Brauche Hilfeeee *GG*

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Brauche Hilfeeee *GG*

Beitrag von SSVULM1846 » Mo 25. Aug 2008, 01:10

Ich habe hier folgendes ;-)

Hier in Italien wo ich im Urlaub bin steht von aussen ein Dancing STage Supernova allerdings als Startbild kommt ITG 2 (STARTBILD)


Ich starte das Spiel Geld usw. rein

so nun kommt die Song auswahl:

Hier bin ich zuerst in einer Auswahl der Lieder von Mai bis July so heißt dies, mit wirklich Aktuellen Hits wie Numb Encore , SaY it Right, Sexyback usw.
und auch anderen Top Hits wie Narcotic, Ramp the Logistic Song usw.

nun kann ich aber auch weiter wählen dann kommt die Kategorie:

DDR Supernova
DDR Extreme
DDR Disneyrave
ITG
ITG 2
ITG 3

Dann kommt eben dieser Dance Mix
und noch 1 Partymix mit Partyliedern
alla viva la noche usw.



Es ist kein USB Slot oder Memory SLOT vorhanden


1. Wie geht das ??? Eingebaute usb ???

2. Wie komme ich an die Songs heran kann ich die SOngs irrgendwo downloaden und wenn ja wo und wie.

3. Downgeloadete Songs wie Spiele ich die dann auf nem anderen ITG mit USB Slot


Weil der Hammer Automat ist 9km weg


Hoffe auf Schnelle Antwort


Gruss SSV


Achja handelt sich hier um eine Maschiene kein PC oder so

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 » Mo 25. Aug 2008, 01:47

auch diese maschine hat "nur" einen pc, der das ganze laufen laesst.
itg 2 basiert auf dem opensource game stepmania (bzw es IST stepmania).
die entwickler haben das spiel unter dem namen ITG halt vermarktet.
von daher gibt es moeglichkeiten songs hinzuzufuegen welche sich im entsprechenden format fuer den simulator stepmania befinden muessen (ogg als musikformat, eine sm-datei welche die schritte und informationen zu den song enthaelt, einen bildhintergrund und banner).

mit einigen tricks und etwas basiswissen in linux und stepmania (oder mithilfe einer "idiotenanleitung") kann man dann auch lieder auf den automaten draufkopieren und diese nachher spielen.

du kommst an die lieder sehr leicht im internet ran, aus rechtlichen gruenden duerfen hier aber keine direktlinks gepostet werden.
versuch dich mal an folgenden seiten:

www.bemanistyle.com
www.rhythmatic.com

hier wirst du mit etwas suchen bestimmt fuendig ;)

usb slots sollte der automat haben, um mit einem usb stick scores zu speichern oder sogar selber songs mitzubringen (erfordert, dass die entsprechende option auf dem automaten installiert ist und eingeschaltet).
es kann aber auch sein, dass der besitzer aus welchen gruenden auch immer diese entfernt hat.

eine anleitung zum spielen von "custom songs" von einem usb stick findest du hier: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=4139

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1464
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule » Mo 25. Aug 2008, 14:50

Ein öffentlich zugänglicher Automat mit dieser Musikauswahl? 8O Wenn das 'mal mit rechten (=legalen) Dingen zugeht...

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Beitrag von SSVULM1846 » Mo 25. Aug 2008, 16:42

Naja in Italien alles möglich hier juckt das keinen.
Aber ist aufjedenfall Hammergeil, obwogl ich gesten bei Moonlight Shadow 4mal abgekotz bin.


Kann mir einer per IGM die direktlinksschicken ?
Finde auf der 1. Seite nix (wohl zu blöde bin)


www.rhythmatic.com
funkt nicht leider

Habe auch nochmal mit einem dort geredet der sagte mir das man das Dance Pack downloaden kann, falls wer den direktlink für den Download hat oder ihn mir per -eMail schicken kann den Pack wäre ich Dankbar.




Gruss SSV

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Beitrag von SSVULM1846 » Mo 25. Aug 2008, 16:51

Achja so sieht es mehr oder weniger aus am Anfang:

http://www.youtube.com/watch?v=7suhthFUu9Y

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 » Mo 25. Aug 2008, 17:03

es haette eigentlich http://rhythmatic.net/ sein sollen. hab mich da vertippt, sry.
auf der ersten seite musst du dich anmelden und einfach unter simfiledatabase gehen. dann tippst du dort den namen der simfile ein, die du moechtest und mit etwas glueck ist diese auch dort hochgeladen.

ich weis selber nicht von welchem pack du redest. frag doch nochmal denjenigen, der dir gesagt hat dass man das downloaden kann. der sollte doch irgendeinen anhaltspunkt haben wo, zumindest eine seite wo du dann evtl auf den download kommen kannst oder fragen.

bei dem youtube video ist ausserdem in der beschreibung der downloadlink zu dem pack was dort gezeigt wird, falls du diesen nicht gesehen hast.

