Wie tanzt man diese Kombination?

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Antworten
Calypto
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Wie tanzt man diese Kombination?

Beitrag von Calypto »

Das ist bei ITG2 "The Message" auf Medium 5er recht weit am Anfang:

rechts
rechts
links
links
hoch
hoch
runter
runter
rechts
runter
links
rechts
runter
links
links
runter
rechts

Muss man da crossovern, tiptoeing oder wie geht das?
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Bild

du beginnst die erste abfolge von R U L so:
R: rechter Fuß (F)
U linker F
L: rechter F

wie einen crossover.

dann hast du eine "kurze" pause und musst dabei den rechten fuß wieder auf den rechten pfeile zurueckziehen und machst das gleiche nochmal.

danach behaeltst du aber den fuß wie nach einem crossover und laeufst die langsamere folge L U R so ab:
L: rechter F
U: linker F
R: rechter F

somit stehst du am ende wieder ganz normal da und kannst das naechste pattern ohne tiptoeing weiterspielen.


selbes gilt fuer die spaeter abfolge L U R.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Ich hab mir mal den Chart angeschaut und musste an der Stelle auch den Kopf schütteln.

RUL RUL als Achteln hintereinander musst du entweder RLR RLR (mit den Füßen) spielen und einmal Tiptoen, weil du mit dem Crossover danach dich wieder richtig drehst.

Oder du spielt die Stelle mit einem Halfspin, also du drehst dich komplett dabei, stehst aber dann nach dem letzten Crossover dann falsch.

Fazit: Stepchart ist an der Stelle Müll. Wer hat den denn gemacht? Oh, der liebe Kyle... :D
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Areku hat geschrieben:RUL RUL als Achteln hintereinander musst du entweder RLR RLR (mit den Füßen) spielen und einmal Tiptoen, weil du mit dem Crossover danach dich wieder richtig drehst.
Genau so ist der Chart auch gedacht. Ihr solltet alle öfter DDR 4th Mix spielen, da gibts sowas tonnenweise ;) Mir macht diese Kombination viel Spass.

Beispiel: http://www.ddrfreak.com/stepcharts/step ... mit=Submit

(Zweite spalte, untere Hälfte)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Man kann auch bewusst einen Schritt einfügen, der nicht im Chart steht:
RUL RUL :arrow: RULURUL

Damit hat man dann kein Tiptoeing mehr. Wenn man gewohnt ist, die Füße immer abzuwechseln, ist das angenehmer zu spielen (OK, bei diesem Song hier nicht wirklich notwendig, aber z.B. Monolith Hard hat zwei ähnliche Stellen, bei denen ich meist völlig aus dem Rhythmus komme, wenn ich nicht so einen Zwischenschritt einbaue).
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Bei der langsamen Geschwindigkeit kann man natürlich ohne Probleme Tiptoen. Du kannst auch die ganze Sequenz mit dem linken Fuß auf rechts anfangen, dann kannst du sie komlett ablaufen!
Cebix Vorschlag ist gut denke ich weil man dann einen einfachen Crossover einbauen kann. Du hast ja eine Achtel Pause zwischen den beiden RULs.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Nach all den Jahren mal wieder was neues. Zumindest für mich :-) Einfach mal nen Step einbauen, ist gar nicht so verkehrt wenn es das Pattern sinnvoll ergänzt. Cool.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

hatte nicht matsuri japan auch in einem seiner stepcharts genau dies. ne 3er kombi die wiederholt durch nen tiptoe verbunden wurde?
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

boah... ist das lange her... :-)

Ich glaube aber, du hast Recht. Zumindest erinnere ich mich daran, daß Matsuri die ein oder andere "hektische" Stelle hatte.
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Ok... wie tanzt man diese kombination richtig?

Bei Fleadh Uncut auf Expert ganz zum Schluss kommt

Rechts
Links
Hoch
Runter
Rechts
-
Links Rechts Links Rechts
Links Runter Links Runter
Hoch Runter Hoch Runter
(dann der erste komische step)
Rechts Runter Rechts Runter
Hoch Runter Hoch Runter
(dann der zweite komische step)
Links Runter Links

Muss ich um diese beiden zu spielen wirklich zwei mal hintereinander den gleichen Fuß benutzen?? oder gibt es da eine alternative?
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Dann spielst du Rechts mit dem linken Fuß, also einen Crossover. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ist das überhaupt ein Crossover?
Ich würde die ganze Zeit mit Rechts auf runter stehen, und mit dem Linken fuß die anderen Sachen vorne ablaufen. Man dreht sich dann sozusagen von links nacht rechts und wieder zurück.
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

hmmm..... warum einfach, wenns auch kompliziert geht, in meinem hirn... :P danke für die antwort, teste ich gleich aus^^
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

das ende bei fleadh uncut spielst du folgendermaßen:


du läuftst den run ganz normal ab, und musst dann irgendwann deinen linken fuß auf den rechten pfeil setzen, ganz normaler crossover.

also das letzten Runter vor dem "komischen step" mit dem rechten fuß, dann:

Linker fuß auf rechts, rechts auf runter, links auf rechts, rechts auf runter (dabei bist du so um 90grad nach rechts gedreht mit deinem körper) und dann bist du wieder ganz normal drin, so dass es garkeinen zweiten komischen step gibt :P

@grimmi: ja es ist ein crossover, und nicht vergessen, dass wir hier bei sechzehntelgeschwindigkeit sind!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

scoobay hat geschrieben:@grimmi: ja es ist ein crossover, und nicht vergessen, dass wir hier bei sechzehntelgeschwindigkeit sind!
Ja und genau wegen dieser kack Stelle krieg ich nie 99% T_T Bestes Ergebnis war 98,5% oder so. Baue am Ende entweder Way-Offs rein oder zumindest einige Greats. Voll nervig...
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“