Brauche Basteltipps: Soft Pads zu laut für die Nachbarn

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
fox1986
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mär 2016, 21:56

Brauche Basteltipps: Soft Pads zu laut für die Nachbarn

Beitrag von fox1986 » Di 1. Mär 2016, 22:26

Hi Leute,

wir wollten in unserer neuen Mietwohnung mit Stepmania und unseren Impact Dance Matten
loslegen, doch schnell hatten wir die Nachbarn unter uns am Hals. Maisonettewohnung sei
Dank konnten wir nun eine Etage höher ausweichen. De facto befindet sich unter unserem Tanzraum
also nur noch unser eigenes Schlafzimmer.
Dennoch machen wir uns sorgen, dass unser rythmisches Gestampfe weiter seinen Weg durch die unteren
Stockwerke findet.
Nun habe ich vom Tennisball Mod gelesen. Bevor ich jetzt den Hammer schwinge eine Frage an alle
die es ausprobiert haben: Bringt das wirklich was bezüglich Dämpfung? Oder sind die Unterschiede
zur blanken Matte auf dem Laminatboden hier nur minimal?

Danke für Eure Tipps!

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1777
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brauche Basteltipps: Soft Pads zu laut für die Nachbarn

Beitrag von Kurai » Mi 2. Mär 2016, 09:41

Ich habe meine Matten zwar selbst nie modifiziert, aber schon auf welchen gestanden. Der Unterschied bei den Metalpads war schon immens. Das einzige was mich dabei jedoch sehr gestört hat war das leichte Schwanken der Pads bei Gewichtsverlagerung. Da könnte man sich jedoch wohl dran gewöhnen. Das waren damals zwei Pads aus der TX-Reihe, die auch noch zusammengeschraubt waren. Vorsicht bei dem Kauf der Tennisbälle, da gibt es enorme Qualitätsunterschiede, die sich auch auf die Dämmung auswirken.

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1138
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Basteltipps: Soft Pads zu laut für die Nachbarn

Beitrag von Lucie » Do 10. Mär 2016, 18:36

Ich habe länger mit Tennisballmod gespielt. Die Nachbarn hats dennoch so gestört das ich nur 2x 2 stunden in der Woche spielen durfte.
In einer anderen Wohnung (Altbau) hat es dann gar keinen Unterschied mehr gemacht und ich durfte da nicht mehr spielen.
Wo ich jetzt Wohne spiele ich nur noch im Keller.

So sah der Wackelballmodus 2011 bei mir aus: https://www.youtube.com/watch?v=nWugrvHifUY


Und so sieht mein Kelleraufbau seit 3 Jahren aus: :D
https://www.youtube.com/watch?v=63vn43FDZXI

Benutzeravatar
Creocraure
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 09:27

Re: Brauche Basteltipps: Soft Pads zu laut für die Nachbarn

Beitrag von Creocraure » Do 18. Mai 2017, 09:08

Wow ladet doch eure Nachbarn ein und überzeugt Sie wieviel Spass das macht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast