DJ Hero

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Beitrag von Oliversum »

man kann horizontal mit dem crossfader auswählen
und vertikal mit dem Effekt-Regler
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

niedie hat geschrieben:So dann meld ich mich mal wieder hier. Hab das Game vorgestern noch im Media Markt mitgenommen. Das von amazon tausch ich dann bei Media Markt um und hab DJ Hero für 85 Euro ;D
PS3-Version ist bei amazon mittlerweile für €65 zu haben, da konnte ich dann auch nicht mehr widerstehen obwohl das eigentlich nicht so meine Musik ist. :)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Könntest du später bitte mal erzählen, ob dir die Musik nach und nach doch gefallen hat? Mich interessiert das, weil, wenn man Pop'n'Music spielt, die Lieder irgendwie gut klingen. Ohne aktiv Musikspiele zu spielen, würde ich mir den Schrott privat niemals anhören.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

burakku hat geschrieben:wenn man Pop'n'Music spielt, die Lieder irgendwie gut klingen. Ohne aktiv Musikspiele zu spielen, würde ich mir den Schrott privat niemals anhören.
Geht mir genauso. viele Songs von DDR und ITG sind eigentlich so absolut gar nicht mein Fall. Trotzdem spiele ich sie gern. In Amplitude/Frequency ist es das gleiche.

DJ Hero scheint auch sehr viel Musik zu beinhalten wo es mir beim Gedanken kalt den Rücken runter läuft. Irgendwnan werde ich es mir aber wohl trotzdem zulegen. Mal gucken ob die Musik in Kombination mit Spiel dann sogar Spass macht.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Die Musikauswahl in DJ Hero ist meiner Ansicht nach erstklassig. Es ist eine gelungene Mischung Hip Hop Classics und House. Wobei Hip Hop /RnB (wie auch immer man es nun nennt) eindeutig überwiegt. Aber das ist auch OK, denn das ganze gescratche kommt ja auch das der Ecke. Somit wirkt das ganz schon sehr gut.

Wo man jetzt allerdings aufpassen muß, ist das DJ Hero natürlich NUR Mashups enthält. Somit klingt also kein Song den man jetzt vom Titel her klingt wirklich so wie erwartet. Aber die MashUps sind wirklich von sehr hoher Qualität. Eric Prydz - Pjano / Tear for Fears - Shout ist da eines der gelungensten Beispiele.

Einziger Trash ist ironischerweise der Titelsong. Klingt wie wenn die Beasty Boys mit Europe gemeinsam einen Song aufnehmen wollten, und dann hatten die Beastie Boys keine Zeit - und Europe hat auch gerappt. 8O :twisted:

Das Gameplay ist zumindest was die Crossfader Action angeht recht authentisch. Zumindest auf Schwer sind mir schon Sachen begegnet, wo mir die Bewegungsabläufe sehr bekannt vorkamen.

Ich kann das Beispiel momentan zwar nicht uneingeschränkt empfehlen (es fehlt der "Partyfaktor"), aber wer auch sonst gerne mal ein Musikspiel allein spielt ist glaube ich gut bedient.

Hat jemand eigentlich schon das David Guetta Mix Pack gekauft? Taugt das was?
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Ich kann das Beispiel momentan zwar nicht uneingeschränkt empfehlen (es fehlt der "Partyfaktor"), aber wer auch sonst gerne mal ein Musikspiel allein spielt ist glaube ich gut bedient.
Dachte man kann auch mit Gitarre und Mikro spielen? Wird das damit nicht partykompatibel?

Meins ist grad vom DHL-Wagen gefallen, kurz mal ins Tutorial geschaut und festgestellt dass es deutlich höhere Anforderungen ans Multitasking stellt als RB und Co. .oO(unfairer Vorteil für Frauen? 8) )

Was mich mal interessieren würde: Warum muss man sich immer mit diesem nervigen USB-Funk-Dongle-Gedöns rumschlagen? Warum keine Standard-BT-Controllerverbindung direkt an die Konsole?
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

navi hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Ich kann das Beispiel momentan zwar nicht uneingeschränkt empfehlen (es fehlt der "Partyfaktor"), aber wer auch sonst gerne mal ein Musikspiel allein spielt ist glaube ich gut bedient.
Dachte man kann auch mit Gitarre und Mikro spielen? Wird das damit nicht partykompatibel?
Mikro nein, Gitarre nur bei sehr wenigen Liedern.
Was mich mal interessieren würde: Warum muss man sich immer mit diesem nervigen USB-Funk-Dongle-Gedöns rumschlagen? Warum keine Standard-BT-Controllerverbindung direkt an die Konsole?
Das habe ich mich auch gefragt :/

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Bzgl. der Dongles. Ich besitze kein GH für die PS3 aber ein Kollege. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat der auch dieses beknackte Dongle anstecken müssen, um die Gitarre zu connecten.

