Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Beitrag von gettingbetter »

Was kommt heraus, wenn man Prof. Layton mit Elementen aus Elite Beat Agents (auch bekannt als Osu!) und Rhythm Paradise mixt und das ganze auf ein 3DS-Modul packt? Genau, ein vielversprechendes Spiel mit dem Namen "Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers"

Demo-Gameplay
http://www.youtube-nocookie.com/v/5a1op ... 3&hl=de_DE

Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers erscheint am 5. April für den Nintendo 3DS.


http://musikspiele.eu/rhythm-thief-und- ... review.php
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Beitrag von gettingbetter »

Der 3DS ist heute angekommen und die Demo von Rhythm Thief macht einen wirklich guten Eindruck, deutlich besser als z.B. die Videos. Selbst der 3D-Effekt kommt sehr gut rüber. Blöd wirds halt wie üblich bei Spielen die mit Stylus gespielt werden (wegen Verwackeln und ständigem Nachjustieren), was man dem Spiel aber nicht ankreiden kann.


Zu dem Kack mit dem Regionlock kommt übrigens noch das Demo-DRM. Die Rhythm Thief Demo darf man z.B. maximal 20 mal spielen. Nintendogs gar nur 10 mal. Und warum kosten E-Shop Spiele eigentlich das doppelte bis dreifache der Android- bzw. iPad-Versionen?
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Beitrag von gettingbetter »

Das Spiel ist übrigens wirklich klasse. Die Hauptstory ist aber leider nach schon 9 Stunden durch, diese Zeit habe ich allerdings genossen wie selten in einem Spiel zuvor. Die Story ist sehr nett erzählt, die Zeichnungen und Videosequenzen wirklich top und der Sound besteht eigentlich ausschließlich aus positiven Ausnahmen.


Macht nicht den Fehler, die 3 Zusatz-Kapitel spielen zu wollen. Das ist leider eine eher langweilige und frustrierende Sache.





Pro:
- Wunderschöne, atmosphärische Story mit unerwarteten Wendungen
- ... und ebenso schöne Zeichnungen.
- überweigend glaubwürdige Spielwelt
- grandioser Sound
- 3 Zusatzmissionen, wie freigeschaltet werden können und weitere Storyteile aufklären sollen (geschätzer Zeitaufwand: weitere 9 Stunden)
- Furioses Ende
- Charakter- und Situations-spezifische Minispiele in mehreren Schwierigkeitsstufen
- optionale Hilfsitems für schwächere Spieler
- Anspielungen auf bekannte Anime
- Verschiedenartigste Musikspiele der letzten Jahre als Minispiele verpackt



Contra:
- englische Sprachausgabe...
- ... die leider nicht konsequent in jedem Dialog verwendet wird
- ... und so leider viele (deutsche) Textboxen zu lesen sind
- mehrere kleinere Logiklücken und Ungereimtheiten
- sieht zeitweise aus wie ein DS-Spiel
- ab der Mitte des Spiels etwas unausbalancierter Schwierigkeitsgrad
- Fehlerbestrafung am Ende des Songs höher als am Anfang
- "mechanisches" Absuchen der Spielwelt nach Belohnungen (optional)
- Dialoge (!) mit Fodue (Antwort: Wuff, wuff! oder *fieps*) (... dessen Stimme übrigens so glaubwürdig ist wie die von Akamaru)
- Selbstzensur (Kein Blut, keine hörbaren Schüsse aus den Pistolen)
- Ungewollt komische Übersetzung: "Abgeschlossen" nach Tür-Entriegelungs-Rätseln.



Es sind einige altbekannte Musikspiele z.T. in etwas abgeänderter Form vorhanden, leider aber kaum was aktuelles, was die Touch-Steuerung gut nutzen würde. Mein absoluter Favorit ist übrigens "Violin Hero" :mrgreen:
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Beitrag von Kurai »

Ich hoffe mal, dass es noch auf nem anderen System erscheinen wird!
Die Zeit, in der ich mir Konsolen wegen nur einem Spiel kaufe sind definitiv vorbei...hoffe ich zumindest! XD
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Beitrag von flotaku »

Kurai hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es noch auf nem anderen System erscheinen wird!
Die Zeit, in der ich mir Konsolen wegen nur einem Spiel kaufe sind definitiv vorbei...hoffe ich zumindest! XD

dann kaufste dir später im jahr halt noch animal crossing und monster hunter dazu...


;-)
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Beitrag von YingYang »

flotaku hat geschrieben:
Kurai hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es noch auf nem anderen System erscheinen wird!
Die Zeit, in der ich mir Konsolen wegen nur einem Spiel kaufe sind definitiv vorbei...hoffe ich zumindest! XD

dann kaufste dir später im jahr halt noch animal crossing und monster hunter dazu...


;-)
Uuund Zelda :D

Zum Thema: Das sieht schon sehr interessant aus... Wäre ja fast schon ein Kaufgrund mehr für den 3DS. Hmm...
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Beitrag von gettingbetter »

flotaku hat geschrieben:
Kurai hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es noch auf nem anderen System erscheinen wird!
Die Zeit, in der ich mir Konsolen wegen nur einem Spiel kaufe sind definitiv vorbei...hoffe ich zumindest! XD

dann kaufste dir später im jahr halt noch animal crossing und monster hunter dazu...


;-)
Mariokart, Mario 3D Land, New Mario Bros. 2, Cave Story 3D, Bit.Trip SAGA, Layton, Layton vs. Ace Attourney, Rollercoaster Tycoon 3D, wenn das Teil mal geknackt ist kommen noch Project Mirai, Theatrhythm etc dazu ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“