@schleiereule:
es stoert nahezu keinen wenn man einen ITG "hackt" und songs oder anderen zusaetzlichen kram draufpackt. ganz "sauber" ist das nicht, da hast du recht, aber ich habe noch nie gehoert dass es rechtliche probleme damit gab.
dass die maschinen gehackt werden ist in usa mittlerweile ganz normal und auch aufgrund einiger ereignisse nun auch wesentlich leichter als vor ueber einem jahr.

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay » Mo 25. Aug 2008, 17:20

Soweit ich weiß sind alle Dedicabs in Holland und Wien gehackt. Die Schwedenmaschinen auch. Ne, in Holland nicht alle, der in Valkenburg nicht. Die in Silverstone aber auf jeden Fall.
Hacken ist eigentlich ne super Sache, macht dem Betreiber ja eigentlich keinen Ärger, man könnte so z.B. im Gigacenter auch alle Extreme-Songs auf den ITG schmeißen, um sie dann da besser lesen zu können :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Beitrag von SSVULM1846 » Mo 25. Aug 2008, 23:00

Hat sich erledigt :-)

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Beitrag von SSVULM1846 » Di 26. Aug 2008, 01:32

Soooooooooo


Bin nun fast 1Std 30min mit einem Typen von der Spielhalle vor dem ITG gehockt mit PC usw. und nun kaufen auch rund 20 Songs

Allerdings hört man bei der Titelwahl den jeweiligen Titel nicht also sieht nur das Bild mit der Schrift, kann man da was machen ?


und gibt es eine Seite wo ich selbst gemachte von anderen Usern dowloaden kann sicher oder ????

So wie Botten Anna und Dont Cha z.b.


Gruss SSV
Zuletzt geändert von SSVULM1846 am Di 26. Aug 2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Beitrag von SSVULM1846 » Di 26. Aug 2008, 01:34

scoobay hat geschrieben:Soweit ich weiß sind alle Dedicabs in Holland und Wien gehackt. Die Schwedenmaschinen auch. Ne, in Holland nicht alle, der in Valkenburg nicht. Die in Silverstone aber auf jeden Fall.
Hacken ist eigentlich ne super Sache, macht dem Betreiber ja eigentlich keinen Ärger, man könnte so z.B. im Gigacenter auch alle Extreme-Songs auf den ITG schmeißen, um sie dann da besser lesen zu können :D

Ausserdem könnte man wenn man die ganzen Songs vom DDR auf den ITG machen würde ja den DDR abbauen und den Pump it Up daneben stellen.
Würde man aus 2 Maschienen 1ne machen.

Sehe ich richtig oder ?

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Beitrag von SSVULM1846 » Di 26. Aug 2008, 11:11

So habe nun mittlerweile auch einige DDR Songs gefunden allerdings sind diese im MP3 Format und nicht in diesem OGG und SM


EInfach umbennenen in .ogg funktioniert nicht

Was kann ich da den machen damiut die auf dem ITG laufen `???


EDIT:

Habe nun mit so nem Umwandler von MP3 ind ogg umgewandelt und schaue mal ob es geht bis heute Abend

Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq » Di 26. Aug 2008, 11:27

SSVULM1846 hat geschrieben:Habe nun mit so nem Umwandler von MP3 ind ogg umgewandelt und schaue mal ob es geht bis heute Abend
Vorsicht! Manche Umwandler verändern den Song-Offset so dass die Pfeile dann nicht mehr wirklich gesynced sind!

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Beitrag von SSVULM1846 » Di 26. Aug 2008, 12:58

Geht leider garnix

Die MP3 datei hab ich mit dem "MP3 2 Ogg Lab 2004" heißt des Programm zu ogg eben gemacht und die dwi habe ich einfach so in SM umbenannt aber funkt leider nicht.

Weder ogg + dwi noch ogg+ sm

Leider an was kann es liegen ?

Habe auch verushct sowohl die MP3 als auch das ogg im Ordner zulassen alle Varianten habe ich durch leider geht nix.

Schade HELP

Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq » Di 26. Aug 2008, 13:06

Ichw eiss nciht wie das bei dem DWI ist. aber bei dem .SM musste in einer Zeile der Name des MP3 zu dem des OGG geändert werden (sprich: ".ogg" anstatt ".mp3")

SSVULM1846
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:00

Beitrag von SSVULM1846 » Di 26. Aug 2008, 13:29

sYntiq hat geschrieben:Ichw eiss nciht wie das bei dem DWI ist. aber bei dem .SM musste in einer Zeile der Name des MP3 zu dem des OGG geändert werden (sprich: ".ogg" anstatt ".mp3")
Wie meinst das ?

Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast