ReRave

Hier könnt Ihr Eure Scores zu IIDX, PnM, Amplitude usw. posten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: ReRave

Beitrag von maiwurm »

Ich kann nach 2 Tagen spielen zuhause nicht mal den Anfang von Mammoth und YOD stehen...
Bild
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: ReRave

Beitrag von DK3 »

Achja, wie schön, dass die Top 10 so schnell greifbar waren :D

Aktuell: Platz 9

Bild

So jetzt erst wieder, falls ich mal Scoobay überhole ... xD
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave

Beitrag von Schmichel »

Hat eigentlich jemand von euch ein Quad- oder Quintstar bei irgendeinem Song auf irgendeiner Schwierigkeitsstufe?

Michaek
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: ReRave

Beitrag von scoobay »

so ich habe mir jetzt am nachmittag mal fast alles wieder erspielt :)

meine scores so derzeit:

***: shoobadoo, never comin down, rainspark, chicabomb, come on come on
*: bits n bytes, rock that style, tumble
A: your own destiny

alles andere mit zwei sternen :)

mein echtes level müsste etwa 3 höher sein, durch den bug wurde ich von level 35 wieder auf level 32 zurückgesetzt... ^^


@schmichel: was muss man denn für einen quad oder wtf - quintstar tun? hab ich noch
nie gehabt, ich spiele aber auch nur master.


auf den score bin ich grad stolz :P
Bild
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave

Beitrag von Schmichel »

Für ein Quad oder Quintstar braucht man einfach mehr Punkte ;) Die Wertungen liegen recht dicht beieinander, auch der Abstand zwischen ein, zwei udn drei Sternen sind ja recht dicht. Die Highscorelisten zeigen maximal drei Sterne an, auch wenn es mehr waren. Maxx-Storm hatte vor kurzem ein Quadstar bei Rock Robotic Master, Score war 214510 und vor längerem gab es auch schonmal Screenshots von Quintstars auf Easy zu sehen.

Meine besten Scores auf Master sind derzeit:

***: Beep Beep Boom, Crazy Loop, Electric Universe, Land of the Lost, Rainspark, Chica Bomb

Ich hab fürchterliche Probleme mit Elder God Shrine, da schaff ich nur ein A weil ich den nicht FCen kann :/ Irgendwie verstehe ich den Rhythmus teilweise nicht, also den vom Chart, den Song verstehe ich schon.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: ReRave

Beitrag von scoobay »

ha direkt mal ausprobiert :) sobald man die 4 sterne hat, sieht man auch die anderen **** dieses songs in der scoreliste. irgendwie komisch ^^

Bild
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave

Beitrag von Schmichel »

Seltsam, ich sprech das bei Gelegenheit mal mit Kyle durch. Auf jedenfall grats zum ersten Quad :)

In dem Spiel sit es so schwer gute Scores zu erreichen, ein Komboabriss bedeutet ja fast Automatisch, dass man nichtmal mehr einen Stern bekommt, von den Songs mit sehr vielen Noten abgesehen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

ReRave

Beitrag von scoobay »

jo das wäre sinnvoll, weil es für mich oft zb motivation ist zu sehen mit welxhem score jemand eine höhere wertung hat!

und naja, bei itg songs auf den levels 7 oder 8 heisst auch meistens das man die 2 oder 3 sterne nicht mehr kriegt :)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: ReRave

Beitrag von DK3 »

Also ich habe derzeit auf Easy ein paar Quads, also 4 Sterne:

Easy 3:
- Past The Breakers
- Rock Robotic
- The Koto Chill
- The Naughty Song

Easy 4:
- Bits&Bytes

Bis auf eine Ausnahme alles 1st try ;)

Ich denke, wenn man sich mehr Mühe gibt, sollte es möglich sein fast alle Easy Songs mit 4 Sternen zu schaffen...

Aber 5 Sterne hab ich noch nie gesehen, gibts das? Ist das dann der echte Quad???

Achja btw wie man merkt arbeite ich mich gerade durch alle Schwierigkeitsstufen... bei Hard bin ich jetzt auch fast durch...

derzeit:

Easy:

- 5 Quad-Stars
- Rest 3-Stars

Hard:

- 46 Tri-Stars
- 5 Two-Stars (wird aber noch auf 3 hochgehen mit vielleicht 1 Ausnahem... T_T)

Master:

- zwar paar ganz gute Scores, aber nicht wirklich hoch trainiert, kommt also demnächst
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

ReRave

Beitrag von scoobay »

bam yeah, jetzt fehlen nur noch 3 songs, dann hab ich alle mastersongs auf **+ ! nur noch bits and bytes, rock that style und your own destiny!

Bild
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: ReRave

Beitrag von maiwurm »

Nochmal für doofe , also mich:

Es gibt Punkte für:

1. Timing der Zeiger, 100% perfect wäre da +/- genau auf die 12, wieviel Puffer ist da? Gar nix? Selbst bei pipisongs und Spiel nach Gehör komme ich nie auf perfektes Timing dabei. Bei Sightreading merke ich oft, dass ich trotz richtigem Takt kurz vor / nach der "12" tippe.

