Modding: Single vs. Double, bar vs. no bar

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Modding: Single vs. Double, bar vs. no bar

Beitrag von Ching »

Ich habe erst am letzten WE mit ITG-Arcade angefangen, und da stellt sich bei jedem neuen Song die Frage, wie ich modden soll ohne zu failen und das Geld zu verschwenden. Jeder hat da seine eigene Lesegeschwindigkeit, daher lautet meine Frage eher, nach welchen (eigenen) Regeln ihr moddet, wenn ihr zwischen verschiedenen Modi (Single/Double) oder evtl. zwischen Bar/no bar wechselt.

Nach vielem Spielen bin ich zur folgenden Faustregel gekommen:
Wenn ich einen Song auf Single mit einem bestimmten Speedmod auf Overhead spielen wuerde, dann nehme ich bei aehnlicher Schwierigkeit auf Double den gleichen Speedmod auf Distant.

Meine Regel hat folgenden Sinn: Wenn ich z.B. schon auf Single x3 brauche, um viele 1/16 zu bewaeltigen, dann kann ich auf Double (wegen mehr Vorauslesen) nicht einfach mit dem Speedmod runtergehen, weil es mir zu unuebersichtlich wird. Mit meiner Faustregel bewahre ich eine gewisse Konsistenz, was Lesegeschwindigkeit angeht. Es gibt aber auch Double-Songs, wo ich es mir leisten kann, auf Overhead zu spielen und die Geschwindigkeit (gegenueber Single) um 0.5x zu reduzieren.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich verwende die selben Speed-Mods (wenn überhaupt), und halt auch Distant bei Double.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ohne Bar nehm ich normalerweise eine Stufe langsamer als mit Bar, ansonsten aber auf Single und Double gleich, keine anderen Mods (wobei ich kaum ITG Double gespielt habe, fast nur DDR Double)
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“