Songtipps

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

oasis und funk factory kannst du komplett ablaufen. würde ich auch empfehlen ;)
der link in deinem thread geht bei mir nicht.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

scoobay hat geschrieben:oasis und funk factory kannst du komplett ablaufen. würde ich auch empfehlen ;)
der link in deinem thread geht bei mir nicht.

Mach ich ja auch...Funk Factory schau ich mir morgen mal langsam an, dann sollte es passen...bin gespannt wieviel % ich bisher durch die ganzen losgelassenen Holds verloren hab...
Ablaufen tu ichs ja... nur irgendwie häng ich mich eben an dieser einen Stelle da am Ende auf...
http://www.bemanistyle.com/parser/itg-content.php <----Oasis Expert einfach anzeigen lassen....die Stelle wie im letzten Post beschrieben...ist net zu übersehen :)
Ich glaub ich will mich nicht nochmal mit irgendwelchen Zeichnungen lächerlich machen :P

Ach ja, ich find die Technick geil wie man sich so verdrehen muss.....ich versuche den übrigens no bar einzuüben, da ich eh keinen Plan hab wie das mit gehen soll....diese halbspins da...ich ürd mir entweder die Hüfte oder die Schultern ausrenken :P
wäre mein erster 10er ohne Bar :D
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

spiel halt einfach den genannten hold mit dem rechten fuß, dann kannste auch die beiden pfeile spielen ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Mit dem rechten?
Oh...ist stehe da immer mit dem linken Fuß drauf....
möp 8O
ich schau mir gleich mal an was ich anstellen muss damit ich mir dem rechten dadrauf lande....würde wohl echt helfen *lach*
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Okay, ich wende mich mal erneut an den thread hier....
mit einer blöden...wirklich blöden Frage...
Aber tut mir leid ich muss sie echt stellen...

Also, ich war im Trainingsmodus "the Beginning" auf Expert üben...die stelle bei der ich immer faile..
Und ich hatte die ganze zeit das Gefühl das irgendwas da falsch ist....ich also nochmal und nochmal die Stelle probiert die mit komisch vorkam...
Und dann...stand ich irgendwann plötzlich mit dem Rücken zum Monitor...da hats im Kopf pling gemacht und ich hab mit den chart im kopf durchgespielt welchen Pfeil ich mit welchem Fuß treten müsste.... 6 mal... nur um sicher zu gehen das ich mir nix einbilde...
Ich tu es offensichtlich nicht....

HABEN DIE NEN TURN MITTEN IM 16tel STREAM EINGEBAUT? 8O 8O 8O
WTF??

Wenn man logisch den chart abläuft kommt man da bei dem Pfeil da unter Stange 45 mit dem rechten fuß raus....und wenn man dann...wirklich stur abwechseln würde...resultiert daraus das man sich da einmal im Kreis dreht....
Hiiilfeee!!
Wie spiel man das?? Man kann sich doch net im 16tel Stream einfach mal eben im Kreis drehen? O_O
Also...was mach ich da am besten....
Bild <---- Stelle die ich meine

Na ja, jetzt weiß ich wenigstens warum ich da immer an ein und der selben stelle hängen bleibe...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Schmichel »

Das Problem bei deinem Bild liegt darin das du den obersten zu sehenden Pfeil mit links und nicht mit rechts spielen musst, dann kann man den Rest direkt ablaufen. schau dir mal den Run davor an, ob du dort irgendwo mal versehentlich einen Doublestep einbaust.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Ich habe es noch etwa 20 mal durchgespielt....ich komme jedes mal auf die drehung raus.... :?

