In the Groove

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von linst »

ITG rulz! Obwohl ich staune welche Menschen wohl Freude aus 12-Fuss-Songs ziehen können. Songs und Steps sind wirklich größtenteils supergut. Was ich allerdings hasse ist: Achtel-Sprung bzw. Sprung-Achtel und am besten dann noch den Sprung auf genau die anderen Pfeile als die Achtel waren. Das nervt und sieht überhaupt nicht stylisch aus. Manche Stepwriter konnten anscheinend auf diese imho überflüssige Kombination nicht verzichten.
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ist queen of light eigentlich von missing heart oder von e-rotic? laut itg von missing heart, allerdings auch auf dem album "missing you" von e-rotic.

ich dachte missing heart ist ein eigenes projekt das entstanden ist nachdem mal wieder die e-rotic besatzung gewechselt wurde?

edit: aha, ich sehe gerade, auf dem missing heart album "mystery" ist qol auch drauf. ja wie denn nun?
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Queen of Light wurde beim Grand Prix Vorentscheid von E-Rotic gesungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Rotic
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Gibt es bei ITG eigentlich noch mehr freizuschalten als die Songs/Modifier/Courses die auf Seite1 dieses Threads aufgelistet sind, und der Expert Steps? (ITG inkl Update und Songpack A)

Mich würde einfach mal interessieren ob die Expert-Steps das einzige ist, was mir noch fehlt.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das ist eigentlich alles, mehr gibt es nicht. Im Heimversionen Forum gibt es auch einen Sticky Thread in dem ein Freischaltcode steht ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Schmichel hat geschrieben:Das ist eigentlich alles, mehr gibt es nicht. Im Heimversionen Forum gibt es auch einen Sticky Thread in dem ein Freischaltcode steht ;)

Michael
Okay, danke. Dann fehlen mir ja nur noch die Expert Steps. Damit kann ich leben :)

(den Unlock-Code wollte ich nicht benutzen. Selbst erarbeiten ist doch schöner ;) )
HFB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2008, 00:00

Beitrag von HFB »

Gibt es eine Möglichkeit bei ITG die schrecklich bunten und ablenkenden (@_@) Hintergründe auszuschalten?
Ich wette darauf, dass es sie gibt und ich nu unter akuter, punktueller Blindheit leide, sobal dich die verschiedenen Optionsmenüs durchgehe...
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Beitrag von leckse »

In der Heimversion: Gameplay Options -> Background Movies. Es gibt auch noch den Modifier "Hide Background", das "Will Disqualify for Ranking" steht dann aber nicht umsonst da.
HFB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2008, 00:00

Beitrag von HFB »

@Leckse Danke, werde mich auf die Suche machen.
Benutzeravatar
xXDarkXx
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xXDarkXx »

hey leute kenn ITG erst seit kurzem find es aber echt sau lustig ^^ hab jetzt schon lange danach gesucht (so ca 2-3 wochen ^^) find aber in läden schonmal überhaupt nix und ansonsten nur bei amazon da haben sie des für 35 euro ..... 35 euro find ich aber eig recht heftig nur dafür und die kostenlose variante stepmania find ich viel zu schwer ..... hab da noch keine guten songs gefunden die man auch spielen kann als anfänger ^^ so nun ma meine frage , auch wenn bei solchen boards das wahrscheinlich nich gern gesehen wird : könnte mir einer vllt en download link zu ITG geben aber ne vollversion also ihr wisst was ich mein weil ich finds niergends ^^ macht das bitte per pn damit niemand ärger bekommt ^^ also ich fänds echt nice wenn mir einer en download link geben könnte

MFG xXDarkXx
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Tipp 1: Solche Anfragen sind hier nicht gerne gesehen, wie du richtig erkannt hast.
Tipp 2: Hier im Forum sind mehrere unterwegs die für die Firma arbeiten (z.b. ich), die ITG in Europa vertreibt.
Tipp 3: 35 Euro ist für ein PC Spiel eher günstig als teuer. BTW: Es gibt für das Spiel eine kostenlose Erweiterung wodurch du 65 zusätzliche Songs bekommst, gibt es z.b. auf http://www.stepmania.com
Tipp 4: Die Version von einem Mr m... die im Netz rumfliegt hat einige böse Bugs, so wird z.b. bei allen Liedern mit Minen der Score falsch berechnet.

