelwirkung" her, um die Platte zu drehen. Vielleicht reine Übungssache, oder eine Frage der richtigen Spielhaltung, aber mir tut jetzt nach ~1,5 Stunden die Schulter weh :(
Dazu kommt noch die Tatsache, dass eben diese langen Scratches sehr pingelig sind, wie lange sie gehalten werden, und dann auch direkt die Kombo abbrechen, wenn es ihnen zu lang oder zu kurz ist. IMHO ärgerlich, aber es gibt sicher auch Leute die sich über die Herausforderung freuen...

Bevor ich zu den Bugs komme, ein kleiner Disclaimer:
Ich hatte mein WLAN nicht richtig eingerichtet und deshalb eventuelle Updates noch nicht runtergeladen.

Trotzdem finde ich, dass so ein wichtiger Teil des Gameplays wie der "Rewind" perfekt sitzen sollte, wenn das Ganze gepresst wird.
Einen Rewind erhält man, wenn man lang genug richtig spielt, und man löst ihn durch eine 360°-Drehung des "Plattentellers" aus, woraufhin das Lied um 2 Takte zurückgespult wird, die man dann mit verdoppeltem Multiplikator nochmal spielen kann. In meiner ersten Testsession hat das auch meistens geklappt.
Nur die Kombination mit den "Star Power" bzw "Euphoria"-Stücken war nicht ganz logisch. Manchmal konnte man zurückspulen, nachdem man die vergeigt hat, und im zweiten Anlauf seine Star Power aufladen, manchmal aber auch nicht.

Das größere Problem war aber, dass nach einem Rewind auf einmal das ganze Spiel einen Slowdown bis hin zum kompletten Stillstand hatte und dann mal locker die nächsten 5 Sekunden im Lied übersprungen hat. Ich hoffe doch sehr, das so etwas schnell per Patch behoben wird.


Bleibt als letzter Kritikpunkt noch die Frage, warum nach jedem "Set" (Einzelne Songs kann man nicht spielen, soweit ich das sehe) ein Fenster auftaucht, dass einem erst ~8 Sekunden mitteilt, dass nun automatisch gespeichert wird, und dann weitere 2 Sekunden lang stolz verkündet, dass das Speichern erfolgreich war. Erstens stört es und zweitens ist es nun wirklich nicht zeitgemäß - Speichern, gerade wenn es "nur" Highscores sind, sollte heutzutage unauffällig im Hintergrund oder zumindest schnell vonstatten gehen.


So, jetzt aber genug gemeckert :D
Wie gesagt ist das Spiel trotz der Macken ein tolles Erlebnis, und bei der Musik ist bestimmt für fast jeden irgendwas dabei (nagut, J-Pop und Eurobeat sind leider nicht vertreten :-P ), und wenn alles funktioniert wie es soll, macht es einen Heidenspaß, mit Kombinationen aus "Euphorie", "Rewinds" und Effekten, die mit einem kleinen Drehregler gesteuert werden, die Menge ans Kochen und die Punktelawine ins Rollen zu bringen.
Und keine Angst, auch wenn es nur drei Buttons gibt, ist das Spiel deswegen längst nicht simpel oder einfach ;)
Aber ob das nun knapp hundert Euronen wert ist, liegt natürlich im eigenen Ermessen...

Nunja, das war wie gesagt mein erster Eindruck, ich hoffe die Macken die mich noch stören werden ausgebügelt, denn eigentlich mag ich DJ Hero, auch wenn es jetzt vielleicht nicht so rüberkam. Wie Gwen Stefani so schön sagt: "THE SHIT IS BANANAS!"

EDIT: Ich Profi, hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich die PS3-Version habe :D
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

T045TBR0T hat geschrieben:
[1] Außerdem gibt der innere (blaue) Knopf viel weniger "Hebelwirkung" her, um die Platte zu drehen.

[2] Nur die Kombination mit den "Star Power" bzw "Euphoria"-Stücken war nicht ganz logisch. Manchmal konnte man zurückspulen, nachdem man die vergeigt hat, und im zweiten Anlauf seine Star Power aufladen, manchmal aber auch nicht.

[3] Das größere Problem war aber, dass nach einem Rewind auf einmal das ganze Spiel einen Slowdown bis hin zum kompletten Stillstand hatte und dann mal locker die nächsten 5 Sekunden im Lied übersprungen hat.

