Softmatte Stilllegen...

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Softmatte Stilllegen...

Beitrag von sYntiq »

Hiho.

Ich habe das Glück im Erdgeschoss zu wohnen. also schon einmal keine Nachbarn unter mir die sich beschweren können. ;) Allerdings: Ich habe hier ziemlich dünne Wände. (Verdammt..ich wollte nie die sexuellen Gewohnheiten meiner Nachbarn kennen lernen..) Da ich noch dazu hier nur Laminat liegen habe, ist selbst das Spielen mit Tanzmatte (Impact Pad) rel. laut. besonders wenn man im Eifer des Gefechts dann hektisch wird und anfängt zu trampeln/stolpern...
Hin und wieder kommt auch mal ein Freund/eine Freundin vorbei um eine Runde zu spielen. Bzw Bekannte die das Spiel mal kennen lernen wollen. Auch hier: Es sind da Spezialisten bei die beim Tanzen auf"treten" als ob sie gleich bis nach China durch wollen. Von Sprüngen will ich da mal gar nicht erst reden. (Ich wusste gar nicht was hier alles so wackeln/vibrieren kann)

Spiele ich allein, dann setze ich gegen Abend oft die Kopfhörer auf um die Musik etwas lauter zu geniessen. Allerdings ist trotzdem ab 21.00 (Wochenende ab 22.00) hier Schuss mit Spielen. Sehr nervig wenn man zb erst um 20.00 herum nach Hause kommt und noch Bock hat ne Runde auf die Matte zu gehen.
Die Nicht-mehr-Spiel-Zeiten sind freiwillig von mir gesetzt. Es hat sich bisher noch kein Nachbar beschwert, aber ich möchte auch ungern das dieses passiert.(95%der Bewohner hier im Haus sind Renter und Fast-Rentner) Nun ist die Frage ob ich die Matte evtl irgendwie leiser bekomme und wenn ja, wie?

Bringt es etwas mir eine Grundplatte zu bauen für den Tennisball-Silent-Mod? (Die Tanzmatte möchte ich allerdings nicht aufkleben, da sie selbst transportabel bleiben soll)

Kaufe ich mir irgendwo billig einen dicken Läufer/ein dickes Stück Teppich auf dem ich dann die Tanzmatte (irgendwann in der Zukunft evtl. auch 2 Matten) platziere?

Hat jemand eine ganz andere Idee? (Nein, Umziehen ist nicht drin ;) )

Oder muss ich es einfach so lange riskieren bis Beschwerden kommen?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Der Silentmod mit den Tennisbällen hilft eigentlich immer, du solltest dir nur ne Konstruktion ausdenken mit der du das Pad während des spielens daran fixierst, es macht nicht so viel Spaß wenn man von der Konstruktion fällt weil sich die MAtte verschoben hat ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

evtl grossflächig klettverschluss an die mattenunterseite kleben, dann auf die tennisballplatten oben teppich drauf?

zumindest wären die matten dann noch transportabel...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

flotaku hat geschrieben:evtl grossflächig klettverschluss an die mattenunterseite kleben, dann auf die tennisballplatten oben teppich drauf?

zumindest wären die matten dann noch transportabel...
Hab ich auch schon überlegt. Alerdings müsste dann, wenn ich die Matte mal woanders mit hinnehme, dort zwingend Teppich vorhanden sein da die Matte sonst ziemlich rutschne dürfte (ohne Tennisballteppich drunter)

Im Moment denke ich über ein Klemmystem nach. eine Art Rahmen der einmal um die Matte läuft und quasi ganz am Ausenrand der Matte auf ihr aufliegt. (Ich glaub nicht das die Kontakte bis ganz an den Rand der Matte gehen) Die Schwierigkeit dabei sit momentan das so zu bauen das man sich nach möglichkeit daran nirgends wehtun/verletzen kann.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“