Seite 1 von 1

Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Verfasst: So 15. Jan 2006, 15:24
von JTurtle
Hallo, ich hab mit nen Kumpel zusammen das einfache Metalpad aus dem Forum gebaut: http://www.vierpfeile.de/wiki/VPedia:Be ... _Metal_Pad

Nun wollen wir noch Licht mit einbauen. Am besten so hell wie möglich. Hat jemand hier sowas bei dieser Padbauart geschafft? Das Problem ist momentan nicht die Stromsteuerung (das können wir mit Transistoren regeln), sondern der Bauplatz. Da wir ja die zwei Metallflächen haben fehlt der Platz unterhalb der Pfeile...

Ich hab gelesen es gibt so Leuchtfolien, die wären ja schonmal dünn genug, aber reagieren die schnell genug? Sind die ausreichend hell? Und überleben die, wenn man auf ihnen rumtrampelt? Oder gibts noch ne bessere Alternative?

MfG JTurtle

Verfasst: So 15. Jan 2006, 16:54
von rb3
also ich hab in meinen pads kaltkathoden drinnen.
sind an sich schon sehr hell, aber noch nicht hell genug.
ich werd dann noch spiegelfolie drunter legen.
du kannst aber auch superhelle oder sogar ultrahelle leds benutzen.
die wären recht klein, leuchten aber wie noch was.
aber was du bedenken musst:
für einen roten pfeil: rote leds oder kaltkathoden etc
für einen blauen: blaue leds etc.

amegon hat solche komischen ringe drinn.
musst ihn mal auf interesse drauf ansprechen.

Verfasst: Mo 16. Jan 2006, 07:14
von Grimmi Meloni
So spontan würde ich sagen, daß das DDRHomepad Design keinen Platz für Lichter vorsieht. Dürfte haarig werden. Größtes Problem das ich sehe, ist das das Pad die komplette Pfeilfläche als Kontakt nutzt. Somit kannst Du nirgends Licht sinnvoll unterhalb der Pfeile anbringen.

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 16:27
von Alex83
mich würde ja mal interessieren, was das für Leuchtfolien sind die du gerade erwähntest

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 16:39
von Rodent
vor allem sind sie sauteuer, und nicht für belastung ausgelegt. :D

lg
alex

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 14:21
von Alex83
gibt es denn vielleich auch transparente Folien, die im dunkeln leuchten?
Sowas das sich bei licht aufläd!
Das würde mir schon rechen, die könnte ich dann einfach unter das Akrylglas legen.
Das sehe sicher auch nicht schlecht aus!!

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 14:48
von JTurtle
zu den folien, die gibts bei ebay. einfach nach "leuchtfolie" suchen. aber wie gesagt, ich woll nur mal wissen, ob jemand die schnmal in benutzung gehabt hat.

jturtle

Re: Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:19
von navi
So siehts aus: https://www.instagram.com/p/BNpQJFUhNcr/
Ob sie Belastung aushalten, wird sich zeigen. ^^

Re: Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 23:40
von JTurtle
:lol: krass... ne Antwort nach 10 Jahren auf meinen Post... <:-)=

Re: Licht für mein Homemade Pad- Hat jemand Ideen?

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 14:19
von wurstbr0t
Das hatte ich mir gestern beim Lesen auch gedacht (;