Pulsen

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Pulsen

Beitrag von YingYang »

Kennt jemand von euch Pulsen? Ist ein ziemlich neues Rhythmusspiel von einer Indie Entwicklerschmiede. Ich zitiere einfach mal von deren Homepage:
What is Pulsen?
Pulsen is a music and rhythm video game based off of the StepMania 5 engine available for Windows and Mac OS X which relies on the ability to listen to musical beats and catch notes in accordance to those beats.

Much like an electronic whack-a-mole, in Pulsen you time each and every note by tapping a key or pressing a button.

Purpose of Pulsen
We're a small group of indie developers who've been in the rhythm gaming community for years. We set out to bring life back into old school rhythm games and in doing so, we created Pulsen.

Our goal is to provide something unique to the rhythm game community while also making it accessible by people new to the genre.
Das Spiel an sich ist kostenlos (mit ganzen 7 Songs...), verschiedene DLCs dazu kosten aber (bisher nur einer, 30 Songs, 2 Player Mode).
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus (es gibt den VVVVVV Soundtrack dafür :D), leider mag meine lahme Kiste hier es nicht starten, darum konnte ich es bisher noch nicht selbst probieren, das ändert sich aber in naher Zukunft :)
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Pulsen

Beitrag von Oliversum »

"electronic whack-a-mole" hört sich nach Jubeat an

nach dem Ansehen des Videos:
Scheint irgendwie nur ein "besserer" Stepmania Skin zu sein?
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pulsen

Beitrag von YingYang »

Naja, es basiert ja auf der StepMania 5 Engine. Mungyodance beispielsweise war ja auch nur ein stark angepasstes StepMania, ich fand es trotzdem ganz nett. Die Mungyodance Packs waren zumindest mein Einstieg in Stepmania, aber das ist schon wieder OT.
Was und wie viel die da geschraubt haben weiß ich nicht, ich werd es zumindest mal ausprobiern wenn ich nen neuen PC hab.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Pulsen

Beitrag von Oliversum »

Mit Keysounds wäre es natürlich interessant, sieht aber nicht danach aus.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“