Matte leiser machen?

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jumper
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 23:00

Matte leiser machen?

Beitrag von Jumper »

Hi,

nachdem gerade die Nachbarn von der Wohnung unter mir da waren, überlege ich nun wie ich das ganze leiser gestalten kann.

Die Platte mit den Tennisbällen ist mir aber zu aufwendig, vor allem wüsste ich nicht wo ich das Teil im Wohnzimmer "verschwinden" lassen kann.

Gibt es irgendeine einfachere Lösung wie einen dicken Teppich oder so etwas wie eine Isomatte? Sollte halt auch Rutschfest sein.

Hauptsache etwas leiser als die Matte direkt auf dem Parkett.

Wie machen denn die Japaner das in ihren kleinen Wohnungen? Gibt es da sowas direkt zu kaufen?

Vielen Dank und Grüsse
Jumper
Jumper
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 23:00

Beitrag von Jumper »

Hat jemand schon mal das hier ausprobiert?

Ignition Pad Dense Foam Insert:
http://www.redoctane.com/ignition-insert.html
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

"Ignition Pad Dense Foam Insert" ist einfach nur ein Set, bestehen aus Ersatzschaumstoff für die Ignition Pads.
Du kannst diese natürlich unter die Matte legen, was auch schon einiges dämpfen wird.

Im Baumarkt wirst du solche Schaumstoffe ebenfalls finden, z.B. für Laminatböden.
Für Waschmaschinen gibt es ja diese schwarzen Gummimatten.
Frag am besten mal im Baumarkt, vielleicht haben die eine Idee. ;)

Ansonsten fallen mir keine Alternativen zu der Tennisballmod ein.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Arnulf
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 23:00

Beitrag von Arnulf »

Biohazard hat geschrieben:Im Baumarkt wirst du solche Schaumstoffe ebenfalls finden, z.B. für Laminatböden.
... nennt sich Trittschalldämmung.

Gott sei Dank habe ich nicht das Problem. Aber wie ist denn das mit der zusätzlichen Dämmung? Wird dann das Tanzgefühl nicht etwas schwammig?
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

Wir haben (allerdings unter 'nem Metallpad) 2 Styroporplatten, 1m x 0.5m x 70mm. Kosten im Baumarkt rund 'n Euro/Stueck.
Jumper
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 23:00

Beitrag von Jumper »

Vielen Dank für die Antworten! Ich probiers mal mit so ne Dämmatte.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“