Umbauanleitung: GH Controller für GF verwenden, umschaltbar

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Umbauanleitung: GH Controller für GF verwenden, umschaltbar

Beitrag von Rodent »

Hallo,

keine Ahnung wie lange das nun schon unveröffentlicht bei mir herumliegt...
jedenfalls wünsche ich fröhliches modding.

Umbau kann man auch "kaufen" bei mir auf Anfrage.
15 Euro für eine Gitarre, 25 für zwei Gitarren.

Download:
GH Gitarre für GF - Umbauanleitung

LG
Alex
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Top! Jetzt brauch wohl doch nochmal eine GH Gitarre =]
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich werde den Mod wohl nicht durchführen, aber trotzdem cool das Du das gepostet hast. Wäre es OK wenn wir das auch im Wiki verlinken bzw. auf unseren Server kopieren?
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

ja macht nur,
wenn ihr keinen pdf-ripper zur hand habt, schick ich Euch gern per mail die quelldatei :)

lg
Alex
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Oder stellst es selbst in die Wiki ;-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Wow, saubere Arbeit!
Sollte auf jedenfall in die Wiki rein.

Ob ich den Umbau tätigen werde, weiß ich noch nicht.
Zur Zeit habe ich noch viel zuviele Bastelprojekte laufen. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ist dieser Mod auf die Kabel-Versionen der Gitarren beschränkt oder lassen sich auch Modelle wie die Wireless Guitar von Hama und/oder die Gitarre umbauen die bei Guitar Hero 3 mitgeliefert wird?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Senbei: +1 Wiki Skill

:D
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

hnzi, schau dir den mod an, dann siehst du dass der nur zwei leitungen auskreuzt per schalter. muss also mit jeder gitarre klappen.

lg
Alex
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Rodent hat geschrieben:hanzi, schau dir den mod an, dann siehst du dass der nur zwei leitungen auskreuzt per schalter. muss also mit jeder gitarre klappen.

lg
Alex
Okay, danke. Dann steht dem Umbau meiner beiden Gitarren ja nichts mehr im Wege.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Heute selbst den Mod vorgenommen. Danke nochmal!

Mod-Objekt war die Gitarre aus dem GH2 Bundle aus dem PS2 Bundle. Ich musste feststellen, dass auf der Platine die entsprechenden Lötpunkte nicht vorhanden waren. Nur die wo das graue Kabel des Gitarrenhalses endet. Also kurzer Hand dieses abgeknipst und den Schalter dazwischen gesetzt. Funktioniert! (Warum sollte es auch nicht...) :D
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“