ITG automatische Pfeile

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Antworten
bordeo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:00

ITG automatische Pfeile

Beitrag von bordeo »

Hallo,
mich nerven schön langsam die Songs von ITG und ich möchte nun meine eigene Musik inputen!
Hab schon gelesen dass man die MP3s vorher in Ogg umwandeln soll.
Wie siehts dann auch mit den Pfeilen, muss ich die selbst kreieren?
Oder holt sich ITG die Tanzschritte aus dem Rythmus raus?
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ITG automatische Pfeile

Beitrag von Areku »

bordeo hat geschrieben:Hallo,
mich nerven schön langsam die Songs von ITG und ich möchte nun meine eigene Musik inputen!
Hab schon gelesen dass man die MP3s vorher in Ogg umwandeln soll.
Wie siehts dann auch mit den Pfeilen, muss ich die selbst kreieren?
Oder holt sich ITG die Tanzschritte aus dem Rythmus raus?
Letzteres wäre schön, wobei das ja meistens ziemlicher Schrott wäre, wenn man sich Dance Factory anschaut.

Nein, du musst ITG alles über die sogenannte Simfile sagen: Die Pfeile, wie schnell der Song ist, wann er einsetzen soll usw. - Ich bin bin jemand, der für Positive Gaming sowas gemacht hat. Ich veranschlage für einen Song ungefähr 10-15 Arbeitsstunden.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
bordeo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:00

Re: ITG automatische Pfeile

Beitrag von bordeo »

Schade so ein "Generator" für die Schritte wär schon praktisch gewesen!
Und mit welchem Program kann man das Simfile bearbeiten?
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: ITG automatische Pfeile

Beitrag von leckse »

ITG PC hat einen eingebauten Editor (über ↑←↓→↑→↓←↑ START im Hauptmenü freischaltbar).
The_Basilisc
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:18

Re: ITG automatische Pfeile

Beitrag von The_Basilisc »

bordeo hat geschrieben:Schade so ein "Generator" für die Schritte wär schon praktisch gewesen!
Und mit welchem Program kann man das Simfile bearbeiten?
Geht ganz einfach wie man lieder importieren kann in stepmania gibts ne genaue anleitung :P
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“