Event/Convention Menü Controller

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Event/Convention Menü Controller

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Nach 30 Minuten der nicht weiterbringenden Googlesucherei habe ich kein bock mehr gehabt, also stelle ich jetzt mein Problem hier rein. :| (Ich könnte keinen hilfreichen tutorial finden...)

Das Problem ist, der DDR X2 Auswahlcontroller hat mich sehr interesiert und sieht auch sehr einfach nach zu machen auch, nur... konnte ich nichts finden das mir erklärt wie eine Taste in einem Controler funktioniert, wie diese registriert werden, und wie zur Hölle ich so einen Controller bauen kann. :?

Dieser Controller war dafür gedacht als einfache Eingabemethode, in den Menüs, benutzt zu werden, auf Conventions oder Events. Der Controller ist sehr leicht aufgebaut, hier ein schnell erstelter Plan, zum besseren Erklären.
Bild(Design in Beta Phase)

Die Hauptidee des Controllers liegt dabei, dass mit diesem (im Vergleich zu den Pads) die Auswahl viel schneller und einfach gehen soll. Ich würde folgende Hilfestellungen brauchen: Ein kurzes Tutorial wie Gamepad/Arcade controller buttons funktionieren, Jemanden der mit sagen kann was genau ich dafür brauche (Buttons müssen nicht umbedingt im Pfeilstil sein) und wie ich den Controller dann auch so aufbauen kann.

P.s. Ich habe noch nie sowas gemacht und selber noch nicht einen existierenten Controler aufgeschaubt.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Event/Convention Menü Controller

Beitrag von jan4444 »

Hallo Danielu Yoshikoto,

sowas habe ich bisher 2x gebaut.
Bei mir ist ein Gamepad drin, damit ich über USB an den Rechner kann. Hier dann für ITG oder Stepmania, da man hier die Tasten frei mappen kann.

Erste Version:
http://www.vierpfeile.de/phpBB3/viewtop ... f=39&t=191

Zweite Version:
http://www.vierpfeile.de/phpBB3/viewtop ... t=hochzeit

Die Angaben sollten Dir für eine Eigenkonstruktion voraussichtlich reichen. Im Keller habe ich noch ein ähnliches drittes Projekt liegen, welches ich auch mal fertigstellen sollte.

Viel Spass!! :lol:
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“