Treiberprobleme C-box am PC

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Treiberprobleme C-box am PC

Beitrag von SLAINE »

hi,
ich frage euch bastelcracks hier im namen eines kumpels, dem ich bein erstes holzpad (single) vermacht habe.

das pad nutzt eine alte controlbox:
-die xbox-C-box zum nachbestellen von lik-sang
-noch ohne "alle" (ps2, xbos, pc) anschlussmöglichkeiten

schmichel hatte mir damals das usb-kabel angelötet.

HIER die alte bauanleitung.

DIESEN thread und treiber hat er bereits selbst versucht zu nutzen.

ich kann mich selbst nicht mehr erinnern wie, wo & was genau man da noch frickeln musste, deswegen bitte ich euch um hilfe.

kann jemand eine schritt für schritt anleitung verfassen?
mit allen infos, wann den treiber installieren, wie & wohin.
das pad vorher oder nachher anschließen?
wie testen ob alles ok ist?
wie den treiber deinstallieren wenn man es vermasselt hat.

wäre spitze von euch eine solch idiotensicheres how-to zu verfassen.

THX
euer slain0witsch
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

UP :P

keiner ein paar tipps? :)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Installation
1. XBCD installieren
2. Controller einstöpseln, dann wird der Treiber von XBCD für dieses Gerät installiert
3. XBCD Setup Utility starten und Knöpfe konfigurieren bzw. Achsen abschalten

Sollte sich der Treiber nicht installieren, kann es sein, dass da schon ein anderer Treiber installiert wurde oder es als Unbekanntes Gerät abgehakt wurde.
Hier empfehle ich: Punkt 3-5 bei Deinstallation.

Test
-XBCD Setup Utility
-"Gamecontroller" in der Systemsteuerung
-Spiel

Deinstallation
1. Controller vom PC trennen
2. XBCD deinstallieren
--- weiter, wenn man es ganz sauber haben möchte ---
3. Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen , neue Systemvariable anlegen. Name: devmgr_show_nonpresent_devices , Wert: 1
4. Jetzt im Gerätemanager: Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen
5. Unter "Audio-, Video- und Gamecontroller", "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" und "USB-Controller" die grau hinterlegten Geräte deinstallieren (Rechtsklick)

Hinweise
-Was macht devmgr_show_nonpresent_devices = 1?
Dies ermöglicht die Anzeige der grau hinterlegten Geräte im Gerätemanager.
Ist auch ganz praktisch, wenn man z.b. eine IP einer nicht mehr vorhandenen Netzwerkkarte zugewiesen hat und Windows jedesmal meckert, wenn man diese IP einer anderen Karte zuweisen will. ;)
-Was wird grau hinterlegt?
Alles was zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit dem PC verbunden ist.
Eigentlich kann man alles was grau hinterlegt ist bedenkenlos deinstallieren.
Besonders USB Geräte wird man viele vorfinden, da ein USB Gerät an jedem einzelnen Port, an dem es angeschlossen wird, als neues Gerät installiert wird. :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“