Songtipps

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Schade....die Melodie macht süchtig...aber da komm ich ja nicht mal mit Augen mit....geschweige denn mit Füßen... :(
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Huhuu :)
lang lang ists her :)
Tipps haben übrigens gut geholfen bisher :D
Ich habe zwar immer noch Probleme mit komplexeren crossovern...aber die leichten sind inzwischen gott sei dank kein Problem mehr. Und die Komplexeren... ja...ich bin dran....dauert noch etwas aber es wird :)

Ich bräuchte aber wieder n paar Tipps von euch :P

1:
Was eignet sich am besten um Minen ausweichen zu üben?
Bei leichteren Sachen hab ich da kein Problem mit... aber wenns irgendwas ohnehin schon schweres ist passieren mir genau 2 Dinge:
Entweder ich renne in alle Minen die der Song zu bieten hat rein und faile deswegen... oder ich bin von den Minen so verwirrt, das ich vergesse die Pfeile zu treten und faile dann deswegen... :?
Also....bisher gings ja immer irgendwie...aber so langsam wirds echt schwierig sachen zu kloppen die viele minen haben... ich komm da echt nicht mit... die scheiß dinger verwirren mich zu sehr....
Ideen wie ich das am besten üben kann, dass mich die dinger Bald nicht mehr verwirren? Irgendwie hat ja ab jetzt so ziemlich alles Minen... :)

2:
Wie übe ich am besten.....na ja....sowas hier halt: http://www.youtube.com/watch?v=VBCyxBaa0KU ich hab mit solchen stepfolgen absolute probleme....ich kann die weder anständig timen noch überhaupt irgendwas anständiges mit sowas anfangen... ich hab bei dem Song da am Ende ja schon auf Hard meine problemchen....ist ja aber irgendwie nicht der einzige wo sowas drin vorkommt, mir fiel jetzt bloß der als erstes ein... :D
Hab dafür schon mal den Tipp bekommen SO DEEP zu spielen.... ja, netter Tipp...wirklich schöner Song.
Ich kann den song auch clearen... aber Score ist seit dem 1. clear fast Identisch... :? (gurke irgendwo bei um die 65 rum) ich komm damit einfach nicht vorran...Irgendwas mach ich da ganz gewaltig falsch...ich hab nur keine Ahung was... :?


Bin schon gespannt auf eure Tipps :D
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

Keine ahnung, was du jetzt an tipps erwartest, es ist halt einfach nur übung. minen interessieren dich irgendwann mit bischen übung einfach überhaupt nicht mehr, ich nehm sie bis zu nem bestimmten maß garnicht mehr wahr.
steps wie in summer in belize werden hier wohl als gallops bezeichnet und sind auch einfach nur übungssache... also einfach weiter spielen ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

scoobay hat geschrieben:Keine ahnung, was du jetzt an tipps erwartest, es ist halt einfach nur übung. minen interessieren dich irgendwann mit bischen übung einfach überhaupt nicht mehr, ich nehm sie bis zu nem bestimmten maß garnicht mehr wahr.
steps wie in summer in belize werden hier wohl als gallops bezeichnet und sind auch einfach nur übungssache... also einfach weiter spielen ;)


Mmmh, kp.... wer weiß, vielleicht hat ja wer einen :) wenn nicht ists ja auch net schlimm, Fragen kostet ja nix :D


Galopps?
DAS auch?! 8O
Sind das irgendwelche komplexe oder sowas in der Art?
Ich dachte bei Galopps immer so an "We know what to do" oder sowas in der Art eben.... und mit der Art von Galopps hab ich keine Probleme....
Okay...jetzt bin ich verwirrt.... :? Ich glaub aber ich hab ne Vermutung was ich dann bisher falsch gemacht haben könnte bei solchen Songs.... :P
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

hä? ich mein was ist denn an den steps in summer in belize so besonders? joa, sind schon "gallops". also immer 2 sechzehntel hintereinander und dann eine sechzehntel pause.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

scoobay hat geschrieben:hä? ich mein was ist denn an den steps in summer in belize so besonders? joa, sind schon "gallops". also immer 2 sechzehntel hintereinander und dann eine sechzehntel pause.
Ich glaub die Pause iost mein Problem.....
Ach ich weiß es sebst nicht...
*gegen Wand rennt*
Ich verstehe das nicht! *gegen Wand rennt*
Also... mein Problem ist.... moment.... ich versuche es eben zu verbildlichen.

*malt mal eben Teile des charts ab*

Also, bei Summer in Belize Hard, da ist das Problem das da:
Bild

ich hab keine ahnung was ich mir den Steps anfangen soll/wie ich die spielen soll....da komme ich mit Mühe und Not noch irgendwie durch.....

