Belegung C-Box-Stecker TX1501/2501/3000/4000/5000/6000/6500

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Belegung C-Box-Stecker TX1501/2501/3000/4000/5000/6000/6500

Beitrag von Perfect007 »

[Moderator-EDIT]Inzwischen sind diese Controllboxen bei vielen der bekannten Versandhändler einzeln erhältlich udnd eignen sich hervorragend als Elektronik für Selbstbaupads.

Ich weiß, das wohl kaum jemand die Control Box für die TX3000/5000 hat. Aber vielleicht kommt ja doch jemand an das Teil ran. Glücklicherweise steht bei meiner die Belegung des SUB-D Steckers drin, so kann ich diese mal abtippen, falls jemand die benötigt.

Leider kann die Box nicht direkt an der TX2000 verwendet werden, da sie einen 9 poligen Stecker hat. Die TX2000 hat nen 15 poligen Stecker, so dass die Verbindung inkompatibel ist. Ich werd das Teil aber nun mal umlöten und versuchen, TX2000 fähig zu machen.

Nun die Belegung:
Pin 1: L
Pin 2: U
Pin 3: R
Pin 4: D
Pin 5: X
Pin 6: Y
Pin 7: B
Pin 8: A
Pin 9: G (Ground)

So, nun mach ich mich mal ans umlöten ...
Zuletzt geändert von Perfect007 am Di 26. Jul 2005, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Oki, hat alles bestens geklappt. Einzig allein die Pfeil Links und Rechts-Taste waren irgendwie verdreht. Entweder sind die in der neuen Schaltbox verkehrt beschriftet oder aber ich komm mit dem Schaltplan der TX2000 von Lik Sang ned ganz klar. Aber hat bestens geklappt, meine V2 geht nun an der Playse wie auch an der XBox ohne umschalten. Muss nur noch am PC ausprobieren! EDIT: Funzt auch prima am PC ..... jupie !!!!

Eine Control Box für ALLE Systeme :lol:
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Wie biste denn du an das Ding rangekommen? :?
Kannste mir eine Besorgen wenn mans nirgendwo bestellen kann :P
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Das ist noch die Box von meiner Testplatte. Diese wurde sozusagen in den Müll geworfen, weil sie nach dem Testen zu gar nichts mehr getaugt hat. Ich hab dann einfach gesagt, dass ich die Box aber behalten möchte.

Und ich hab schon in dem anderen Topic mal gesagt, dass ich leider an keine weiteren ran kommen kann, im moment .... :(
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

Ich als "Lagfreak" sehe dieser Controlbox eher skeptisch entgegen..
Hast du nicht gesagt, dass für den PC intern ein Adapter betrieben wird?
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Nunja, er funktioniert mit dem SmartJoy Plus (denke ich). Mein alter PC hat die Control Box nicht erkannt gehabt, aber was von fehlenden SmartJoy Treibern gesagt. Dann hatte ich den eigenen SmartJoy Plus Trieber installiert und bestens. Die neuen PC's erkennen das Teil als XBOX DDR Adapter.

Die Zeitverzögerung hab ich nun nicht getestet, keine Ahnung. Die wird aber sicherlich für solche Freaks wie dich :wink: (nicht böse gemeint) sicherlich bemerkbar sein.

So verhielt sich die CB bei meinem alten Rechner (der neue erkennt das Teil sofort):

Bild
Die sofortige Meldung am PC

Bild
Installation des XBOX DDR Adapters

Bild
Testen der Platte bei den Gamepads
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“