2. Genauigkeit in der Mitte, gibt also auch schon Abzug wenn man nur minimal verrutscht. Wie zur Hölle soll man das 100% treffen bei schweren Songs?

3. Combo, da gibts ja nur bis 100%, wie sieht der Bonus aus wenn man zb 1x 100% hat im Vergleich zu 2x 50% also 1 Break?

4. Follows, im Takt muss man an der Stelle sein wo die kleinen Marker auf der Bahn liegen oder? Ich geh oft genau mit dem grossen Marker an der Bahn entlang, wenn ich den Takt nich raushöre, oder gehe eben genau im Takt, rutsche sozusagen von Punkt zu Punkt. Irgendwie spinnt die Genauigkeit dabei immer, wo ist da die 100% Genauigkeits Berechnung?

Was wäre dann ein maximaler Score eines Songs? Es gibt 5 Stars??? WTF das muss dann ja alles 100% sein oder? Dachte erst das gäbe es schon bei 3 Sternen?
Bild
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ReRave

Beitrag von Schmichel »

maiwurm hat geschrieben:1. Timing der Zeiger, 100% perfect wäre da +/- genau auf die 12, wieviel Puffer ist da? Gar nix? Selbst bei pipisongs und Spiel nach Gehör komme ich nie auf perfektes Timing dabei. Bei Sightreading merke ich oft, dass ich trotz richtigem Takt kurz vor / nach der "12" tippe.
Ja, bei perfektem Timing wären beide Zeiger auf 12Uhr. Es gibt keinen Puffer, je genau du Spielst umso mehr Punkte gibt es. Nimm die mal nen ganz leichten Song wie z.b. Never Comin Down Easy, spiel die erste Note und schau dir die Punkte an, dann starte den Song neu und versuch mal dein Timing und Placement etwas zu ändern. Ich erreiche dort bei der ersten Note idR. etwas über 1100Punkte, ich würde mal vermuten, dass 1200 das maximum ist, allerdings ist die maximal erreichbare Punktzahl pro Note/Song nach wie vor Geheimnis der Entwickler.
2. Genauigkeit in der Mitte, gibt also auch schon Abzug wenn man nur minimal verrutscht. Wie zur Hölle soll man das 100% treffen bei schweren Songs?
Das Bulls Eye bekommt man soweit ich weiß bei etwa 95% Genauigkeit, hatte ich schon mehrfach, 100% wird wohl keiner Schaffen. Das ganze ist halt ne Konzeptfrage, bei Spielen mit festem Raster ist halt irgendwann der maximale Score erreicht und man kann nicht mehr unterscheiden, wer besser oder schlechter spielt, bei ReRave liegt die Auswertegenauigkeit oberhalb der Genauigkeit, die ein Mensch erreichen kann, dementsprechen kann man sich immer weiter verbessern. Tipp: Nicht zu fest auf den Bildschirm tippen, da man sonst die Fingerkuppe etwas plattdrückt was den Genauigkeitsscore verschlechtert.
3. Combo, da gibts ja nur bis 100%, wie sieht der Bonus aus wenn man zb 1x 100% hat im Vergleich zu 2x 50% also 1 Break?
Es gibt ja keinen Combobonus, allerdings führt jeder Combobreak zu deutlichem Punkteverlust.
4. Follows, im Takt muss man an der Stelle sein wo die kleinen Marker auf der Bahn liegen oder? Ich geh oft genau mit dem grossen Marker an der Bahn entlang, wenn ich den Takt nich raushöre, oder gehe eben genau im Takt, rutsche sozusagen von Punkt zu Punkt. Irgendwie spinnt die Genauigkeit dabei immer, wo ist da die 100% Genauigkeits Berechnung?
Die Punkte sind Hilfsmarkierungen, damit man die Geschwindigkeit besser einschätzen kann, ich gehe aber bei Follows im Kopf auch den Takt mit und orientiere mich an den Punkten, die Note selbst sollte dann Automatisch unter dem Finger liegen.
Was wäre dann ein maximaler Score eines Songs? Es gibt 5 Stars??? WTF das muss dann ja alles 100% sein oder? Dachte erst das gäbe es schon bei 3 Sternen?
Vielleicht gibt es sogar noch mehr Sterne, die bisher nur keiner erreicht hat. Der maximale Score ist, wie bereits erwähnt, Geheimnis der Programmierer, ich habe allerdings mal erfahren das noch niemand bei irgendeinem Song auch nur annähernd am Punktemaximum war.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: ReRave

Beitrag von DK3 »

Wo sieht man denn mal Scores mit 5 Sternen? Würde mich mal interessieren und würde gerne darauf trainieren, aber dann braucht man am Besten eine Score-Vorgabe :D
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

ReRave

Beitrag von scoobay »

bäm :)

Bild
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

ReRave

Beitrag von scoobay »

da waren es nur noch 2 die mir fehlen :)

Bild
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Bemani- und Musikspiele“