Normal oder Reverse? Ach, alles anyway...

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ema-Chan
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Normal oder Reverse? Ach, alles anyway...

Beitrag von Ema-Chan »

Hejhej.

Ich würde gerne einmal wissen was ihr von der Reverse-einstellung haltet. (bzw. pfeile kommen von oben nach unten)

Ich bin leider ziemlich klein mit 1.56, muss darum immer nach oben Schauen um die Pfeile zu sehen... seit ich das auf Reverse umgestellt habe geht es um einiges besser, das Ganze Gewusel auch zu lesen und zu verstehen.

Wie sieht das bei euch aus? Stösst ihr euch den Kopf an oder Haben einige auch Reverse gewählt?

Warum nennt nicht mal jeder der will seine Grundeinstellungen und erkärt warum Er/Sie diese wählt?

Ich stelle meistens "Overhead, Cel (pfeile), Reverse" ein

Grüsse
Ema-Chan
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Also ich habe mal Healing Vision auf Difficult mit Reverse versucht und habe nur deshalb nicht gefailt, weil ich die Steps einigermaßen im Kopf hatte ^^' Ist aber bestimmt nur eine Sache der Gewöhnung ;)

Overhead und Rest Standardeinstellung oO

Speedmod geht bei mir immer an die 400-450 ^^' (Paranoia Survivor 270 auf 2* ist Maximum)
Zuletzt geändert von Ganossa am Di 9. Jan 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich kann zwar auf Reverse zocken (nicht so gut wie anders herum), bin aber an die Standardscrollrichtung gewöhnt. Und obwohl O2Jam, IIDX und Co. im Grunde immer Reverse sind, kann ich Stepmania mit Keyboard auch nur spielen in dem ich von "unten nach oben" schaue. ^^,
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich finde es besser, wenn die Pfeile von unten nach oben laufen...andersherum gehts nicht. Is bei mir ganz klar ne Gewohnheitssache.
Ansonsten auch Overhead und in der Regel stelle ich den Speedmod so, dass ich auf ca. 300 bpm komme. Rest meistens Standard.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Overhead, Scrolling von unten nach oben, Speedmod irgendwie nur nicht weit über 300 BPM oder ganz ohne Speedmods.

Ich spiele DDR und da habe ich den Standardnoteskin für die Pfeile.

Reverse habe ich auch mal probiert, aber es ist einfach ungewohnt.
Die Schrittfolgen kann ich so nicht gut erkennen und es kommt vor, dass ich das falsch ablaufe, weil ich es unbewusst dann doch wieder so lese, als kämen sie von unten nach oben gescrollt. :P

Ganz fies finde ich die Extra Stages, bei denen Reverse Mod immer drin ist und dann sind die Lieder auch noch so schnell. ;)



Bei ITG würde ich wohl folgendes nutzen: Overhead, Scrolling von unten nach oben, Speedmod wie oben, Noteskin Metal.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich spiele normalerwesie Cel, Standardscrolling und Overhead oder Distant. Speed *4 bis 130 bpm, *3 bis 165, *2.5 bis 220 usw.

"Reverse" war lange Zeit als Standardscrolling für ITG angedacht, wurde aber kurz vor dem Release noch geändert, vermutlich um die Spieler die DDR gewohnt sind nicht zu verwirren. Bei DDR ist Reverse nicht wirklich empfehlenswert das Freezepfeile(=Holds bei ITG) dann teilweise falsch dargestellt werden.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

ITG: Speedmod meist zwischen 2x und 2.5x, Cel, Overhead
DDR: Entweder normal bei früheren Versionen oder Rainbow ab SN

Wenn ich nochmal von vorne trainieren würde auf Reverse zu spielen, würde sich das vielleicht auch bei mir ändern, aber dazu habe ich keine Lust, obwohl ITG und DDR die einzigen sind, die nach oben scrollen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Bei Overhead stößt man mit Speedmodding schnell an die Grenzen.

Habe noch niemanden gesehen, der bei Overhead schneller als 700 BPM liest.
Danach steigen alle auf Incoming um oder nutzen die Minipfeile. :D

Alle Scrollingtypen, die in irgendeiner Weise schräg laufen, mag ich nicht besonders.
Es ist viel schwieriger abzuschätzen, wann ein Pfeil sich exakt über der Schablone befindet.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Ema-Chan
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ema-Chan »

Ich hab meinen Spielstil jetzt auf Reverse-Hallway geändert. Ich seh mehr Pfeile, kan den speedmod erhöhen und hab somit eine bessere präzisionsqualität.

Reverse hat sich für mich ziemlich bewährt. ich bin eine der wenigen, die serious auf reverse spielt, und ich habe SM bereits Expert12er mit über 90% gescoret.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

reverse? Du spinnst XD

na kannste wenigstens aufm Extreme die Extra Stage gut lesen und dir ne OMES holn :)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Letztendlich ist es ne reine Übungssache ob man Reverse oder Normal spielt. Ursprünglich war in ITG mal Reverse die Standardeinstellung, das weurde erst kurz vor der Auslieferung des Spiels geändert. Meiner Meinung nach soll einfach jeder so spielen wie sie/er es am besten kann :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Ema-Chan
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ema-Chan »

stimmt schon.
An sich gibts Bei reverse keinen grossen unterschied.
Ich hab aber ein wenig angst dass reverse das Ganze ein wenig off-settet. weil ich trotz extremer anstrengung doch immer nur "Greats" bekomme -.-
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“