Bei Expert haben wa ja in etwa das hier:
da ralle ich gar nix mehr wenn man zwischenduch dabei noch die richtung wechseln muss und was weiß ich 8O :?
Bild
mhhh
Ich denke das hilft auch nicht sonderlich mein Problem zu beschreiben, oder?
Es istz einfach dieses komische hin und her und ich kapier den tackt nicht :(
Also, wenn das Galopps sind, müsst ich da rein theorethisch do so komisch hin und her springen oder nicht? :?
Mh...wie gesagt: irgendwas mach ich falsch....
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

gallops geben einfach nur den takt an. beispiel: 1 sechzehntel auf links, 1 sechzehntel auf rechts, ein sechzehntel pause. dasselbe nochmal. dann hast du 2 gallops. genau das hast du bei summer in belize auch, nur dass du nicht nur rechts und links hast, sondern auch alle anderen kombinationen. ich mein ich weiß nicht wie man erklären soll wie du das spielst. du spielst den einen pfeil, und den anderen, dann eine sechzehntel pause. und dann so weiter... mach dir halt mal assist tick an und VERSTEH einfach den takt und spiel dann die pfeile...
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

scoobay hat geschrieben:gallops geben einfach nur den takt an. beispiel: 1 sechzehntel auf links, 1 sechzehntel auf rechts, ein sechzehntel pause. dasselbe nochmal. dann hast du 2 gallops. genau das hast du bei summer in belize auch, nur dass du nicht nur rechts und links hast, sondern auch alle anderen kombinationen. ich mein ich weiß nicht wie man erklären soll wie du das spielst. du spielst den einen pfeil, und den anderen, dann eine sechzehntel pause. und dann so weiter... mach dir halt mal assist tick an und VERSTEH einfach den takt und spiel dann die pfeile...
Jo...
*nick*
Ich glaub ich habs vom Prinzip her kapiert jetzt.... ich glaub die info, das das ganze auch in die kategorie Galopps einzuordnen ist, hat meinem Hirn bis jetzt gefehlt... Ich werd morgen gleich mal testen obs mit dem dazugewonnen wissen besser klappt... *gespannt sei* :D
Ist es eigendlich normal, dass der Assist-tick lauter ist als die Musik? o_O :P
Mein Rechner ist...komisch....
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

öh, ja, natürlich soll der assist tick lauter sein als die musik. er soll dir ja dabei helfen, den takt zu verstehen... ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

@ Scoobay:

Oh Gott... die Info das das ganze auch Galopps sind hats echt gebracht!
Danke für die Info!
Hab ihn! http://www.dailymotion.com/video/xgi9k5 ... pert_sport
Zwar mit nem sauschlechten score, aber ich hab ihn!!!
Außerdem hab ich nun Endlich Tribal Style durchgekloppt bekommen... mit nem score der sogar halbwegs Akzeptabel für den Anfang ist :)
http://www.dailymotion.com/video/xgiajf ... pert_sport

Ach ja, die Kameraperspektive ist nicht weil ich meine Füße betonen wollte, sondern weil ich ohne Shirt gespielt hab... wurde mit hier echt zu Heiß! :D

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
:)
Also, außer das ganze die ganze Zeit rauf und runter spielen ?
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

nö^^ rhythmus verstehen und spielen ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Okay danke :D
dann mach ich erstmal das...
die Minen haben Zeit :)
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Biohazard »

Ich habe Probleme bei:
-Go 60 Go (Expert): Allgemein der Rhythmus und die Pfeilfarben. Lesen des Minenabschnitts.
-Hardcore of the North (Expert): Lesen des Minenabschnitts.
-Determinator (Expert) und Euphoria (Expert): Extreme Dichte und viel zu schnelle Steps.
-VerTex und VerTex^2 (Expert): Mischung aus den oben genannten Problemen und willkürliche Stopps.
-Soapy Bubble (Expert): Rhythmus ist klar, aber an der Ausführung hängt es.
-End of the Century (Heavy): Chart ablaufen, also immer schön die Füße wechseln. Wenn das einer kann, dann wäre ein Video eine tolle Sache.

Bezüglich der Minen habe ich soweit einen Lösungsansatz, dass ich den Chart auswendig lerne und dann einfach blind steppe, aber das ist so verdammt viel zum merken und es schleichen sich ständig Fehler ein.
Vor allem kommt man dann auch nicht mehr rein, wenn man einmal einen Fehler gemacht hat.

Hätte jemand ein paar Tipps?
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

Ich habe Probleme bei:
-Go 60 Go (Expert): Allgemein der Rhythmus und die Pfeilfarben. Lesen des Minenabschnitts.
-Hardcore of the North (Expert): Lesen des Minenabschnitts.
-Determinator (Expert) und Euphoria (Expert): Extreme Dichte und viel zu schnelle Steps.
-VerTex und VerTex^2 (Expert): Mischung aus den oben genannten Problemen und willkürliche Stopps.
-Soapy Bubble (Expert): Rhythmus ist klar, aber an der Ausführung hängt es.
-End of the Century (Heavy): Chart ablaufen, also immer schön die Füße wechseln. Wenn das einer kann, dann wäre ein Video eine tolle Sache.