;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Schmichel hat geschrieben: Tipp 4: Die Version von einem Mr mdong *sinep*... die im Netz rumfliegt...
*fixed*

auch von meiner seite ueberhaupt nicht zu empfehlen (billiger "hack").
als alternative fuer stepmania wenn das dir zu "schwer zum bedienen ist" oder einfach zu fade wuerde ich dir, wie auch jedem anderen openitg empfehlen.
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=5309

es ist teilweise noch etwas bug anfaellig, aber von der grundstruktur mittlerweile sehr gefestigt, also ohne probleme spielbar mit einigen interessanten extras wenn du dich damit mehr beschaeftigen wirst.

sind halt wieder keine songs dabei, nur sind die im netz sehr leicht zu finden. schau mal evtl bei anderen communities rein wie:
www.bemanistyle.com
www.rhythmatic.net

um mal 2 große zu nennen.

und 35 euro fuer ein pc spiel an dem man laenger als an jedem anderem haengen bleibt, bzw braucht um es "durchzuspielen" ist eigentlich mehr als ein fairer preis ;)
Benutzeravatar
xXDarkXx
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xXDarkXx »

hm ... naja ok also i-wie sind eure argumente ziemlich überzeugend XD ich hab garnich gewusst das es ne erweiterung mit 65 mehr songs gibt Oo ich hab nur gewusst das man eigene lieder importieren kann ... und wie kann man das spiel den "durchspielen" ? ich hab gedacht das is nur das du dir en liead und en schwierigkeitsgrad aussuchst und dann halt tanzt ^^ also das was ihr hier so gesagt hab bringt mich glaub ich doch dazu das game zu kaufen ^^ also vielen dank für eure netten antworten ^^ ich kenn das aus andren foren schon ganz anders ^^

MFG xXDarkXx
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

xXDarkXx hat geschrieben:... und wie kann man das spiel den "durchspielen" ?
Durchspielen? Mh, also es war bei Tanzspielen nie meine Motivation das Spiel "durchzuspielen", was man auch immer darunter versteht. ITG ist ja kein "klassisches" Spiel wie z.B Final Fantasy das du anfängst und irgendwann aufhört. Das Spiel wächst mit deinen Anforderungen und deinem können. Am Anfang wirst du vielleicht froh sein das du Little Kitty Mine(urks!) auf Medium schaffst. Ein halbes Jahr später bist du froh Monolith Hard zu schaffen. Ein Jahr später bist du dann froh Vertex² Hard zu schaffen? Das ist ne ziemlich Individuelle Sache.
xXDarkXx hat geschrieben:ich hab gedacht das is nur das du dir en liead und en schwierigkeitsgrad aussuchst und dann halt tanzt
Klar, du kannst das Lied einfach auswählen, ein bisschen auf der Matte rumhoppeln und dich nen Keks freuen. Darum geht es aber nicht, bei Machinedance-Spielen geht es um das wie gut und um das wie schwer. Und vor allem das wie schwer ist bei Musikspielen eine verzwickte Angelegenheit, unmöglich ist da fast nichts. *zu Rubbinnexx schiel* Timing, Technik, Scores und Spaß sind die großen Schlagworte bei diesen Spielen.
xXDarkXx hat geschrieben:^^ also das was ihr hier so gesagt hab bringt mich glaub ich doch dazu das game zu kaufen ^^ also vielen dank für eure netten antworten ^^ ich kenn das aus andren foren schon ganz anders ^^
Es ist auf jeden Fall keine schlechte Investition.
Benutzeravatar
xXDarkXx
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xXDarkXx »

@Hanzi : ok vielen dank für die erklärung ^^ ich denk auch das es keine schlechte investition sein wird ^^ , ja also ich wag mich am afang lieber nur an die 1 balken sachen XD XD und da komm ich schon manchmal raus XD XD XD naja wie auch immer ^^ ich freu mich wenn ich des game endlich hab und los tanzen kann ^^
[img]http://img357.imageshack.us/img357/3408/vierpfeileds7.jpg[/img]
In The Groove Rules , Mein ein geschätzes können : Anfänger :P , Mein Spaßfaktor : 80 %
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“