Und ein kleines bisschen weiter hinten mach ich auch noch was was komisch ist...aber das ist soweit okay, da wenn ich bis dahin erstmal kommen würde ich durch die darauf folgenden jumps eh wieder in der richtigen position wäre und dann passt das schon...
Die drehung passt aber nicht...
Irgendwie komm ich mir echt blöd dabei vor.... :oops:

Hab die sequenz mal auf Video aufgenommen...vielleicht sieht hier ja jemand (Schmichel?) was ich da verkerht mache...ich komm einfach nicht drauf...
Und diese scheiß stelle versaut mir echt den ganzen song... :(

http://www.youtube.com/watch?v=OsdE737ylnc

Ach ja, Video wird gelöscht nach dem das Problem gelöst wurde... *hust*
Das muss nun echt nicht die ganze Welt sehen... :oops:
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Songtipps

Beitrag von rb3 »

bei sec 51 musst du absetzen und den linken pfeil mit dem linken fuß beginnen, nicht mit dem rechten. dann sollte der rest auch klappen.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

hä? weder noch. das ist einfach ein ganz normaler crossover, ob du jetzt mit r oder l auf dem obersten anfängst ist egal.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Biohazard »

Ich habe mir das nun angeschaut und da wäre streng genommen wirklich ein Spin drin.
Im Video hast du bei 1:09 mit dem linken Fuß ein Doublestep durchgeführt.
An der Stelle hättest du dich eigentlich wieder gedreht. ;)

An einigen Stellen hätte ich einfach einen Doublestep durchgeführt und dann sind die problemlos abzulaufen.
Vielleicht passen die Doublesteps sogar zum Takt der Musik.
So wie es in DDR bei Healing Vision ~Angelic mix~ (Stepchart) der Fall ist.
Würde man das nämlich nicht machen, dreht man sich ununterbrochen um die eigene Achse.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Okay...
ich glaube zu wissen welchen Pfeil du meinst....aber...es geht nicht...also...ich verstehe immer noch nicht so richtig was falsch ist... :?

Hab mal versuch den chart rückwärts von oben nach unten zu laufen und mal schaun was ich da tue....
Ja...also...das resultiert dann in einer drehung bei der stange 43....
also irgendwo zwischen 43 und 45 müsste der fehler dann liegen...

Ich komm mir gerade ernsthaft blöd vor...
Sogar bei dem höchsten tempo wo ich ohne Bar nicht umfalle (0.8 ) steh ich irgendwann mit dem rücken zum Monitor...nur da gehts aber endgültig nicht weiter....oder ich hampel ne runde komisch rum um eben nicht mich im Kreis zu drehen und verpasse sämtliche pfeile weil ich da nicht mehr reinkomme ---> fail
Waaah....
Hilfe...



Edit @ Biohazard: Ah so, okay.... ja, den da weiter unten bei 1.09 mins da hab ich aber auch gemerkt das ich mich da drehen würde und hab den doublestep wohl automatisch gemacht...mh....
Am besten klatsch ich mich an die Bar....das verhindert sämtliche drehungen...
*denk*
Spins sind ja echt was schönes und ich spiel die gerne.... aber net bei 16teln...dat geht net...

@ Scoobay....und wieso dreh ich mich durch die gegend wenns n normaler crossover ist?

Waaah, ich kapier das echt nicht.....
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Biohazard »

Beziehen wir uns doch einfach auf dein Bild.
Genau unter dem Taktstrich 45 benutzt du den linken Fuß nochmal anstatt den Abschnitt mit den rechten Fuß zu beginnen.
Danach kannst du wieder ganz stur die Füße abwechseln.

Apropo Spins, absolut cool sind die Spin Gallops von Hillbilly Hardcore (Hard und Expert).
Videos:
-unser Senbei bei Hillbilly Hardcore (Hard)
-Hillbilly Hardcore (Expert) mit gesteppten Spins
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Ja, ich habs versucht....bringt mich aber voll durcheinander....
Das heist---> weiterüben :D
Wird schon werden...püh!

Ah, und danke, jetzt weiß ich warum ich mich bei Hillbilly Hardcore immer so komisch verknote...haha!
Boah, die Spinns muss ich mal spielen!....wenn ich mal besser ohne Bar geworden bin!
Sieht cool aus!
Yeah!
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“