Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von Schmichel »

Square Enix veröfeentlich zu einem bisher nicht bekannten Termin ein Final Fantasy, welches zwar wie die klassischen Final Fantasy Spiele eine Story und auch die typischen Oberwelten und Dungeons hat, allerdings sind alle Kämpfe als Musikspiel ausgeführt. Es werden dabei Figuren aus den bekannten Final Fantasy Spielen im Chibi Stil in dem Spiel enthalten sein, unter anderem gibt es Lightning (FF13), Onion Knight (FF3) und Cloud (FF7) als Charaktere. Auch die Musiktitel die man spielt sind aus den anderen Final Fantasy Spielen bekannt, unter anderem dabei sind Zanarkand (FF10) und One Winged Angel (FF7). Das Spiel wird entwickelt von indieszero, welche unter anderem Electroplankton für den DS entwickelt haben.

Inzwischen wurde auch ein Video mit Spielszenen veröffentlicht:



Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von scoobay »

find ich an sich ne gute idee, doch wird das zu 99% auf anfänger in sachen musikspielen ausgelegt sein und demnach nach ner stunde spielzeit einfach kein stück mehr fordernd.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von Senbei »

scoobay hat geschrieben:find ich an sich ne gute idee, doch wird das zu 99% auf anfänger in sachen musikspielen ausgelegt sein und demnach nach ner stunde spielzeit einfach kein stück mehr fordernd.
Das befürchte ich leider auch... :( Gekauft wird es trotzdem :wink:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von Kurai »

Scheiß auf fördernd! Epische Musik und das ineraktiv. Need! *___* Ich hoffe das erscheint nicht nur auf dem 3DS...sonst brauch ich den auch noch! Mh...iPad2 oder 3DS..damn! .-.
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von b1nh »

Ich find ca. 40€ fuer so ein Spiel schon relativ teuer >_> Das sieht mir mehr nach Smartphone/Tablet-Spiel in der Gegend von 5-10€ aus...
Nyo!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von scoobay »

fördernd? fordernd! wenn man guitar hero spielt will man doch auch nicht den ganzen tag lang auf easy spielen... und was im video zusehen ist ist ja noch einfacher als selbiges ^^ da kann das spiel noch so spannend sein, wenn man sich jedesmal durch 2 minuten lange musikpassagen gähnen muss, die man auch mit den zähnen spielen kann weil sie so entsetzlich einfach sind^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von Kurai »

scoobay hat geschrieben:fördernd? fordernd!
Ach, Käse...fordernd war natürlich gemeint! .-.
Erinnert mich gerade wieder an die Minidiskussion, die wir über Videospiele heutzutage hatten, die immer mehr auf die Masse angepasst sind, an Niveau verlieren und weniger Spielanspruch haben. ^^'
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von scoobay »

genau so ist es ja leider auch ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von gettingbetter »

Kurai hat geschrieben:Scheiß auf fördernd! Epische Musik und das ineraktiv. Need! *___* Ich hoffe das erscheint nicht nur auf dem 3DS...sonst brauch ich den auch noch! Mh...iPad2 oder 3DS..damn! .-.
iPad. Für'n 3DS gibts nächstes Jahr sicher nen Emulator. Evtl. auch fürs iPad.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von Oliversum »

Dann scheinst du dich nicht mit Emulatoren auszukennen.
Die normale DS-Emulation läuft heutzutage noch nichtmal 100% richtig, und dann
nochmal in vielfacher Leistung und komplizierter mitm 3DS?
So schnell wird es da nichts geben, geschweige denn auf Tablet PCs die einfach nicht die Leistung dafür hätten/haben.
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von DanieluYoshikoto »

SCHUBSER!!

Demo ist seit heute verfügbar. Was ist eure Meinung?


EDIT 25.6.2012

Habe die Demo für die letzten Tage angezockt, muss schon sagen: Interesant ist es, aber immernoch ein bischen ungewohnt.
Schwierigkeitsgrad scheint etwas gewöhnungsbedürftig, da basic nicht gleich "Leicht" ist eher "Mittelschwer".
Die größte Schwierigkeit für mich auf den höheren Levels ist die Geschwindigkeit in der die Zeichen ankommen, da bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen wenn plötzlich mehrere "Slide Trigger" folgen, trotzdem noch ziemlich gut spielbar auf Basic und Expert, aber Ultimate ist wirklich eine Chellange für sich (Ich habe das Level bisher noch bei keinem den beiden Demo-Liedern vollständig schaffen können).

Hier sind ein paar Tips zum Gameplay, für einige die einige Sachen komisch vorkommen, die mir aber aufgefallen sind (mit tl;dr Markierungen):

Die "Hold Trigger" (Holds) sind grün und müssen am Anfang festgehalten werden und zum Schluss losgelassen werden.
Es gibt keine Wiederaufnahme wie bei DDR zum Beispiel, das heißt: Sobald man den Hold loslässt bevor er endet, gilt er als Verloren und setzt den Combo auch wieder auf Null zurück.

Bei den "Slide Trigger" muss der Stylus in die angezeigte Richtung geschoben werden (8 Richtungen insgesamt: Oben, unten, links, rechts und die Diagonalen).
Hierbei muss der Bildschirm berührt werden und für jeden Slider muss man den Bildschirm neu berühren.
Dies habe ich bei einer Reihenfolge herausgefunden wo es mit erst einen Unten-Trigger gab und danach einen Oben-Trigger.

Einige "Hold Trigger" enden mit "Slides", also muss man zum Ende in die angegebene Richtung ziehen.

Ich hoffe diese Tipps waren hilfreich für die Personen die es bisher selbst nicht herausfinden konnten.

-Nachtrag 22:32
Nur Sekunden nachdem ich den Beitrag überarbeitet habe, habe ich doch endlich "The Man with the Machine Gun" auf Ultimate geschaft... Yay...
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von Senbei »

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Das Spiel ist der Knaller! Kaufen, Kaufen, Kaufen! 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von Oliversum »

Habe schon knapp 40 Spielstunden, super Spiel!
Bei den späteren Dark Notes muss man sich gut Gedanken machen welche Fähigkeiten der Charaktere man ausrüstet,
um den Boss Charakter der Battle Stage auch zu besiegen und die Kristallfragmente sammeln zu können (Charaktere freispielen)


Vorletzte Woche folgende Trophy freigeschaltet. :lol:

Bild
Benutzeravatar
HeyDay
Member
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 22:26

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von HeyDay »

Ich besitze es leider noch nicht, da mir der Preis noch zu teuer ist.
Aber angeschafft wird es :D

Habs aber schon etwa 20 Stunden gespielt.
Das Einzige was wirklich recht schwer ist, sind die Battle Themes auf Ultimate
Trotzdem ist das Spiel recht umfangreich und macht sehr viel spaß :D
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Theatrhythm Final Fantasy - neues Musikspiel für 3DS

Beitrag von Senbei »

HeyDay hat geschrieben:Trotzdem ist das Spiel recht umfangreich
Insbesondere weil es jede Woche 4-5 neue DLC Tracks gibt :D IMO könnten da aber mehr FF III - IX Tracks dabei sein.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“