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Hallway oder Overhead?

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 19:33
von Nager
Moep.

Bin nur mal neugierig: Spielt irgendjemand ITG mit der Hallway-Perspektive (Voreinstellung) und wenn ja, was bewegt euch dazu?

Ich bin ein Gewohnheitstier und wechsele bisher noch jedesmal auf Overhead (DDR-Standard). Damit kann ich die Pfeile einfach am besten lesen.

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 23:50
von SLAINE
spiele auch nur overhead.

einen vorteil in hallway könnte man darin sehen, dass man bei gleichem speed(-mod) mehr pfeile vorausschauend sehen kann.
da durch die neigung mehr platz ist.

Verfasst: So 7. Mai 2006, 00:03
von niedie
Glaub auch das es viel Gewohnheit ist.
Wenn man sich umgewöhnt hat wird man wohl mit beidem gut spielen können was in Marathon Courses wieder einiges bringt.

Ich spiel aus Gewohnheit Overhead und Cell. Nix besseres ;)

*Nager wieder zu den ITG Dedicabs scheuch*

Verfasst: So 7. Mai 2006, 01:00
von Navigator
Ich spiele ebenfalls nur Overhead. Ich könnte mir zwar spielen mit Hallway angwöhnen - nur wozu?

Verfasst: So 7. Mai 2006, 01:08
von Ching
Bin ich der einzige hier, der auf Hallway spielt?
Naja, ich bin bei ITG noch ziemlich neu und habe noch nicht so viel Erfahrung damit. Aber ich bevorzuge zur Zeit Hallway, da ich hoehere Speedmods verwenden und trotzdem genug Pfeile vorauslesen kann. Wobei ich auch zugeben muss, dass bisher kaum auf Overhead gespielt habe (da es mich auch reizt, eine andere Perspektive auszuprobieren), sodass ich schlecht beides miteinander vergleichen kann

Verfasst: So 7. Mai 2006, 09:05
von Nager
Slaine: So isses wohl.

Mhh.. man könnte auch mal versuchen, mit "distant" zu spielen, um noch mehr Übersicht zu bekommen. Morgen mal probieren.

Verfasst: Mo 8. Mai 2006, 11:12
von -TigerYoshiki-
Overhead... Hallway klappt zwar auch, aber es irritiert etwas zu sehr um gute Highscores zu bekommen (es ist schwerer das Timing abzuschätzen). ^^

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 06:37
von Ching
Ich habe mit verschiedenen Mods herumgespielt. Interessant ist neben den Perspektivmods auch "Mini", das zwar die Pfeile verkleinert, wodurch aber mehr Pfeile sichtbar werden. Durch die Kombination Distant/Mini oder Space/Mini und hoeheren Speedmods kann ich mir eine hohe Uebersicht verschaffen und Lieder spielen, die ich auf Overhead sonst nur schwer lesen koennte (fuer mich werden z.B. 9er doubles les- und spielbarer). Das geht bei mir aber auf Kosten der Genauigkeit, da ich das Timing bei den kleinen Pfeilen nicht mehr genau abschaetzen kann. Zum Ueben und Verstehen von neuen Liedern finde ich diese Mods schon brauchbar, fuer die Punktejagd ist es allerdings fuer mich doch schwer.

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 08:35
von Nager
Wenn man aber mal so weit ist, dass das Timing wirklich mit dem Gehör funktioniert und nicht durch Lesen der Pfeile - dann wird das wohl wirklich brauchbar.

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 16:24
von Scorpion
Imo ist das Timing immer auf Gehoer und auf Sicht angewiesen.
Sicherlich gibt es einige, die mehr auf Gehoer oder mehr auf Sicht gehen, aber ein hoeherer Speedmod und klareres Sehen der Pfeile durch Overhead wird immer einen Timingboost geben, da das Timing halt auf zwei Sinne gestuetzt ist.
Wer wirklich davon ueberzeugt ist komplett auf Gehoer zu spielen, kann ja mal versuchen ein Lied auf 1x oder weniger und ausgeblendeten Targets zu spielen(ausgeblendete targets ist imo gutes training fuer timing). Die Score wird darunter zu einem bestimmten Grad mit Sicherheit leiden.

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 16:39
von LostTemplar
Nicht umsonst ist das Sehen der ausgeprägteste/wichtigste Sinn des (nicht sehgestörten) Menschen .-.

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 03:41
von Nager
Ich muss da widersprechen... es gibt sicherlich genug "fortgeschrittene" Spieler, die sich in Sachen Timing komplett auf ihr Gehoer verlassen koennen. So ist es nicht zuletzt auch bei Musikern...
Ich bin auch der Meinung, dass es durchaus eine gute Idee ist, genau dieses genaue Hoeren zu trainieren.

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 10:09
von Amegon
cs wird auch mit immer mehr gehör gespielt (zumindest bei der gergner suche ;) )

bzw. auf sicht kann man beim spielen schnell ungenauigkeiten korrigieren, aber bei nciht syncen songs, sollte man gehör mehr üben.

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 11:42
von -TigerYoshiki-
Natürlich ist das Gehör sehr wichtig (vielmehr das Rythmusgefühl), aber versucht mal bei Random-Noten auf Stealth zu spielen. Anders ausgedrückt: Man kommt nicht herum auch auf Sicht zu spielen, wenn man die Lieder nicht komplett auswendig lernen möchte. Wenn man länger spielt, gewöhnt man sich früher oder später daran, den Rythmus der Noten an die BPM anzupassen. Und da bei ITG die Noten noch mehr farbig gekennzeichnet sind (Takt) als bei vielen anderen Musikspielen, wirkt es ebenfalls visuell unterstützend.

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 13:14
von Areku
Also IMO hab ich einen Spielstil entwickelt, dass ich (wir sind ja bei ITG) über die Pfeile a) schaue in welcher Zeile sie kommen (deswegen ist Flip für mich der Tod *shrugs*) und b) welche Farbe der Pfeil hat, damit ich ihn passend in den Takt legen kann.

Natürlich kommt bei mir auch ab einer gewissen Menge ein Buffer Overflow.

Dank dem Marathonmodus von ITG hab ich mich sehr stark vom visuellen getrennt, d.h. mich vom Bild abhängig gemacht wann ich was steppe.

Klar, man muss auch auf Sicht spielen, da man ja nicht zur richtigen Zeit irgendeinen Pfeil, sondern einen bestimmten treten muss :P