ITG Warnhinweis deaktivieren

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

ITG Warnhinweis deaktivieren

Beitrag von sYntiq »

Kann man den Warnhinweis (Extreme Bewegungen können schädlich sein etc) eigentlich irgendwie deaktivieren?

In den Menüs hab ich dafür nichts gefunden, aber evtl gibt es ja irgend ein Ini-File in dem man nur einen entsprechenden Parameter ändern muss.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Eigene Dateien/In The Groove/Save/Preferences.ini -> ShowCaution=0

Aber warum willst du das? Stell das Spiel doch auf Event/Wettbewerb, dann geht der gar nicht mehr zum Startbildschirm zurück, es sei denn du drückst ESC.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Schmichel hat geschrieben:Eigene Dateien/In The Groove/Save/Preferences.ini -> ShowCaution=0

Aber warum willst du das? Stell das Spiel doch auf Event/Wettbewerb, dann geht der gar nicht mehr zum Startbildschirm zurück, es sei denn du drückst ESC.

Michael
Danke.

War eine reine Frage aus Neugierde. Ich hab heute verschiedene (Grafik-) Einstellungen ausprobiert und irgendwie fing dieser Warnhinweis mich schnell an zu nerven. :)

Ich spiel ansonsten auch meist auf Event (vor allem mit Freunden). :)
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Nur mal der Vollständigkeit halber:

Ich habe "ShowCaution" auf "0" gesetzt, allerdings ist es ITG völlig egal. Der Warnhinweis wird trotzdem gezeigt.

Macht aber nicht wirklich was. Das restliche Spiel läuft ja einwandfrei, und darauf kommt es ja an. ;)
Ema-Chan
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ema-Chan »

Das Problem mit der "Event" einstellung ist, dass ich dann am Schluss nicht mehr meinen namen eigeben kann, für die Scores die ich gescoret habe -.- wenn ich auf event spiele dann kommt ja nur "EVNT" als Name.
:roll:
Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

und grade mit zwei spielern ist das extrem nervig, weil man nie weiss, wer welchen score schon gemacht hat. zur zeit ist der unterschied zwischen mir und vanessa zwar noch ziemlich gut erkennbar, aber wenn ich weiter so faul abhänge... ;)
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Wenn man zu zweit spielt kann man für jede Seite ein Profil festlegen.
Die Scores werden dann beim jeweiligen Profil gespeichert.

Und auch so kann jeder sein eigenes Profil nutzen. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

@Bio: Das Problem ist, das er Event Mode spielt - und dabei die Scores immer (egal ob Profil gesetzt oder nicht) dem Spieler EVNT zugeordnet werden. Das ist in der Tat nervig. Ich jedenfalls kenne keinen Weg das zu umgehen - außer man spielt halt immer 5 Stages und dann wieder durchs Menü. Das ist aber auch nicht das wahre... :-/
Ema-Chan
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ema-Chan »

Grimmi:

Du sprichst genau mein problem an.

Ein weiteres besteht nch darin, dass ich eben auch bei 5spiele bin, weil ich nicht immer durchs hauptmenu zappen will.
Aber der Mist kommt dann, wenn ich nur ein spiel spiele, eine gute score kriege, wieder vom computer weg muss, aber dann noch 5 weitere spiele spielen muss, oder mich KO gehen lassen muss, um meine score überhaupt zu speichern -.-

Naja
Nicht alle programme sind perfekt
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Wenn man bei ITG PC ein Profil erstellt und einen Scorenamen einträgt, der mit diesem Profil gespielt wurde, wird dieser auch für den EVENT MODUS gespeichert und man hat das Problem nicht mehr
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Areku hat geschrieben:Wenn man bei ITG PC ein Profil erstellt und einen Scorenamen einträgt, der mit diesem Profil gespielt wurde, wird dieser auch für den EVENT MODUS gespeichert und man hat das Problem nicht mehr
Sure?
Nein OK, ich glaub es Dir auch so :lol:

Muß ich doch nochmal austesten, ob das wirklich nur die PS2 Version war, da dieses Problem hatte.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Muß ich doch nochmal austesten, ob das wirklich nur die PS2 Version war, da dieses Problem hatte.
Bei der PS2-Version ist es definitiv so, bei der ITG 2 Beta ist es schon korrigiert.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“