[4] Bleibt als letzter Kritikpunkt noch die Frage, warum nach jedem "Set" (Einzelne Songs kann man nicht spielen, soweit ich das sehe)
zu 1) - hatte ich Anfangs auch, das geht mit der Zeit weg. Außerdem brechen mir
die langen Scratches inzwischen nicht mehr ab- ausser man muß genau diese Spur
mit dem Crossfader gleichzeitig 2-3x verschieben.

zu 2) - klappt bei mit immer. Evtl startest Du den rewind zu spät?
Troztdem vergeige ichs auch manchmal im zweiten Anlauf

zu 3) - das Problem habe ich nicht. Ich habe es auf der 360 und auf der HD installiert.
Falls Du die Möglichkeit hast es auf Deiner PS3 zu installieren probier dies mal
(sofern Du das nicht schon gemacht hast).

zu 4) erstmal kannst Du mit Quicklist auch einzelne Mixe spielen.
Außerdem kannst Du auf jeder vorgegeben Setlist die einzelnen Mixe ein- und ausschalten
(edit->toggle-> finish->continue)

Ich find DJ Hero bisher ziemlich cool- obwohl ich normalerweise nicht wirklich auf
diese Musikrichtung abfahre. Es ist extrem Einsteigerfreundlich und man kann es gut
zum "chillen" spielen ;)

Schade find ich das die Mixe fest sind. Wenn beide Songs parallel liefen und man sich richtig
"vermixen" oder auch mal "freestylen" und den Mix verändern/pitchen
könnte fänd ich das noch besser.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Wo kann man das denn jetzt schon kaufen? Ich hab bei amazon nen Releasetermin vom 29.10.09...

Ich will auch ^^
Dafür hab ich auch nur 84 Euro bezahlt :p
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ich habs beim MM und Gamestop gesichtet.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Habs hier in Aachen und Koeln auch in mehreren Gamestop-Filialen gesehen. Hab meins von der Spielegrotte.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Konsolerie in Nürnberg hat es. Media Markt in Bamberg auch. Zu den restlichen Media Märkten in Deutschland kann ich leider nichts sagen.

Kauft euch das mal, man kann kein Online game machen weil es noch keine Sau hat.
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

MM hatte es in Freiburg gestern noch nicht, Saturn nur die normale edition. Schlussendlich hab ich dann bei Gamestop die Renegade Edition für PS3 geholt 8)

Dummerweise hab ich nicht bedacht wie schwer das verdammte Paket ist... als ich zuhause war hatte ich dann so lange arme dass es nur noch für das Tutorial gereicht hat ^^

Hm da muss ich doch mal direkt meinen PSN acc noch hier im forum eintragen
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ebenfalls Saturn und Gamestop hier ^^'
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

So dann meld ich mich mal wieder hier. Hab das Game vorgestern noch im Media Markt mitgenommen. Das von amazon tausch ich dann bei Media Markt um und hab DJ Hero für 85 Euro ;D

Bin schon fleissig am zocken, kann man euch online antreffen?

Heut abend vielleicht mal? Mein Nick im PSN ist bananebieger und ich freu mich auf eure adds ;)
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Eben grad das Daft Punk Set freigeschaltet und gecleared \o/ Aaaaalter is das GEIL :D
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Alle gute Dinge sind 3, nüsch wahr?^^
3 Stunden DJ Hero am Stück reichen mir jetzt erst mal. Und den Nachbarn erst ^^
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

Navigator hat geschrieben: zu 1) - hatte ich Anfangs auch, das geht mit der Zeit weg. Außerdem brechen mir
die langen Scratches inzwischen nicht mehr ab- ausser man muß genau diese Spur
mit dem Crossfader gleichzeitig 2-3x verschieben.

zu 2) - klappt bei mit immer. Evtl startest Du den rewind zu spät?
Troztdem vergeige ichs auch manchmal im zweiten Anlauf

zu 3) - das Problem habe ich nicht. Ich habe es auf der 360 und auf der HD installiert.
Falls Du die Möglichkeit hast es auf Deiner PS3 zu installieren probier dies mal
(sofern Du das nicht schon gemacht hast).

zu 4) erstmal kannst Du mit Quicklist auch einzelne Mixe spielen.
Außerdem kannst Du auf jeder vorgegeben Setlist die einzelnen Mixe ein- und ausschalten
(edit->toggle-> finish->continue)
Bis auf Punkt 3 muss ich dir in allem Recht geben (und da auch nur nicht, weil ichs nicht nachprüfen kann, Festplatteninstallation ist bei der PS3 Spielabhängig, bei DJ Hero gibt es keine), war wie gesagt mein erster Eindruck, meine "Skills" haben sich seitdem noch was gebessert, diese spezielle Rewind-Situation und der Slowdown sind auch nicht mehr passiert, und natürlich kann man einzelne Mixe spielen :) Wenn auch umständlicher als einzelne Songs in GH ;)


Und ja, die Daft Punk Setliste rockt!
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

OK Jungs - wer schreibt das Review? :-)
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

Oh, eine Sache fiel mir noch ein... warum kann man nicht durch Drehen des Turntables Songs/Menüpunkte auswählen? Nach jedem Set wieder die Klappe aufmachen nervt irgendwann doch...
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“