Bezüglich der Minen habe ich soweit einen Lösungsansatz, dass ich den Chart auswendig lerne und dann einfach blind steppe, aber das ist so verdammt viel zum merken und es schleichen sich ständig Fehler ein.
Vor allem kommt man dann auch nicht mehr rein, wenn man einmal einen Fehler gemacht hat.

Hätte jemand ein paar Tipps?

Hm. Schwierig ;D

zum Rhythmusproblem bei go60go: der rhythmus ist sehr merkwürdig, das stimmt. vielleicht assist tick und autoplay anmachen, mal anschauen, und dann versuchen den assist tick nachzuspielen. vielleicht sogar sound ganz ausmachen und nur versuchen den grade gelernten rhythmus zu spielen, den man sich vom assist tick "gemerkt" hat.

hardcore of the north: minenabschnitt? du meinst die sprungkombis am anfang oder? hm, naja, was soll man für tips zum minenlesen geben. man muss halt einfach versuchen minen im kopf "auszublenden". bei mir klappt das manchmal wenn ich ein bischen schiele und versuche mich nur auf die pfeilfarben zu konzentrieren, dann nimmt man die minen irgendwann garnicht mehr wahr. ist aber recht anstrengend, aber die beiden abschnitte sind ja auch recht kurz. halt einfach auf keyboard 2 stunden lang minenintensive songs spielen, und bewusst versuchen, NUR die pfeile wahrzunehmen. selbiges gilt natürlich auch für den go60go minenpart. auswendiglernen halte ich für quatsch, es geht auch ohne.

zu determinator: stream zocken bis zum erbrechen und einfach immer schneller werden. natürlich mit guter fußtechnik. kleine schritte, wenig druck, fuß flach ansetzen, wenig vom boden abheben. fang mit 130 bpm stream an und geh hoch bis songs mit 220. der mittelabschnitt von determinator ist iirc etwa 215 bpm 1/16 stream-equivalent. ich kann aber selber den mittelabschnitt von determinator nicht fcen, dafür fehlt mir die übung.

zu euphoria: joa entweder mashen was relativ ausdauerintensiv ist oder versuchen!! den sehr komplexen euphoria-rhythmus zu spielen. um die geschwindigkeit zu bekommen halt einfach schnelle songs spielen mit 200+ bpm, dort sind öfter schnelle passagen drin. (sollten natürlich schon 12+ niveau haben da sonst wohl kaum viele sechzehntel kommen!)

vertex: minen lesen muss man können, für den speedup am ende hilft nur nen kleiner speedmod oder auswendiglernen. rest des songs ist 11er niveau.
vertex^2 ist ja nicht umsonst itgs schwerster song ;) stops + rhythmus durch assist tick + autoplay und wiederholtes spielen am keyboard üben. das ende ist aber dennoch nicht einfach ;)

soapy bubble ist wohl der technisch anspruchsvollste 10er den itg zu bieten hat dank des endes. du kannst alles ablaufen, bis auf eine merkwürdige drehung am ende. es sind halt mehrere halbspins drin (LURL) die man ablaufen kann. songs die die selbe technik haben aber etwas weniger streamig sind oasis und funk factory (beide expert). die beiden sollten sich zum üben besser eignen da die technik nicht so "anstrengend" verpackt ist wie in soapy bubble. ansonsten evtl stepchart bei rhythmatic.net anschauen und mit den fingern und füßen auf papier mal durchgehen!

zu end of the century kann ich nix sagen ich erinnere mich an einen fürchterlichen ddr chart ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

zu Soapy Bubble: ach soo, das ist der technisch anspruchsvollste 10er? Kein wunder das ich den so gnadenlos gefailt hab...bin echt gespannt was da noch kommt...das ende hab ich nähmlich noch nie gesehen.

Oasis bin ich derzeit am üben.... ich helfe mir derzeit damit das ich einfach den song langsamer laufen lasse...so hab ich mehr Zeit um mich auf die Technick zu konzentrieren...
Das größte Problem hab ich derzeuit mit dem schluss:
http://www.bemanistyle.com/parser/getimage.php
Der letzte Hold vor dem letzten 16tel rum... die beiden pfeile die daneben sind krieg ich nicht.... ich muss dann entweder den Hold loslassen oder ich bekomm 2 miss deswegen.... und ich bin derzeit gerade mal auf rate x0,6 angekommen.....ist aber nicht relevant...die beiden Pfeile bekomm ich nichtmal auf 0,3...
der Rest läuft schon ganz gut... die erste hälfte vom Song schaff ich sogar auf 0,7 inzwischen.
Ich weiß aber echt nicht wie ich die 2 Pfeile da verarbeiten soll :(
Jemand ne Idee?

Ach bei Funk Factory sind auch diese lustigen Halbspins drin? Ach deswegen krieg ich da nie alle Hold...ich glaub den schau ich mir dann auch mal langsam an....jetzt weiß ich wenigstens was ich verkehrt gemacht hab :)
Danke Scoobay :)
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“