LPT Adapter by Rubbinnexx (erster Post: Anleitung, Preise..)

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

ich werde dann auch noch demnaechst, wenn es die zeit zulaesst ein paar adapter bauen. wer sowieso zur vierfeier kommt, kann evtl dort von mir einen haben.
STRAUBSTER
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2007, 23:00

Beitrag von STRAUBSTER »

wirst du noch mal einen 2P für mich bauen wenn du zeit hast?
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

hab die letzten die ich noch hatte schon verkauft, sry.
es muessten sich erst wieder mind. 5-6 leute finden damit sich das fuer mich wieder lohnt den ganzen kram dafuer zu bestellen.
atm werd ich auch keine bauen, da ich noch ne menge anderer dinge rumliegen hab, die eigentlich schon laengst fertig sein sollten D:
am besten ihr meldet euch hier im thread und wenn dann genug leute zusammen sind, dann koennen wir weiterschauen.
STRAUBSTER
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2007, 23:00

Beitrag von STRAUBSTER »

wo kriegt man die software eigentlich noch her... die site ist down seit einigen tagen und ich finde sie bei mir irgendwie nicht mehr. wollte die noch auf einen anderen PC aufspielen
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

@Wusel: Nice! Könntest Du das noch auf eine extra Seite im "normalen" Namespace verschieben? Die Suche findet Deinen Artikel leider nicht. Das finde ich aber sehr schade weil IMHO der Informationsgehalt doch SEHR hoch ist. Vielleicht kann man es auch über die Kategorien lösen? Senbei müßte (so fern er das hier liest) dazu auch noch Input liefern können.

Das mit dem PPJoy vs. Systemperformance kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte gegen Audiosurf einen "Critical Bug" gestellt, nur um dann herauszufinden, daß die Installation des Treibers mir da quergekommen war.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Senbei müßte (so fern er das hier liest) dazu auch noch Input liefern können.
Sollte in de Kategorie Adapter und Converter als Artikel LPT-Adapter IMO.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

OK, Adapter angekommen - funktioniert aber leider für meinen JKOC immer noch nicht. :-( Setup scheint soweit in Ordnung, d.h. IRQ und DMA sind im BIOS vergeben und werden auch laut Windows Gerätemanager verwendet. Dual Shock anstecken zeigt das es generell funktioniert. JKOC spielt leider genauso wie an meinem anderen Adapter den ich mal testweise hatte toter Hund.

Einzige Idee die ich noch hätte wäre das der ParPort meines Notebooks einfach nicht genug Saft ausgibt. *Hard Fail*

Ich werde das ganze mal an einem der Desktop Systeme hier im Haus testen. Vielleicht habe ich damit ja mehr Erfolg. :-/

Achso - verwendeter Treiber ist als Basis psxp_BBBBB030210_B.zip mit dem psxpad.sys aus dem psxpad_030220.zip drüberkopiert. Somit also vermutlich aktuellste Version. Wie gesagt - Dual Shock geht aber auch. Daher vermutlich kein Treiber Problem.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

<Mowfax> okidoki... also rubbi, in deine kleine erklärung vom lpt thread könnte noch rein, dass beim LPT Treiber in der Gerätesteuerung der Haken bei "Legacy Plug & Play" unbedingt raus muss...
<Mowfax> ansonsten ist da tote hose, egal was man im bios einstellt
*update erster post*

evtl hilft das einigen weiter bei denen der an nem pc ueberhaupt nicht geht.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Werde das auch mal ausprobieren. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Also mit langer Verspätung auch mal den KOC am Adapter ausprobiert. Hab gleich mal SP-Trip Machine ~Jungle Mix~ [a] gecleart.

Also bei mir geht er, nur das Scrollen durchs Songwheel ist noch nicht flüssig.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

Grimmi Meloni hat geschrieben: Einzige Idee die ich noch hätte wäre das der ParPort meines Notebooks einfach nicht genug Saft ausgibt. *Hard Fail*
War bei mir auch so - bei mir ging von 2 DualShock Controllern (einzeln angeschlossen) nur einer. Da bietet sich an, 5V aus 'nem USB-Port zu ziehen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

wuselfuzz hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben: Einzige Idee die ich noch hätte wäre das der ParPort meines Notebooks einfach nicht genug Saft ausgibt. *Hard Fail*
War bei mir auch so - bei mir ging von 2 DualShock Controllern (einzeln angeschlossen) nur einer. Da bietet sich an, 5V aus 'nem USB-Port zu ziehen.
Hmm... interessante Option. Frage nur wie ich das auf die Reihe bekommen. Ich weiß ja so gerade eben das kalte vom heißen Ende meines Lötkolbens zu unterscheiden.... Vielleicht kann ich den Schmichel mal bezirzen....

Wo muß der Saft denn dann dran? Rubbi, kann man den Stecker auf schrauben, und den Strom entsprechend zuführen?
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

ja kann man.
muss nur mal die anleitung nochmal rauskramen wo man die 5V dranhaengen muss.
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

Grimmi Meloni hat geschrieben: Hmm... interessante Option. Frage nur wie ich das auf die Reihe bekommen. Ich weiß ja so gerade eben das kalte vom heißen Ende meines Lötkolbens zu unterscheiden.... Vielleicht kann ich den Schmichel mal bezirzen....
Kannst mich ja mal in der Uni PB besuchen, hab Werkzeug hier im Labor. :)

/edit: Im Parallelportstecker sollten ein paar Dioden verbaut sein, das ist der Anschluss fuer 5V. Die Controller sind zwar fuer 3.6V spezifiziert, aber bei mir gings mit 5V immer problemlos, noch nix durchgebrannt.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“