USB Adapter Lag

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
themartin
Member
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

USB Adapter Lag

Beitrag von themartin »

Hi,

ich habe mich mal ein bisschen mit den USB Adaptern beschäftigt, weil ich mein DancePad auf PS2 umbauen wollte. Das Psx Protokoll ist ja erheblich leichter selbst zu programmieren als das USB Protokoll.

Wie gesagt, ich habe mal aufm Oszilloskop die Abfragerate angeguckt, und mich enttäuscht das ehrlich gesagt.
Die Playstation fragt die Controller ja mit 60 Hz ab. Bei EMS USB2 Adapter geschieht das auch, aber er ja Anschlüsse für 2 Controller.
Er fragt immer beide Controller nacheinander ab, nach 16ms den ersten, nach weiteren 16ms den anderen. Somit hat man nur 30Hz als Abfragerate. Jetzt meine Frage:

Ich hab somit ein max. Lag von 30ms (im schlimmsten Falle). Wie groß ist denn das Timingfenster bei ITG oder DDR?


(Hab auch mal einen Billigadapter getestet, die Super Box 4, dort war es so, das er 35ms den einen abgefragt hat und danach 35ms den anderen. Also gab es ein max. Lag von 70ms. Ist nicht gut :) )


Gruß, Martin
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich glaube Scorpion hat dazu mal einen ausführlichen Thread gestartet. Da müßtest Du die Antworten finden. --> Suchfunktion mal probieren.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“