IIDX Controller "7 Cent" und Slipmat Mods

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*web*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

burakku hat geschrieben:das war keine metapher, das war eine hyperbel :/
sind die älteren KOC TTs schwergängiger? gibts überhaupt unterschiede?
argl, lass mich doch auch lustig mit fremdwörtern rumschmeissen und mich dabei schlau fühlen, blääääh...


also, von den 2 koc`s die ich hatte ging der erstgekaufte schwerer, den hatte ich allerdings gebraucht von ebay.

trotzdem gingen beide tt deutlich schwerer als das von dem:
Bild.
auch die tasten von diesem haben auch ohne modding einen besseren druckpunkt.

für mich ist also die djstation pro die referenz, nur hat dieser leider nur 5 tasten -_-°
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

fuzzy hat geschrieben:(Backpapier als Alternative!?)
Ja, benutze ich auch.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

ganz normales papier oder fotopapier ist auch gut.
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

nochmal zum thema slipmatmod:

Nachdem ich gestern ein wenig rumgebastelt hab und mit Hochglanzpapier als Ersatz (alter Otto-Katalog ftw!) nur maessige Erfolge hatte, besteht meine Loesung nun darin, die Feder, die unter der Schraube des TT sitzt, einfach zu entfernen. Nun geht der TT superleicht.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

cebix hat geschrieben:
fuzzy hat geschrieben:(Backpapier als Alternative!?)
Ja, benutze ich auch.
Ich distanziere mich hiermit von meiner Empfehlung. Vom Backpapier reiben sich beim Spielen offenbar Fasern ab, die nach und nach die Lichtschranken im Turntable verschmutzen.

Inzwischen spiele ich wieder ohne Slipmat. Macht irgendwie eh keinen Unterschied.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

cebix hat geschrieben:Inzwischen spiele ich wieder ohne Slipmat. Macht irgendwie eh keinen Unterschied.
IMO schon, nicht viel, aber ist bemerkbar. Hatte den Vergleich mit der linken und rechten Hand je einen gemoddeten TT und einen ungemoddeten TT gleichzeitig zu sehen und es definitiv bemerkbar. Inwiefern es sich auf das eigentliche Spiel auswirkt habe ich allerdings nicht verglichen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von CidHighwind »

Nur mal so als frage: Was ist Waxpapier und wo bekommt man das her? Bastelladen? Karstadt?
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Cent-Mod (Alternative für US KOC):
http://www.vierpfeile.de/wiki/VPedia:Be ... ür_US_KOC) [copy&paste]

Habe den Mod jetzt einige Stunden getestet, hier meine Impressionen:
- Schaltweg einen "Tick" länger als JKOC mit Cent-Mod
- Spielt sich weicher als JKOC mit Cent-Mod
- Schaltweg an jeder Stelle der Taste gleich lang (beim JKOC mit Cent-Mod nicht so, mittig ist der dort kürzer)

Mir gefällt das Spielgefühl, USKOC-Besitzer sollten den Mod mal ausprobieren. Zusammen mit einem Slipmat-Mod ergibt dies IMO einen sehr guten Controller.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“