ITG (PC/Mac) SpeedMod-Song-Probleme

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

ITG (PC/Mac) SpeedMod-Song-Probleme

Beitrag von sYntiq »

Hiho.

Ich habe da ein paar Probleme mit In the Groove auf meinem Rechner.

Und zwar scheint ITG willkürlich Speed-Modifier zu setzen beziehungsweise Speed-Mods von anderen Songs zu übernehmen.

Spiele ich zb D-Code auf Beginner(ohne irgend etwas an den Modifiern/Einstellungen zu ändern) und danach Cryosleep auf Light, sind alle vorgegebenen Speedchanges des Songs weg. (Nicht immer, aber da ist es mir aufgefallen)

Ebenso kann es sein das (völlig Songunabhängig) ich einen Song spiele (Wiederrum ohne etwas zu ändern) und er mir bei der Auswertung sagt "Für die Bestenliste disqualifiziert" und ich einen Speedmod entdecke (C200 zb)

Selbst wenn ich bei so einem "Problemsong" dann die Einstellungen kontrolliere kann ich absolut nichts entdecken was vom Standard abweicht (keien anderen Speed-mods, keine sonstigen Modifizierer) aber sobald ich den Song dann starte ist wieder zb C200 drin.

Das Einzige was mir hierbei hilft ist ins Hauptmenü zurückzugehen, und in den Optionen die Voreinstellungen zurückzusetzen. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Aber nur eine Weile (unterschiedlich lange) bis die Probleme wieder losgehen.

Manchmal hilft es auch (allerdings selten und dann auch nur für ein bis Zwei Songs) in den Einstellungen den Speedmod auf irgend einen Wert und dann wieder zurückzusetzen

Kennt irgendwer das Problem, bzw. hat eine Lösung dafür?
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Version?
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

eigentlich ist es kein problem am spiel, sondern nur eine kleinigkeit, die die entwickler eingebaut haben, damit es anfaengern leichter gemacht wird.
wenn du als schwierigkeit beginner/novice waehlst, dann wird automatisch, egal welches speedmod du auswaehlst, c200, welches so nicht auswaehlbar ist, festgesetzt. ausserdem wird man automatisch fuer die "bestenliste disqualifiziert", da es keine fuer novice/beginner gibt.
wenn du dagegen light/easy oder einen hoeheren schwierigkeitsgrad waehlst, dann sind auch speedchanges, stops vorhanden und deine ausgewaehlten modifier aktiv/taetig.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Daxim hat geschrieben:Version?
Oh ja. vergessen. r2 ist es
Rubbinnexx hat geschrieben:wenn du dagegen light/easy oder einen hoeheren schwierigkeitsgrad waehlst, dann sind auch speedchanges, stops vorhanden und deine ausgewaehlten modifier aktiv/taetig.
Eben nicht. oftmals (nicht immer) bleibt C200 bei einemWechel auf höhere Schwierigkeitsgrade aktiv. (Auch wenn im Modifier-Menü vor dem Song etwas anderes angezeigt wird)
Manchmal schleicht sich der C200 halt auch rein ganz ohne das ich irgendwelche Beginner Songs spiele, sondern von Programmstart an nur auf Light oder Medium bleibe.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

mh....sowas ist schon seltsam.....
hab selber ausprobiert und das problem hier nicht gehabt....
versuch es mal mit neuinstallation....
ansonsten ist es irgendein bug, der nur bei dir vorkommt =/
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das ist ein bekanntes Problem, das Spiel übernimmt die Einstellungen vom letzten Beginner Song automatisch. Einzige mir bekannte Abhilfe ist es selbst einen anderen Speedmod zu wählen als den, der scheinbar aktiv ist.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Schmichel hat geschrieben:Das ist ein bekanntes Problem, das Spiel übernimmt die Einstellungen vom letzten Beginner Song automatisch. Einzige mir bekannte Abhilfe ist es selbst einen anderen Speedmod zu wählen als den, der scheinbar aktiv ist.

Michael
Danke. Dann muss ich gewisse Mitspieler wohl mal prügeln nicht mehr auf Beginner zu spielen, damit ich das Problem nicht mehr habe. ;)
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“