USB Problem

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
IschBiens
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

USB Problem

Beitrag von IschBiens »

Hi @ all
habe mein xbox tanzmatte umgebaut als holzpad ! (Made by IschBiens) ^^ und jetzt habe ich das problem , ich habe die anschlüsse an ein usb kabel gelötet , der pc sagt auch unbekanntes gerät , nur ich bekomme kein treiber drauf , als kontrolleinheit habe ich die steuerbox meiner alten billigmatte genommen ! (von 2-tech) nur ich bekomme sie nicht zum laufen am pc (an xbox 0 probleme ) habe die adern auch durchgemessen und die sind richtig angeschlossen an usb ! hat jemand ne idee wie ich das am pc zum laufen bekomme? ach ja hir der link von wegen usb http://www.xbox-linux.org/docs/de-usbx.html
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !
ach ja die treiber xcrtl und cd.... irgendwas habe ich schon probiert kommt immer fehler von wegen konte nicht instal werden
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Du meinst wohl XBCD. Es kann dir niemand helfen, wenn du nicht die genaue Fehlermeldung nennst und ggf. die Schritte nennst, die sie nachvollziehbar auslösen. Diesen Treiber benötigst du nämlich nun mal, wenn du einen Xboxcontroller betreiben willst.

Ich bitte dich, dich in Zukunft um eine gepflegte Kommunikation zu bemühen: klare Ausdrucksweise, Vermeidung von Plenken, durchgehender Kleinschreibung und Rechtschreibfehlern.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
IschBiens
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von IschBiens »

ohhh mein gott , wir sind hir im I net ! Also , ich habe meine billige 0 8 15 xbox Matte genommen (2-tech) und eine Holzpad draus gebaut . (das pad funktioniert) Dann habe ich als Anschluss noch einen usb Anschluss angelötet so wie in der Anleitung ! mein pc erkennt auch beim reinstecken ein unbekanntes Gerät (was ja soweit richtig ist) nur wenn ich dann dafür den treiber instal. will , kommt die Nachricht das , dass Treiber installieren nicht erfolgreich war . (und ich weiss eigentlich wie man Treiber instl. )habe alle möglichen Varianten getestet doch nichts hat geholfen ! so iss das jetzt genauer , tut mir leid das ich net genau die Meldung abtippen konnte , weil es doch von Windows ein recht grosses fenster war , und ich glaube jeder hatte diese Meldung schonmal (einfach fehlgeschlagene treiber instal.) und meine Matte doch zu gross ist um sie gerade an mein pc zu schieben . so hoffe das hilft dir weiter habe mir am frühen morgen auch extra Zeit genommen gross und klein zu schreiben ! Hoffe ihr könnt mir helfen ich arger mich nemlich tierisch das es net funzt ! Weil doch alles super geklapt hat (bis jetzt)
THX 4 help
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Probiere mal andere USB-Ports und auch mal andere Rechner.

Gestern war ich mit meiner Xbox Matte beim Freund. An USB lief das Ding nicht sofort, obwohl wir den passenden XBCD installierten.
Es kam immer wieder die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt".
Nach mehrmaligem umstecken und installieren des Treibers ging es dann doch, aber die Freude währte nicht lange, denn nach ein paar Liedern konnte es passieren, dass das Pad dann verschwindet und das Spiel irgendwelche random Signale bekommt.

Somit wurden dann Oben+Unten Pfeil und Start Button im Dauerfeuermodus ausgelöst, selbst wenn man das Pad vom Notebook trennte.

Bei meinen Notebook hier hingegen, geht die Matte problemlos.
Selbst nach Stunden kein einziger Reset oder dergleichen.

Das einzige Problem was ich bisher nicht lösen konnte ist der Reset bei Anschluß einer Xbox Controllbox an den PC oder dem Notebook.
Weißt dann ähnliche Symptome wie oben erwähnt.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
IschBiens
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von IschBiens »

hi , also bei meinem bruder funzt das ohne probleme , was soll ich machen ! so ein mist !! hatjemand ne idee ? Ach ja es kommt auch nicht automatisch der Assistent !
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Du könntest den Treiber deinstallieren.

Pad vom PC trennen, in den Geräte-Manager reinschauen und dort Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren.

Irgendwo wirst du dann die entsprechende Hardware finden, die etwas blass angezeigt wird. Wahrscheinlich unter Eingabegeräte oder Gamecontroller zu finden, vielleicht aber auch unter USB oder so.
Diese deinstallieren und danach neustarten.

Wenn du jetzt das Pad anschließt sollte der Assistent anspringen oder zumindest wird nach Treiber gesucht.

Zur Sicherheit vielleicht vorher nochmal XBCD deinstallieren und vor dem Anschließen dann eine aktuelle Version installieren.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
IschBiens
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von IschBiens »

es hat gefunzt ! jetzt läuft !! so aber neues problem die pfeiltasten erkennt er als digital pad ! das heist ich kann in itg nicht links und rechts gleichzeitig drücken ! weiss jemand ob es geht wenn ich an meinem pad umlöte von wegen links ist A und rechts is B ? weiss das jemand ? oder hat jemand das selbe problem ? der xbox scheint das ja egal zu sein , weil die amtte ja vorher auch so gelaufen ist an der xbox , nur pc mag das net ^^
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

http://www.redcl0ud.com/files/XBCD_DDR.cab

In der XBCDddr.inf folgende Zeile hinzufügen:

"XBCD XBox DDR Pad"=Install, USB\VID_FFFF&PID_FFFF ; Xbox DDR Pad


Damit sollte das Ding eingerichtet werden und die Achsen werden direkt auf Buttons gelegt.
Alternativ kannst du auch den normalen XBCD Driver nehmen und da irgendwo umstellen.
Benutzeravatar
IschBiens
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von IschBiens »

hast du das schon ausprobiert ? liegt es daran ? wäre super , habe eben meine pad weggepackt werde es morgen testen , hoffe es funzt ! finde ITG nemlich besser wie DDR oder DS ^^
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

Ja hab zuhause 2 Xbox Controlboxes am Laufen, funktionieren bei mir ohne Probleme mit dem XBCD DDR Driver.

mfg
Scorpion
Benutzeravatar
IschBiens
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von IschBiens »

thx !! es ist gut zu wissen , freu mich schon aufs zocken ! zuerst der erfolg meines pads ! (obwohl hir leute nicht glauben wolten das es funzt) und jetzt auch noch das mit dem usb ! kann es an der xbox und pc benutzen .
Freue mich , das man hir so super hilfe bekommt ! THX @ all
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

über das XBCD Setup Utility kannst du allen Tasten beliebige Button Nummern zuweisen.

So habe ich es zumindest gemacht.
Auf diese Weise kann man das anpassen, falls man da noch ein richtiges USB Pad anschließen möchte, das hat nämlich andere Belegungen.
Ich habe dann die Xbox Matte daran angepasst :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
IschBiens
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von IschBiens »

jo , habe ich gemacht funzt super !!! THX
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“