Vielleicht ein rechtliches Problem, so daß der Hersteller der Controller nicht Zugriff auf die "geheime" Sony BT Technik haben darf? Ihr wisst schon - Security by Obscurity :lol:
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

sYntiq hat geschrieben: Irgendwnan werde ich es mir aber wohl trotzdem zulegen. Mal gucken ob die Musik in Kombination mit Spiel dann sogar Spass macht.
So. aus dem "Irgendwann" ist dann dank Amazon doch kurz vor Weihnachten geworden. :)

Habe im Urlaub bei meiner Freundin alle Setlisten/Bonus-Beats freifgeschaltet. Leider haben wir keine Memory Unit (Xbox360) zum übertragen der Spielstände, also heisst es jetzt hier bei mir: Alles nochmal von vorn! (Genau wie bei Forza3. :/ )

Mein erster Eindruck: Boah, was für eine gruselige Musikauswahl. Es sind derzeit nur wenige Mixe bei die ich gern spiele. Bei vielen Mixen gehe ich im Moment eher nach dem Motto "Einmal muss ja, wegen der Stars, aber dann bitte nicht wieder" heran. Aber evtl. muss ich mich auch einfach mehr reinhören.
Mal sehen wann der Ehrgeiz Songs auf höheren Schwierigkeitsgraden zu schaffen grösser ist als die Abneigung zu diversen Mixes ;)

Meine Freundin war jedenfalls jedes Mal froh, wenn ich DJ-Hero aus gemacht habe. (Wenn nicht schon während des Spielens Kommentare wie "Das klingt grausam" "Furchtbar. Bist du bald fertig?" etc. von ihr kamen. ;) )
Grimmi Meloni hat geschrieben:Hat jemand eigentlich schon das David Guetta Mix Pack gekauft? Taugt das was?
Ich hab das Mixpack passenderweise kurz vor dem Kauf von DJ-Hero gewonnen. :)
Es beinhaltet 3 Songs. Es gehört bei mir neben den Daft-Punk-Mixen und einem der Mixe mit "Disturbia" zu den Favorites.
Für Leute die DJ-Hero und David Guetta mögen, ist es bestimmt kein Fehlkauf.
Mir hat bis zu dem Mixpaket-Gewinn der Name "David Guetta" nicht einmal etwas gesagt (Genau diese Tatsache hat mir übrigens zum Gewinn verholfen.), da es aber "David Guetta Mixpaket 01" heisst, denke ich mal dass da mehr von ihm folgen wird was ich dann wohl auch kaufen werde. ;)
Da ich im Moment nur auf Medium spiele und da schon so meine Schwierigkeiten mit einem der 3 Songs habe, kann ich zur "spieltechnischen" Umsetzung allerdings nicht viel sagen.
Schmichel hat geschrieben:Mikro nein, Gitarre nur bei sehr wenigen Liedern.
Ich weiss nicht wie es bei den PS3-Trophies ist, aber bei den XBox360-Achievements gibt es einen Erfolg den man nur bekommt wenn man ein USB-Micro an die 360 angeschlossen hat. Es hat aber abgesehen von "Erfolg freigeschaltet, einen Song mit eingestöpseltem Mikrofon gespielt" KEINE Funktion. Genau so gut hätten sie auch einen Erfolg "Spiele einen Song mit eingestöpseltem USB-Tassenwärmer" etc einbauen können. Hat also Null Sinn.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Mit David Guetta kam ein Schritt Richtung 100% Mainstream-electro/house. Hoffentlich ist das nächste DLC das Gegenteil.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ist denn schon was angekündigt? Ich habe momentan die Befürchtung das da nix mehr kommt so ruhig wie es um DJ Hero geworden ist.

Die reviews waren ja gemischt - und laut ARS Technica waren die Verkaufszahlen auch nicht so bombig. Wenn es ganz doof läuft, ist die Serie schon wieder tot bevor sie ihn fahrt kommt.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Ehm, DJ Hero 2 ist in Planung/Arbeit, soweit ich das mitbekommen habe.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Ist denn schon was angekündigt? Ich habe momentan die Befürchtung das da nix mehr kommt so ruhig wie es um DJ Hero geworden ist.
Ich war auch erstaunt als ich gesehen habe dass es erst 2 Mixpaks zum Download gibt. Da fragt man sich doch ob DJ-Hero 1 schon abgeschrieben wurde?
akku hat geschrieben:Ehm, DJ Hero 2 ist in Planung/Arbeit, soweit ich das mitbekommen habe.
http://www.destructoid.com/dj-david-gue ... 9119.phtml
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Na, das klingt doch erstmal gut. Dann verstaubt die Hardware nicht so schnell. :-)
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Na, das klingt doch erstmal gut. Dann verstaubt die Hardware nicht so schnell. :-)
Für 4Q 2010 ist auch "Scratch - The Ultimate DJ" angekündigt. Mehr Informationen gibts dazu aber noch nicht.

http://scratchvideogame.com/
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“