Hallo aus Frankfurt!

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

burakku hat geschrieben:Wir haben mehrere Schichten, was dies angeht.
Da wären z.B. die Weeaboos, Wapanesen, Otakus, Spasten, Animexxler und die, die den Kram studieren. 8D
Da hast du mich drangekriegt! Beim Anlesen war ich schon am überlegen von was sich diese Bezeichnungen wohl ableiten. An mir gehen so manche Dinge vorbei, zum Beispiel habe ich erst kürzlich - ich glaube durch einen Video-Post von dir - von den "Emos" gehört. Über Weeaboos und Otakus hätte ich mich dann auch nicht mehr gewundert...
burakku hat geschrieben:Ne, mal ernsthaft. Die Musikspiele kommen aus Japan, d.h. Musik, Bilder, Videos etc. sind alle dort entsprungen. Jetzt muss man nur noch 1 und 1 zusammenrechnen und schon kann man sich in etwa vorstellen, warum hier so viele kaputte Gestalten herumschwirren. °-°
O.k., logisch. Dachte mir so was in die Richtung. Kaputte Gestalten hast du jetzt aber gesagt - äh - geschrieben. Naja, irgendwie haben ja alle ein wenig einen Schuss weg, die einen nur halt etwas mehr - oder nur offensichtlicher. ;-)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

burakku hat geschrieben:Weeaboos, Wapanesen, Otakus, Spasten, Animexxler und die, die den Kram studieren.
bitte erkläre mir mal die einzelnen begriffe :oops:

otakus is recht klar, spasten auch so irgendwie, aber animespasten? und sind animexxler nicht eh otakus, oder bestehen die auf eine eigene unterschublade?


btw: viele leute haben auch den ersten kontakt mit ddr auf animeconventions gehabt und sich dann hier begeistert angemeldet.

meist liest man von denen aber nach ein paar posts nimmer viel...
Jetzt nicht mehr.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Otaku = Hat eigentlich per definition nichts mit Anime oder Manga zu tun, es ist per Definition einfach nur jemand der sich mit etwas sehr gut auskennt. "Extremer Fan" ist denke ich passender.
Wapanese = Weaboo = Leute die sich oft auf irgendwelchen Sachen aus Japan oder Fernost festbeissen, oft auch total hirnlos alles vergöttern und einen Haufen Geld für irgendwelchen Krempel raushauen, nur weil er aus Japan kommt. Eigentlich eine ziemlich abfällige Bezeichnung..
Siehe auch: http://www.encyclopediadramatica.com/Wapanese
Animexxler = Naja, halt Leute die bei Animexx angemeldet sind.

Ich hoffe das passt so einigermaßen. :oops:
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Langsam bin ich komplett verwirrt :? Also doch keine Erfindung von burakku, diese verschiedenen "Typen". Danke für die Erläuterung und den Link, der ja schon sehr aufschlussreich ist.

Oh, oh, wo bin ich hier nur reingeraten...
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

schleiereule hat geschrieben: Danke für die Erläuterung und den Link, der ja schon sehr aufschlussreich ist.
mach aber blos nicht den fehler und nehme æ zu ernst!!!!

:wink:
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

flotaku hat geschrieben:... mach aber blos nicht den fehler und nehme æ zu ernst!!!!
Danke für den Hinweis, flotaku. Da hast mich gerade nochmal von dem Auswendiglernen des dortigen Textes zurückgehalten. ;-) Dein Video mit der Schachtel finde ich übrigens spitze!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Getränke selber mitbringen?

Beitrag von schleiereule »

Noch was zum Schmunzeln:
In den "Details zum Machine Dance Eurocup" steht "Barbenutzung erlaubt" und "Barbenutzung nicht erlaubt". Ihr könnt annehmen, dass das mich Ahnungslosen ziemlich irritiert hat. :?
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Mal darfst du halt alkoholisiert spielen, ein anderes mal nicht :P
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Hallo Schleiereule,
herzlich willkommen.

Ich fürchte, den Altersschnitt habe ich mit 42 bereits drastisch angehoben. Bin bei den einigen Tausend angemeldeten soweit ich weiss der zweitälteste und wohl der älteste aktive.

Wohnhaft bin ich in Trebur bei Gross-Gerau/Rüsselsheim, also ganz in der Nähe. Wir könnten uns ja mal treffen.

In Egelsbach, in meiner vorherigen Wohnung habe ich noch einen Silentmod herumstehen, also eine Platte mit Tennisbällen darunter, damit kann man seine Nachbarn schonen, ist ja eventuell etwas für Dich.

Ich sehe zur Zeit nicht regelmäßig ins Forum, aber wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch mal ne pm schicken, dann könnten wir auch mal telefonieren.

Würde mich freuen.

Jan
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@Jan:
Danke für deinen Willkommensgruß!

Ja, das typische Alter für Machine Dance haben wir sicher ein wenig überschritten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass hier bei vierpfeile.de jemand ein Problem damit hat. Schmichel ist ja auch nicht mehr ganz der Jüngste... ;-)

Trebur ist schon ein Stück, mit dem Auto aber wirklich nicht so weit. Ein Zweiertreffen wäre gut, noch besser wäre, wenn ein kleines Treffen entstehen würde. Um so etwas zu machen bin ich für mein Gefühl aber noch zu kurz im Forum und kenne noch zu wenige Leute hier. Vielleicht im Herbst... ...bis dahin habe ich vielleicht auch dein Spielniveau erreicht... ;-)

Den SilentMod werde ich einmal im Hinterkopf behalten, danke für den Tipp!

Schönen Gruß! schleiereule
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Bratpfanne

Beitrag von schleiereule »

<gedanken>
An die Frau mit den roten Haaren, die oben im Vierpfeile-Logo mit der Bratpfanne ausholt, werde ich mich wohl nie gewöhnen... Hmm, ist vielleicht jemand aus dem Forum...
</gedanken>
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Guten Morgen, liebe Eule.
Ich habe absolut keine Ahnung wie du auf die Bratpfanne kommst, ist aber auch egal. :lol: (YMMD!)
Diverse Maskottchen des Spiels beatmaniaIIDX posieren gerne mit Schallplatten, auch Vinyl-Platten genannt. Ja genau, die Teile die heutzutage keine Sau außer DJs und Retrofanatikern mehr kauft.

Grüße,
hanzi
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bratpfanne

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bratpfanne

Beitrag von schleiereule »

@Hansi: Vinylplatten kenne ich, aber die haben doch nur Rillen und keinen Griff?
burakku hat geschrieben:Nimm doch einfach das neuere, bessere, Nicht-Standard-Design von vp. :D
Gerade wollte ich fragen, wie ich das Design einstelle, denn bei den Forumseinstellungen ist ja nur "subsilver". Dann habe ich aber die "Pers. Einstellungen" links in der Navigation gesehen und dort unter "Seitendesign" das neue Design eingestellt. Das sieht auch hübsch aus, für meinen Geschmack ist es aber etwas zu clean. Aber vielen Dank, burrakku, für den Tipp! :-)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“